PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 7 ohne Key installieren?! o0


Annator
2009-12-10, 13:46:54
Moin moin,
mein Arbeitskollege hat sich von mir meine Windows 7 DVD ausgeliehen.
Er installiert, gibt irgendeinen erfunden Key ein und benutzt danach die Telefon Aktivierung.
Windows generiert einen Schlüssel den er übers Telefon eingibt. Dann bekommt er einen zurück, gibt ihn ein und Windows ist aktiviert mit Update Funktion.

Warum funktioniert das? Ist mein Key irgendwie in der DVD mit drin? Ist das illegal? Ich mein er benutzt ja keinen Key oder so. Gut er hat keine Lizenz aber wer soll das herausfinden.

Finde es irgendwie komisch.

lg

Kai

Kampf-Sushi
2009-12-10, 13:51:07
Also du kannst es 30 Tage ohne Aktivierung und ohne Keyeingabe testen, aber eine Aktivierung ohne bzw sogar mit falschen Key???
Wär mir neu.

fezie
2009-12-10, 14:15:40
Es ist sehr sehr unwahrscheinlich das man durch freies Raten einen gültigen Key erwischt.
Aber eben nicht 100% unmöglich.
100% legal ist das mit Sicherheit nicht.

Gast
2009-12-10, 14:30:56
In der aktuellen Computerbild gibt es sogar eine anleitung für win7.

Gast
2009-12-10, 14:31:58
Eine Anleitung wie man einen gültigen Key erfindet? :confused:

Annator
2009-12-10, 14:39:09
Nein er ist natürlich nicht gültig deswegen bietet dir Windows eine alternative Methode an.

Gast
2009-12-10, 14:51:43
Annator schrob aber dass Win danach aktiviert war...

Gast
2009-12-10, 15:04:16
Ich glaube dein Kollege labert einfach nur Bullshit. ;)

sei laut
2009-12-10, 16:12:35
Natürlich benutzt er einen Key.
Sytem Information for Windows liest ihn dir auch aus..

Gast
2009-12-10, 17:14:32
Natürlich benutzt er einen Key.
Sytem Information for Windows liest ihn dir auch aus..

Aber einen selbst ausgedachten Key? Ich glaub eher nicht. ;) Er wird bei der Installation wohl keinen eingegeben haben und danach das System gecrackt haben... Das ist viel warscheinlicher.

KinGGoliAth
2009-12-10, 17:59:36
Moin moin,
mein Arbeitskollege hat sich von mir meine Windows 7 DVD ausgeliehen.
Er installiert, gibt irgendeinen erfunden Key ein und benutzt danach die Telefon Aktivierung.
Windows generiert einen Schlüssel den er übers Telefon eingibt. Dann bekommt er einen zurück, gibt ihn ein und Windows ist aktiviert mit Update Funktion.

aber sicher greift er für die telefonaktivierung nicht zum telefon sondern zu einem kleinen hilfsprogramm. :usweet:
selbst als treuer xp user habe ich davon wind bekommen. du als vermutlicher windows 7 nutzer aber scheinbar nicht...:sneak:

Warum funktioniert das? Ist mein Key irgendwie in der DVD mit drin? Ist das illegal? Ich mein er benutzt ja keinen Key oder so. Gut er hat keine Lizenz aber wer soll das herausfinden.

it's magic! teh magic of hax!

sei laut
2009-12-10, 18:41:12
Aber einen selbst ausgedachten Key? Ich glaub eher nicht. ;)
Ich denke, er hat sich irgendwo einen geholt und tut jetzt als ob er sich den ausgedacht hat.
Außerdem hatte Annator Angst, dass es sein Key ist und so kann ers überprüfen.

_DrillSarge]I[
2009-12-10, 18:41:30
Ist mein Key irgendwie in der DVD mit drin?
nee, aber er steht auf der dvd-hülle drauf ;D

Höhnangst
2009-12-10, 19:22:56
Moin moin,
mein Arbeitskollege hat sich von mir eine Silvesterrakete ausgeliehen.
Er zündet sie an, setzt sich drauf und reitet damit innerhalb von 5 Sekunden zum Mond und zurück.

Warum funktioniert das? Fliegt die Rakete mit Lichtgeschwindigkeit?

Finde es irgendwie komisch.

lg

Höhnangst

-----------------

Manchmal muss man sich echt wundern, welche Themen hier eröffnet werden und ob das im Profil angegebene Alter der Wahrheit entspricht.

Mordred
2009-12-10, 20:59:45
Es ist sehr sehr unwahrscheinlich das man durch freies Raten einen gültigen Key erwischt.
Aber eben nicht 100% unmöglich.
100% legal ist das mit Sicherheit nicht.

Das wäre (nur mal angenommen es stimmt) eher 100% illegal ;)

Pennywise
2009-12-10, 21:55:45
Uhhh Microsoft ist aber auch gaaanz schön blöd, dass denen das nicht aufgefallen ist ;D

Daredevil
2009-12-10, 22:01:13
Find der Key mit FCKGW an ? :usad:

Ich glaube nicht das ein frei erfundener Key funktioniert, entweder hat er deinen genommen, sich im Internet schlau gemacht oder testet nur das ganze 30 Tage.

Annator
2009-12-10, 22:08:31
Ich werds mal selber testen. ;)

RaumKraehe
2009-12-10, 22:21:07
Zumindest mal eine Anekdote aus alten Counter Strike Zeiten.

Ich war mit nem Kumpel auf ner Lan, er hatte kein CS installiert also fing er erst auf der LAN damit an. Irgend wann meinte er das er ja jetzt nen Key braucht. Ich hatte aber keinen und war schon sauer weil es mit dem zocken wohl nicht klappen würde.

Naja, dann fing er an einfach was einzugeben und meinete plötzlich, kein Problem funktioniert ja alles. :eek:

Und in der Tat. Der Typ hat beim ersten mal scheinbar ein Key erraten. Ich weiß, es ist extrem unwahrscheinlich aber scheinbar nicht umöglich. ;)

Gast
2009-12-10, 22:48:33
Naja, dann fing er an einfach was einzugeben und meinete plötzlich, kein Problem funktioniert ja alles. :eek:

Und in der Tat. Der Typ hat beim ersten mal scheinbar ein Key erraten. Ich weiß, es ist extrem unwahrscheinlich aber scheinbar nicht umöglich. ;)

http://www.abload.de/img/pa2008-10-06fr2w.jpg

http://www.penny-arcade.com/comic/2008/10/6/

MooN
2009-12-10, 23:34:16
Zumindest mal eine Anekdote aus alten Counter Strike Zeiten.

Ich war mit nem Kumpel auf ner Lan, er hatte kein CS installiert also fing er erst auf der LAN damit an. Irgend wann meinte er das er ja jetzt nen Key braucht. Ich hatte aber keinen und war schon sauer weil es mit dem zocken wohl nicht klappen würde.

Naja, dann fing er an einfach was einzugeben und meinete plötzlich, kein Problem funktioniert ja alles. :eek:

Und in der Tat. Der Typ hat beim ersten mal scheinbar ein Key erraten. Ich weiß, es ist extrem unwahrscheinlich aber scheinbar nicht umöglich. ;)

Das war auf LAN oder non-WONID Servern kein Problem. Das Spiel selbst hat auch 1234-1234... als gültig erkannt.

Daredevil
2009-12-11, 00:20:23
Erinnert mich an den großen Bruder eines Kollegen der Quake3 starten wollte und den Key nicht hatte..... da kam er später richtig Happy die Treppe runter und hat gesagt "Eh voll geil, ich hab da einfach Dima eingegeben und das SPiel hat gestartet, meine Name ist ein Key!"... ;D

RaumKraehe
2009-12-11, 10:08:04
Das war auf LAN oder non-WONID Servern kein Problem. Das Spiel selbst hat auch 1234-1234... als gültig erkannt.

Ah das würde natürlich alles erklären. Aber war es nicht so das man das gar nicht installieren konnte ohne key? Ist schon alles etwas länger her.

Fairy
2009-12-11, 10:55:51
Installieren ging ohne Probleme. Erst beim Spielstart musste man einen Key eingeben.