PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mysteriöses Licht über Norwegen


Shaft
2009-12-10, 14:09:23
Mysteriöses Licht über Norwegen (http://www.bild.de/BILD/news/mystery-themen/2009/12/norwegen-ufos-alarm/mysterioeses-licht-haelt-tausende-menschen-in-atem.html)


Plötzlich tauchte am Dienstagabend gegen 20:45 Uhr am Nachthimmel ein weißes Licht auf. Es drehte sich spiralförmig Richtung Erde, etwa zwei Minuten lang. Dann verschwand es mit einer Explosion.


Videos auf Youtube (http://www.youtube.com/results?search_query=norway+light+spiral&search_type=&aq=f).


Mehr unter Hunterblog (http://greyhunter.blog.de/2009/12/09/leserbriefe-meldung-mysterioeses-licht-norwegen-gefilmt-7543620/)


http://2.bp.blogspot.com/_5feuwuw8Gz0/SyAqH6s4lyI/AAAAAAAAAN4/Rn1Zd4je6j4/s400/buibaufbf.jpg

http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2009/12/09/article-1234430-07887B10000005DC-48_634x421.jpg

http://www.altaposten.no/multimedia/dynamic/00340/Fenomen_over_Borras_340147e.jpg

http://www.vg.no/uploaded/image/bilderigg/2009/12/09/1260346223815_829.jpg


Theorien gibt es bereits viele: eine fehlgezündete russische Rakete, ein Meteor, ein neuartiges Nordlicht, ein schwarzes Loch und natürlich auch Anhänger einer Ufo-Theorie haben sich bereits zu Wort gemeldet.


Was auch immer, sieht wie Spock sagen würde, faszinierend aus.

Hydrogen_Snake
2009-12-10, 14:13:54
Mysterious Universe hat glaube ich schon mehrfach darüber berichtet in letzter Zeit. Soll sogar immer wieder aufgetreten sein, ist damit wohl künstlich herbeigeführt. Dieser Vollidiot im Bild Video hat es am ende wirklich gesagt, was für ein SPASTIKER.

Errinert mich aber wirklich an Nexus: The Jupiter Incident die Angelwing beim Sprung :eek:

Baalzamon
2009-12-10, 14:24:30
Laut SpOn ein schiefgelaufener russischer Raketentest. (http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,666316,00.html) Schade, keine Ausserirdischen. ;)

Hydrogen_Snake
2009-12-10, 14:26:19
Laut SpOn ein schiefgelaufener russischer Raketentest. (http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,666316,00.html) Schade, keine Ausserirdischen. ;)

LOL. Die haben das aber dann mehrfach geübt! ;D Vorallem weil das offiziell nicht bestätigt wurde, zumindest vorerst.
Jetzt spielt das zufällig in die Neuausrüstung Russlands mit rein. Was die da wieder treiben ;)

Shaft
2009-12-10, 14:27:42
Die wichtigste Anlage hiervon ist das Radar bei Tromsö (69.5864° nördliche Breite, 19.2272° östliche Länge). Es kann auf den Frequenzen 224 MHz, 500 MHz und 931 MHz mit einer Spitzenleistung von bis zu 1,5 Megawatt Pulse zur Untersuchung der Hochatmosphäre aussenden.

Daneben befindet sich noch eine Kurzwellenanlage zur Ionosphärenerforschung mit einer Leistung von 1200 Kilowatt (ERP: 300 Megawatt) in Tromsö. Die Station auf Spitzbergen wird oft mit ESR abgekürzt, was für EISCAT Svalbard Radar steht. Ähnliche Anlagen gibt es in den USA (HAARP / Arecibo) und Russland (Sura (Ionosphärenforschung)). Videos."

Wäre es ein Rakentfehlstart gewesen und wäre die Rakte gesprengt wurden, hätte es ja Trummer regen müssen, zudem ein mächtiger Feuerball zur Sprenung. Der blaue Lichtbogen wäre damit bestimmt nicht geklärt.

Tippe auf einen Atmosphärisches Phänomen oder ein Effekt im Zusammenhang mit der Kurzwellenanlage.


Ok, dann hats sich soweit geklärt.

Allerdings kann Felgenhauer dem erneuten Misserfolg auch etwas Gutes abgewinnen: Die spektakulären Lichter am Himmel "waren ein schönes Feuerwerk für die Norweger


Das denk ich auch, wenn auch kostspieliges Feuerwerk.

fezie
2009-12-10, 14:33:09
Ach wie schon gestern Abend jemand in #debian-devel geschrieben hat, das ist der Debian swirl ;)
Also Werbung für Debian :)

NameLessLameNess
2009-12-10, 14:41:44
Das ist eindeutig ne Railgun.

JonSnow
2009-12-10, 21:54:38
Tja das war unser First Contact. Die haben gesehen was hier abgeht und sind stiften gegangen.

http://img187.imageshack.us/img187/9839/agamemnonjumpgate.jpg

Alternativ:

http://img6.imageshack.us/img6/3412/motherrussia.jpg

Das Auge
2009-12-10, 22:09:19
wtf?!

ux-3
2009-12-10, 22:15:43
Glaub mir, wenn du sowas erlebst, kannst du dich daran für immer erinnern.

Chemiker
2009-12-10, 22:27:02
Sieht ziemlich strukturiert aus für eine Raketenexplosion. Würde gern mal wissen, wie dieses Muster zu Standen gekommen ist.

Schiller
2009-12-10, 22:51:06
Amazing! :usweet:

Aber in Wahrheit ist es nur:
[x] die neue Maglite!

Lyka
2009-12-10, 22:54:28
Schleichwerbung für einen neuen Roland Emmerich Film?

btw. -> stylisch, gefällt mir gut. Hoffe, wir sterblichen (Gemeinbürger) dürfen auch mal wissen, was es ist...

Avalox
2009-12-10, 22:55:02
Sieht ziemlich strukturiert aus für eine Raketenexplosion. Würde gern mal wissen, wie dieses Muster zu Standen gekommen ist.

Durch eine sich um sich selbst drehende Treibstoff verlierende Rakete von hinten betrachtet?

Im Video sieht es deutlicher aus.
http://www.youtube.com/watch?v=TYJaB2TAndE&feature=related

ux-3
2009-12-10, 22:55:36
Sieht ziemlich strukturiert aus für eine Raketenexplosion. Würde gern mal wissen, wie dieses Muster zu Standen gekommen ist.


Gezündete Stufe fliegt drehend weiter? Schau dir mal ein paar der Videos an, da wird es deutlicher

Noebbie
2009-12-10, 23:04:03
Bei mir sind seltsame blaue Lebewesen im Garten. Könnte es mit dem Phänomen zusammen hängen?

Shaft
2009-12-10, 23:05:07
Jep, aber in einen Zeitraum von 2 Minuten eine Rakete unkontrolliert weitergliegen zu lassen ohne Selbstzerstörung zu betätigen?
Gut, war wohl über offenen Meer und somit keine Gefahr.

Und ich finde es seltsam das es keine Explosion zu sehen gibt, weder einen Feuerball, noch Trümmerregen.

Vielleicht liegts auch an den Aufnahmen.

Hier mal paar Beispiele (zwar keine Verlgeichbaren Raketen) (http://www.youtube.com/watch?v=gdBwjtgHDi8)


Bei mir sind seltsame blaue Lebewesen im Garten. Könnte es mit dem Phänomen zusammen hängen?

Schlümpfe?

Frag mal woher herse kommen.

KinGGoliAth
2009-12-11, 00:12:19
http://s1.directupload.net/images/user/091211/dbdy7gqy.jpg


alternativ könnte es auch eine jesus 2.0 frühgeburt gewesen sein.



egal was es war, man wird sicherlich die wahrheit sagen und es nicht geheim halten. es war ein wetterballon!
http://s7.directupload.net/images/user/091211/gjmhguod.gif

_DrillSarge]I[
2009-12-11, 00:23:01
geheime hypnosescheibenraketen der al kaida :eek:


nee:
und: obama war da und man hat dort vorrübergehend auch einen "raketenschild" installiert (http://bit.ly/55eBRr), daher höchstwahrscheinlich ein fehlgeschlagener test.
http://www.youtube.com/watch?v=jp8kupo5hYA