PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Lob an Logitech


FireFrog
2009-12-10, 15:19:09
Hallo,
wusste nicht wo ich den Thread erstellen sollte daher mach ich das einfahc mal im Offtopic.

Meine gute MX Revoultion welche ich vor 3 Jahren bei Amazon gekauft habe hat das kleine Problem, dass das Mausrad beim stufenweise drehen die Bewegung nicht korrekt wahrnimmt.

Da ich keine Garantie mehr hatte (war 2 Monate drüber), dachte ich schreib doch mal eine Email an Logitech und beschreibe mein Problem.

Als Antwort kam nach über einer Woche (ich wurde aber zu Anfang darauf hingewiesen, dass das momentan etwas länger dauert mit den Antworten), das es denen Leid tut aber sie mir keinen neu Austausch vornehmen können da die Garantie abgelaufen sei, aber sie mir einen Rabat Code geben können mit dem ich im Logitech Shop 50% spare, daher bestellte ich nun eine MX Performance und eine G19 und zahlte anstelle von 280€ nur 140€ (was eine G19 bei geizhals ohne Versand schon kosten würde).

Da kann man echt nichts sagen,
vor allem sie wollten weder eine Rechnung oder sonstiges zugeschickt bekommen,
ich weiß doch warum Logitech kaufe :up:

siegemaster
2009-12-10, 15:22:55
Leider stellt Logitech fast ausschliesslich Mäuse her die nach 1 Jahr einen Kabelbruch haben.

noid
2009-12-10, 15:27:28
genau den gleichen Text könnte man für Microsoft-Mäuse verfassen. 3Jahre Garantie aber trotzdem nach 4 8/12 Jahren getauscht! X-D

gRoUnD
2009-12-10, 15:28:36
Das Problem kann man mit Wirelesskabeln gut lösen :D

Sorry für OT...

Hatte eine Logitech Maus, die hielt 4 oder 5 Jahre, war noch zu Quake 3 Zeiten. War Grau / Schwarz (ja ich weiss schlechte Beschreibung :)) und ein bisschen dicklich in der mitte. War die beste Logitech die ich je hatte.

_DrillSarge]I[
2009-12-10, 15:33:33
trifft leider nur noch auf wenige hersteller zu (hier wird eben als erstes der rotstift angesetzt). asus zum bleistift sind totale vollpfosten in sachen support und kundenfreundlichkeit.

Schiller
2009-12-10, 15:52:29
Leider stellt Logitech fast ausschliesslich Mäuse her die nach 1 Jahr einen Kabelbruch haben.Bullshit. (no) Meine MX500 ist 6 1/2 Jahre alt, wird jeden Tag benutzt und hat noch absolut keine Anzeichen für einen Bruch jeglicher Art.

LOD
2009-12-10, 15:52:54
Ganz einfach zu erklären :

Mit Abstand unangefochtener Marktführer in diesem Bereich....

Riesen GewinnMarge an den in China billig hergestellten aber anscheinend qualitativ guten Mäusen, Tastaturen & Co....

Wenn dieser Markt nicht soo eindeutig an Logitech ginge, würde die Kulanz auch ganz anders aussehen....

Logitech hat´s eben $$ :wink:

Zephyroth
2009-12-10, 15:53:55
Logitech ist die Quelle für gute Computerperipherie, ich habe bis jetzt noch mit keinem Gerät schlechte Erfahrungen gemacht. Dazu zählen:

+ G11 Keyboard
+ Z-340 Soundsystem
+ Z-2300 Soundsystem
+ Z-5500 Digital Soundsystem
+ Logitech Harmony 555
+ Optische Logitech Maus (meine erste optische damals)

Nur die Mäuse kann ich als Linkshänder nicht verwenden, sofern ich auf eine High-End-Maus bestehe. Daher verwende ich hier die Razer Copperhead und Lachesis.

Grüße,
Zeph

DrPeacemaker
2009-12-10, 16:14:52
I[;7709195']trifft leider nur noch auf wenige hersteller zu (hier wird eben als erstes der rotstift angesetzt). asus zum bleistift sind totale vollpfosten in sachen support und kundenfreundlichkeit.

Das ändert sich gerade. Im HwLuxx haben die jetzt einen Platz gefunden und leisten dort (bis jetzt) ganz gute Arbeit.

OnT:
Ja Logitech hat einen vorbildlichen Support, wer da meckert das die einen bescheidenen Support haben, sollte sich Gedanken um ärztlichen Beistand machen.

Shaft
2009-12-10, 16:15:09
@FireFrog

Wie ist die Performacne MX von der Verarbeitung, gibt es noch Probleme mit Aussezter wie bei der Revolution (ich hoffe mal nicht)?

FireFrog
2009-12-10, 16:34:38
@FireFrog

Wie ist die Performacne MX von der Verarbeitung, gibt es noch Probleme mit Aussezter wie bei der Revolution (ich hoffe mal nicht)?
Hi,
kann ich dir leider erst sagen wenn ich diese Erhalten habe, habe eben erst bestellt:)

THUNDERDOMER
2009-12-10, 16:37:50
Mein Logitech G5 ist 1 Jahr alt und funktioniert immer noch wie am 1. Tag.

Warum soll das Kabelbruch oder Mausraddefekt geben? :confused:

Ionstorm
2009-12-10, 16:39:56
An was für eine Adresse wendet man sich bei Microsoft denn am besten? Meine Natural Ergonomic 4000 nimmt einige Eingaben nur noch mit starkem Anschlag an. Müsst ich mal die Rechnung raussuchen wie alt die schon ist...

noid
2009-12-10, 16:44:04
An was für eine Adresse wendet man sich bei Microsoft denn am besten? Meine Natural Ergonomic 4000 nimmt einige Eingaben nur noch mit starkem Anschlag an. Müsst ich mal die Rechnung raussuchen wie alt die schon ist...

Ich würde da die Hotline anrufen,

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=361987&highlight=hotline+microsoft

Fairy
2009-12-10, 16:44:42
Bullshit. (no) Meine MX500 ist 6 1/2 Jahre alt, wird jeden Tag benutzt und hat noch absolut keine Anzeichen für einen Bruch jeglicher Art.
Same! Über 5 Jahre alt, an den Seiten schon sehr abgenutzt, Mausfüße getauscht aber funktioniert immer noch tadellos.

noid
2009-12-10, 16:46:17
Same! Über 5 Jahre alt, an den Seiten schon sehr abgenutzt, Mausfüße getauscht aber funktioniert immer noch tadellos.

Kabelbruch ist auch sehr speziell - die Microsoft Explorer der ersten Generation hatte das aber auch gerne.
Rückblickend betrachtet ist das auch eine Sache wo das Kabel langliegt, sprich: staucht/streckt man es sehr oft, zB weil das Kabel gegen den Monitorfuß "drück" dann sind diese kleinen Kabel schnell durch.

Schiller
2009-12-10, 16:48:10
Meinst hängt immer über zwei Kanten und wird auch noch gegen die Wand gedrückt.

Shaft
2009-12-10, 17:03:27
Hi,
kann ich dir leider erst sagen wenn ich diese Erhalten habe, habe eben erst bestellt:)

Ahso, habe ich falsch verstanden.

Bin ander Performance interessiert, gibt aber noch keine brauchbaren Userbericht in dieser Richtung.

Bubba2k3
2009-12-10, 17:07:34
Leider stellt Logitech fast ausschliesslich Mäuse her die nach 1 Jahr einen Kabelbruch haben.


Mensch, dann steht doch tatsächlich auf meiner über 3 Jahre alten Maus ein falsche Name drauf. :D ;)

siegemaster
2009-12-10, 17:08:21
Bullshit. (no) Meine MX500 ist 6 1/2 Jahre alt, wird jeden Tag benutzt und hat noch absolut keine Anzeichen für einen Bruch jeglicher Art.
Wenn man nur im Internet rumklickt ist ein Kabelbruch eher unwahrscheinlich, da hast du wohl recht. Wenn man allerdings aktiv Shooter spielt (z.b. das gute alte Counterstrike :D) dann sieht es anders aus. Ich hatte von Logitech die Dual Optical, MX500, MX510, MX518 und G9. Keine(!) hat länger als ein Jahr gehalten. Ich habe nichts gegen Logitech Mäuse (habe ja nicht umsonst immer wieder welche gekauft) aber das ist einfach ein großes Problem. Und ich bin nicht alleine Damit. Alle Leute die ich kenne die aktiv Shooter spielen spielen und eine Logitech haben/hatten, hatten einen Kabelbruch. Ich kaufe mir nach einem Kabelbruch meist ein Aktuelleres Modell und schicke dann die Kaputte ein um dann die neue Austauschmaus wieder zu verkaufen. Bullshit ist es also nicht, sonder einfach meine erfahrung.

€:

Da ich kein bock auf 10 weitere Flameposts habe: Meine Aussage bezieht sich nicht auf User die mit Mouse-Sensitivity 10 im 3DCenter Rumklicken und somit in jedem Spiel (wenn sie zum Zocken überhaupt die Maus benutzen) mit einer 2cm Bewegung Ingame eine 360° Drehung machen.

Rockhount
2009-12-10, 17:10:26
Leider stellt Logitech fast ausschliesslich Mäuse her die nach 1 Jahr einen Kabelbruch haben.

Selten so einen Mist gelesen, sorry.

Ich hab meine Dual Optical immernoch, bis vor nem knappen Jahr auch noch in Benutzung.
Funktioniert nach Jahren tadellos, einzig die Gummierung an der Daumentaste hat sich abgenutzt und wurde schmierig,d aher der Tausch gegen eine MX518.

ontopic:

Der Support ist imo wirklich gut.
Mir wurde mehrfach nach Jahren noch durch den Support mit neuen Mausgleitfüßen für die Dual Optical geholfen, schnell und kostenlos! Ich mag Logitech auch sehr. Oft etwas teurer, aber man kann sich dennoch drauf verlassen.

siegemaster
2009-12-10, 17:12:57
Selten so einen Mist gelesen, sorry.

Siehe Edit

Schiller
2009-12-10, 17:31:35
Wenn man nur im Internet rumklickt ist ein Kabelbruch eher unwahrscheinlich, da hast du wohl recht. Wenn man allerdings aktiv Shooter spielt (z.b. das gute alte Counterstrike :D) dann sieht es anders aus. Ich hatte von Logitech die Dual Optical, MX500, MX510, MX518 und G9. Keine(!) hat länger als ein Jahr gehalten. Ich habe nichts gegen Logitech Mäuse (habe ja nicht umsonst immer wieder welche gekauft) aber das ist einfach ein großes Problem. Und ich bin nicht alleine Damit. Alle Leute die ich kenne die aktiv Shooter spielen spielen und eine Logitech haben/hatten, hatten einen Kabelbruch. Ich kaufe mir nach einem Kabelbruch meist ein Aktuelleres Modell und schicke dann die Kaputte ein um dann die neue Austauschmaus wieder zu verkaufen. Bullshit ist es also nicht, sonder einfach meine erfahrung.

€:

Da ich kein bock auf 10 weitere Flameposts habe: Meine Aussage bezieht sich nicht auf User die mit Mouse-Sensitivity 10 im 3DCenter Rumklicken und somit in jedem Spiel (wenn sie zum Zocken überhaupt die Maus benutzen) mit einer 2cm Bewegung Ingame eine 360° Drehung machen.Meine MX500 habe ich schon immer auch für Shooter benutzt. Das entkräftet also nicht den BS. ;)

Rockhount
2009-12-10, 17:35:52
Siehe Edit

Ich hab mit der Dual Optical sowohl Q3 wie auch RTCW im Clan gespielt.
Danach dann privat primär Shooter.
Ich habe keine, wirklich keine Probleme mit Kabelbrüchen jeglicher Art gehabt. Noch nichtmal annähernd!

Insofern schonmal dran gedacht, dass DU die Hardware übermäßig beanspruchst und somit die Hardware nicht "minderwertig" ist?

Ich kenne auch im Bekanntenkreis keinen, der solche Probleme mit Kurzlebigkeit hatte...hier im Forum scheints ja auch net so weit verbreitet zu sein.

Davon ab: Wieso ist es ein Flamepost, wenn man Dir nicht zustimmt?

siegemaster
2009-12-10, 17:39:59
Dann bewegt ihr eure Mäuse wahrscheinlich einfach nicht so viel wie ich :ulol:. Oder ich habe einfach immer Montagsmäuse erwischt. Oder ihr spielt alle wie oben bereits geschrieben mit Sensi 10 und Mausbeschleunigung :D. Oder ich überanspruche alle meine Mäuse :(. Jaja so als Maus hat man es schon nicht leicht. Sry dass ich euren Logitech-Huldigungs-Thread gestört habe :usad:

ngl
2009-12-10, 18:16:17
....

Dann machst du etwas falsch. Ich nutze noch immer meine Dual Optical von 2001.
Und ein beginner bin ich wahrlich nicht, gehörte ich zum CS Team von Retaliation um diese Zeit.

Bei normalem Gebrauch und anständiger Kabelführung sollte das Kabel so ziemlich am längsten halten.

Daredevil
2009-12-10, 18:30:07
Meine mx500 hat 3 Jahre intensives WoW überlebt.... :D
Lasse mir btw. auch regelmäßig immer wieder neue Mausfüße zuschicken wenn die alten abgenutzt sind, ist seit dem ich nen Stoffpad habe zwar nicht mehr so schlimm, aber da ich sie kostenlos bekomme von Logitech sag ich nicht nein... ;)

Ist echt ein toller laden, deswegen werden meine Eingabegeräte immer von Logitech kommen.
Einzig und allein mit der Cherry Evolution Stream Tastatur bin ich fremd gegangen... und ich bereue es nicht. :D

Rooter
2009-12-10, 19:16:18
Leider stellt Logitech fast ausschliesslich Mäuse her die nach 1 Jahr einen Kabelbruch haben.Kann ich auch nicht bestätigen. Habe eine billige RX300.

Ansonsten sehe ich das wie Daredevil: Die Maus von Logitech, die Tastatur von Cherry! :up:

MfG
Rooter

Odem
2009-12-10, 19:40:48
Meine Dual Optical lebt immernoch, und die ist schon uralt. Hab die vor 2 Jahren gegen ne MX518 getauscht und hatte auch mit der noch nie Probleme.
Achja, ich hab mit der Dual Optical jahrelang CS gezockt, und nicht mit ner 10er Sens. Keine Ahnung wie du das Kabel nach einem Jahr kaputt bekommst.

Freakazoid
2009-12-10, 19:47:29
Kennt ihr noch die Dual Optical? Seit die auf dem Markt ist läuft die bei mir, jeden Tag.

Johnny Rico
2009-12-10, 20:20:22
Leider stellt Logitech fast ausschliesslich Mäuse her die nach 1 Jahr einen Kabelbruch haben.

und tauscht sie dann kostenlos, ohne murren, ohne rechung, per ups express aus.

ngl
2009-12-10, 20:39:32
Offenbar hat die Dual Optical echt noch ne Menge fans. Ich weiss garnicht was ich machen sollte, wenn sie ins Gras beisst.
800dpi ist völlig ausreichend für alles und sie ist einfach fabelhaft leicht.

Mordred
2009-12-10, 20:49:11
Die hatte ich auch mal ka ob sie heute noch geht hab sie weitergegeben. Bin einer der den DPI hinterherrennt. Derzeit hab ich 5700 läuft auch so hoch windows sense auf 5 ist angenehm. Ansonnsten bin ich von Logitech auch sehr überzeug hatte ansich seit der ersten Mausman so ziemlich aus jeder Reihe eine Maus wirklich schlecht war höchstens die g9 hüllenverarbeitung aber sonst hochzufrieden.

Razer geht da auch noch halbwegs wobei die zu absterbenden Linkstasten neigen.

dr_AllCOM3
2009-12-10, 21:03:14
Mausfüße getauscht aber funktioniert immer noch tadellos.
wo bekomme ich neue?

Daredevil
2009-12-10, 21:09:50
Auf die Logitech Page und nen Service Formular abschicken bzw. dort anrufen.

Nightspider
2009-12-10, 23:08:42
Leider stellt Logitech fast ausschliesslich Mäuse her die nach 1 Jahr einen Kabelbruch haben.

Ich kenne bestimmt 50 Leute mit ner Logitech Maus und hab noch nie von irgendjemand gehört das er oder nen bekannter nen Kabelbruch bei ner Maus hatte. O_o

Was bitteschön machst du mit deiner Maus?

Daredevil
2009-12-11, 00:21:03
Man könnte meinen siegemaster hat sich unbeliebt gemacht. ;D

Kira
2009-12-11, 02:09:50
Da ich keine Garantie mehr hatte (war 2 Monate drüber), dachte ich schreib doch mal eine Email an Logitech und beschreibe mein Problem.



willst du deinen Text nicht mal kopieren, damit wir auch in den Genuss der 50% kommen ;D

_DrillSarge]I[
2009-12-11, 02:53:55
ich hab hier noch ne uralte ms intelli mouse explorer (die allererste optische) rumliegen. funktioniert heute noch tadellos. ist zwar aufgrund der alten technik absolut ungeeignet für shooter etc. (da gibts nur wildes zeigerrumgespringe) und sie ist total abgegriffen und versifft, aber geht noch. grade getestet. :D

Tesseract
2009-12-11, 03:37:28
Logitech ist die Quelle für gute Computerperipherie, ich habe bis jetzt noch mit keinem Gerät schlechte Erfahrungen gemacht.

ich kann dir gerne ein paar beispiele nennen:

- G5 mausrad spinnt rum -> die stufen passen nicht mit der einrasterung überein.
- dinovo mini hat aussetzer/crashes die sich nur durch rausnahme des akkus lösen lassen.
- ultraX flat tastaturen lösen sich mit der zeit in die bestandteile auf. farbe löst sich ab, beschriftung löst sich ab, oberflächenstruktur reibt sich ab usw.

der "vorteil" von logitech ist, dass in den meisten bereichen die alternativen entweder noch schlechter oder garnicht vorhanden sind. bis auf bei klassischen tastaturen, da gibts zumindest alternativen wie cherry.

josefYY
2009-12-11, 09:35:41
Keine Zeit um das jetzt ausführlich darzulegen.
Aber ich hatte auch einmal wegen eines Garantiefalls mit dem Logitech-Support zu tun, und der war absolut vorbildlich :up: :up:

Rooter
2009-12-12, 13:13:06
- G5 mausrad spinnt rum -> die stufen passen nicht mit der einrasterung überein.Ja, habe ich hier auch hin und wieder. Drehe dann einfach das Mausrad paar Runden hin und her, dann passt's wieder.

MfG
Rooter

TigersClaw
2009-12-12, 13:24:46
Leider stellt Logitech fast ausschliesslich Mäuse her die nach 1 Jahr einen Kabelbruch haben.

Glaub ich nicht. Ich habe immer noch die erste optische Maus von Logitech, ich glaub die ist inzwischen locker 10 Jahre alt, und sie geht immer noch, ohne Kabelbruch.

xiao didi *
2009-12-12, 13:32:01
ich kann dir gerne ein paar beispiele nennen:

- G5 mausrad spinnt rum -> die stufen passen nicht mit der einrasterung überein.
Hab dieses Problem sowohl bei meiner alten G5 als auch bei meiner aktuellen MX518 (bei der war das Mausrad vom ersten Tag an unpräzise).
Meine nächste Maus wird auch garantiert keine Logitech mehr.

masteruser
2009-12-13, 19:11:13
Naja Logitech und Qualität.:rolleyes:

Die Silberflächen nutzen sich nach einer gewissen Zeit ab.
Gummi Fläche von Mäusen bröckelt auch lustig daher. (MX610)