PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prepaid Handy neukauf (Was soll ich nehmen)?


Bullzeye
2003-01-02, 15:22:14
Hey,

mein jetztiges Handy gibt langsam aber sicher den Geist auf. Ich habe zur Zeit so ein Sagem Handy von D2. Nun wollte ich mir ein neues Kaufen, aber weiss nicht genau was ich nehmen soll. Es sollte aufjedenfall günstig und doch qualitativ gut sein.

Erstmal eine Frage vorweg, kann ich meine Alte Prepaid d2 Nummer weiter benutzen, oder bin ich gezwungen die Neue Nummer zubenutzen? Kann ich meine Alte Karte einfach reinstecken und loslegen oder blockt da der Simlock?

Und die primäre Frage:

Welches Handy soll ich nehmen? Ich dachte da so an das T200 von Sony E.!

Hat einer Erfahrungen mit dem Ding?

Bullzeye

mofa84
2003-01-02, 16:49:41
Wenn dein neues Handy auch von D2 ist kannst du die Karte weiterverwenden, sonst musst du es unlocken (was IMHO mit Nokia und Siemens am leichtesten gehen sollte weil die eben weit verbreitet sind).

Ich habe eine Sony CMD-J70, bei dem ist das Preis/Leistungsverhältnis meiner Meinung nach echt gut. Das einzigste was mich stört ist ein kleiner Bug beim Akku laden und dass ich selbst wenn ich als SMS-Speicher das Handy (anstelle der SIM-Karte) wähle nur 10 SMS speichern kann.

Teddybert
2003-01-02, 18:46:07
Kauf dir doch bei ebay n gebrauchtes.
Unlocken is übrigens illegal ;-)
Wenn du auch viele sms speichern willst würd ich dir 7110 und 6210 als billigste Handys empfehlen. Beide können um die 150 speichern.

mofa84
2003-01-02, 18:56:37
Inwiefern das illegal ist das haben wir im GSMFreeBoard (http://www.gsmfreeboard.com/) auch schon häufig diskutiert, genau wie hier mit den privaten! Sicherheitskopien und den Vorschriften vieler Softwarehersteller die auch nicht zulässig sind!

Simon Moon
2003-01-02, 19:46:42
Originally posted by Teddybert
Kauf dir doch bei ebay n gebrauchtes.
Unlocken is übrigens illegal ;-)
Wenn du auch viele sms speichern willst würd ich dir 7110 und 6210 als billigste Handys empfehlen. Beide können um die 150 speichern.

Ansonsten ist noch das 3510. Auch billig, sieht geil aus und speichert auch mal 100+ SMS (KA wieviel, ist noch nicht voll *G* )... Ist auch rel. Bugfrei, habe nur probs wenn ich mir Klingeltöne schicken lass, aber das ist eh wurscht, da das nur alle Jahre mal wieder vor kommt... Ansonsten goiles Natel mit nem riesen Display.

h00ligan
2003-01-02, 20:21:33
Originally posted by El-Diablo


Ansonsten ist noch das 3510. Auch billig, sieht geil aus und speichert auch mal 100+ SMS (KA wieviel, ist noch nicht voll *G* )... Ist auch rel. Bugfrei, habe nur probs wenn ich mir Klingeltöne schicken lass, aber das ist eh wurscht, da das nur alle Jahre mal wieder vor kommt... Ansonsten goiles Natel mit nem riesen Display.

Mal davon abgesehen, das das Design des 3510 Geschmackssache ist (meine Meinung : Zu groß, zu schwer, zu häßlich), billig wirst du so eine Kiste mit Prepaidkarte sicher nicht bekommen - die Händler halten die Preise für solche Kisten hoch, weil ganz einfach die 3xxxer Nokias bei Kiddies sehr beliebt sind und guten Absatz finden.
Und rel. Bugfrei ist eine undurchsichtige Formulierung, das Ding hat durchaus noch Bugs. Das T200 ist nicht schlecht, aber auch mofa84's Vorschlag mit dem Sony ist nicht zu verachten. Sonst wäre ein passendes Handy evtl. ein Siemens M(T)50 oder C55.

mofa84
2003-01-02, 20:34:09
Hellas h00ligan, wie hastn du hier her gefunden :D

h00ligan
2003-01-02, 23:47:28
Hiho mofa84 :D

Bin schon lange in HW-Foren unterwegs, aber wie ich hierher gefunden habe weiß ich nicht mehr so genau...es war vor ein paar Tagen, es war mitten in der Nacht...mehr fält mir dazu nicht ein ;)

btt :

@Bullzeye : Willst du das Handy eigentlich als neues Prepaid-Paket kaufen, mit Vertrag oder einfach so ?

Simon Moon
2003-01-03, 00:41:17
Originally posted by h00ligan


Mal davon abgesehen, das das Design des 3510 Geschmackssache ist (meine Meinung : Zu groß, zu schwer, zu häßlich), billig wirst du so eine Kiste mit Prepaidkarte sicher nicht bekommen - die Händler halten die Preise für solche Kisten hoch, weil ganz einfach die 3xxxer Nokias bei Kiddies sehr beliebt sind und guten Absatz finden.
Und rel. Bugfrei ist eine undurchsichtige Formulierung, das Ding hat durchaus noch Bugs. Das T200 ist nicht schlecht, aber auch mofa84's Vorschlag mit dem Sony ist nicht zu verachten. Sonst wäre ein passendes Handy evtl. ein Siemens M(T)50 oder C55.

Ich kenn die 3xxx Reihe ziemlich gut (ab 3310 haben wir hier inner Familie jedes) - und dieses ist wirklich Problemlos. Ich erinnere mich da an ein 3x umgetauschtes 3330, dass dann von meiner Mutter ca. 1 Jahr nicht mehr angerührt wurde und sie sich per Zufall das 3410 zu tat.

Gross ist es vielleicht, aber es passt problemlos in die Tasche (und ich zieh eher engere Hosen an). Hässlich? Ich finds das coolste Design, was hast du denn daran auszusetzen? Und zu schwer stimmt einfach nicht. Ich habs mit Kollegen schon getestet, wenn man bspw. so'n kleines Motorola nimmt, merkt man beinahe keinen Unterschied im Gewicht.

Naja und teuer - KA, aber ohne Abo istn 6210 oder 7110 hier in der Schweiz zumindest kein preislicher Unterschied, dafür erhält man mitm 3510 nen angenehm grossen Bildschirm.

Naja, von Siemens, Sony oder Motorola würd ich eh die Finger lassen. Entweder Erricson oder Nokia

btw. bist du sicher, dass du das 3510 nicht mit dem 3410 verwechselst?

mofa84
2003-01-03, 04:54:21
Originally posted by El-Diablo


Ich kenn die 3xxx Reihe ziemlich gut (ab 3310 haben wir hier inner Familie jedes) - und dieses ist wirklich Problemlos. Ich erinnere mich da an ein 3x umgetauschtes 3330, dass dann von meiner Mutter ca. 1 Jahr nicht mehr angerührt wurde und sie sich per Zufall das 3410 zu tat.

Gross ist es vielleicht, aber es passt problemlos in die Tasche (und ich zieh eher engere Hosen an). Hässlich? Ich finds das coolste Design, was hast du denn daran auszusetzen? Und zu schwer stimmt einfach nicht. Ich habs mit Kollegen schon getestet, wenn man bspw. so'n kleines Motorola nimmt, merkt man beinahe keinen Unterschied im Gewicht.

Naja und teuer - KA, aber ohne Abo istn 6210 oder 7110 hier in der Schweiz zumindest kein preislicher Unterschied, dafür erhält man mitm 3510 nen angenehm grossen Bildschirm.

Naja, von Siemens, Sony oder Motorola würd ich eh die Finger lassen. Entweder Erricson oder Nokia

btw. bist du sicher, dass du das 3510 nicht mit dem 3410 verwechselst? Ich muss ja selbst sagen, Nokia sind nicht wirklich schlecht bzw. man kann damit nicht wirklich was falsch machen, aber Nokias sind IMHO die teuersten!

"Groß" ist sowieso eine Frage der Definition und an und für sich ist ein 3210 schon klein und leicht genug um es problemlos in die Hosentasche zu stecken! (Man muss halt nur den Vibra einbauen damit man es wirklich gebrauchen kann!)

Mir fehlt halt noch die Begründung warum du von Siemens, Motorola und Sony abrätst. Es ist ja nicht so, dass man sich hier in D ein Nokia nicht leisten könnte, aber ich finde echt dass man bei einigen anderen Herstellern mehr fürs Geld kriegt!

SKYNET
2003-01-03, 08:16:30
nimm das X-tra apck mit motorola T-191 ! ultraklein, ultra stylisch, ultra günstig(70€)

h00ligan
2003-01-03, 11:29:28
Originally posted by El-Diablo
btw. bist du sicher, dass du das 3510 nicht mit dem 3410 verwechselst?

Nein, tue ich nicht. Kenne beide Geräte und weiß sie zu unterscheiden ;)
Wenn die Kiste gut läuft, ist das ja i.O. - aber es gibt noch ein paar Bugs (wenn auch afaik keine schwerwiegenden), darauf wollte ich hnaus. Aber im Alltagsbetrieb verhält sich das Ding m.W. auch problemlos, da hast du Recht.
Das Look & Feel ist natürlich Geschmackssache, da sind eben die Geschmäcker verschieden. Liegt wahrscheinlich daran, das ich an ein SL45 (ja, ein Siemens ;)) gewöhnt bin.
Hauptproblem ist für mich aber Preisleitung, weil die Nachfrage nach 3xxx Nokias hoch ist, dementsprechend auch der Preis. Und das lohnt das teilweise nicht mehr, siehe dem was mofa84 sagte.