PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Creative WDM Treiber deinstallieren


boxleitnerb
2009-12-10, 21:32:46
Ich habe den Treiber per Windows Update installiert und möchte ihn deinstallieren. Wie geht das? Im Gerätemanager finde ich nicht wie früher bei XP ein WDM Gerät, unter Windowsupdate lässt er mich es auch nicht rückgängig machen.

HeldImZelt
2009-12-10, 22:56:44
Vielleicht unter 'Systemsteuerung/Programme und Funktionen'.

Multipler Miggs
2009-12-11, 08:23:37
In jedem Creative Treiber Paket gibt es den Ordner "Support",dort gibt es ne ctzappxx.exe mit der man Treiber De/Installieren kann.
Gruss Miggs

boxleitnerb
2009-12-11, 10:13:13
Die ctzappxx.exe ist weder auf C: irgendwo noch auf der Creative Installations Disc drauf. Unter Programme ist es nicht aufgeführt.

Mit dem Treiber hab ich einen abrupten Übergang von Ton zu kein Ton in den niedrigen Lautstärkebereichen, das stört mich. Creative Autoupdate bietet mir einen "neuen" Treiber an, der aber dieselbe Versionsnummer trägt wie der, den ich ursprünglich installiert hatte. Hoffe mal, damit ist dann alles wieder hergestellt.

Multipler Miggs
2009-12-11, 10:18:00
Die ctzappxx.exe ist weder auf C: irgendwo noch auf der Creative Installations Disc drauf. Unter Programme ist es nicht aufgeführt.

Mit dem Treiber hab ich einen abrupten Übergang von Ton zu kein Ton in den niedrigen Lautstärkebereichen, das stört mich. Creative Autoupdate bietet mir einen "neuen" Treiber an, der aber dieselbe Versionsnummer trägt wie der, den ich ursprünglich installiert hatte. Hoffe mal, damit ist dann alles wieder hergestellt.
Kann ich irgendwie nicht glauben...ich nehm mal an es geht um W7?
Um welche Karte geht es denn auch?
Lad dir den Treiber von der Karte runter,entpack in manuell und in dem Ordner Driver iss auch ein Ordner Support,dort gibts die exe für x86 und x64.
Gruss Miggs