PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Popstars... Du&Ich zuende

hesTeR-
2009-12-10, 23:22:44
Hab grade das Finale von Popstars geguckt.
Wie kann es bitte sein, das angeblich jetzt erst die gewinenr Band von den zuschauern gevotet wurde und MORGEN schon die CD im handel sein soll ?

Möglichkeit A das ist alles betrug und die zuschauer bestimmen garnicht selber...
Möglichkeit B die haben von allen 4 Mögliochen bands die CDS gepresst ausgeliefert und nun stellt mediamrkt morgen das richtige ins regal alles andere wird geschrredert...

Möglichkeit C die sind Logistisch von nem anderen Planeten und Pressen alles heute nacht und liefern Morgen bis 10 aus....

Bubba2k3
2009-12-10, 23:29:31
Die Abstimmung hat schon vorher stattgefunden, was auch schon Ärger nach sich gezogen hat.

http://unterhaltung.t-online.de/-popstars-halbfinale-medienaufsicht-ermittelt/id_20837240/index

hesTeR-
2009-12-10, 23:33:41
ja gut aber das kann ja noch irgendwie sein halt um die spannung zu steigern das es 3 gruppen gibt aber nur 2 final plätze aber stand nicht alles schon viel früher fest wenn morgen die cd im laden sein soll ?

dreas
2009-12-10, 23:34:15
Willkommen in der Wirklichkeit. Tu Dir selbst einen Gefallen und schalte um. Auf Arte oder meinetwegen ServusTV. Diese menschenverachtende Privatscheiße kann man sich echt nicht geben. Und auch wenn man es sich schwer vorstellen kann. Aber es gibt ein Leben ohne TV!
Letztlich sogar ein Besseres.

hesTeR-
2009-12-10, 23:37:40
Wie gesagt hab nur die Final show heute gesehen :)

Finde Rihanna sehr gut und wollte mal sehen was die da so macht ;)

und wenn man es dann erstmal guckt will man ja auch wissen wer gewinnt ;)

Ansonsten gebe ich dir absolut recht das es wohl kein geistig ansprechendes Format ist aber ich glaube den anspruch hat es auch nicht....

dreas
2009-12-10, 23:42:07
Ansonsten gebe ich dir absolut recht das es wohl kein geistig ansprechendes Format ist aber ich glaube den anspruch hat es auch nicht....

Klar.. das eigentlich Negative ist, dass sich der eigene Anspruch langsam dem Angebot annähert. Erst wenn man von der "Droge" weg ist, weiß man wie abhängig man letztlich wirklich war. Ging mir auch so. Innerhalb der Anbieter-Konsumentenschleife habe ich es auch nicht so schlimm wahrgenommen. Aber jetzt wo ich meinen TV-Konsum klar selbst reglementiere, stelle ich fest wie manipulativ das letztlich ist.

Spasstiger
2009-12-10, 23:42:56
Beide möglichen Siegerbands standen im Tonstudio, was anderes geht auch gar nicht (und es ist eine gute Übung). Wenn es keine Liveveranstaltung gewesen wäre, würde schon längst was im Internet stehen, schließlich waren 10.000 Zeugen vor Ort.

hesTeR-
2009-12-10, 23:47:03
ich sag ja nicht das es nicht Live war aber das einfach die Siegerband vorher feststand...

oder glaubste die pressen einfach die 4 fache menge an cds und werfen dann 3 von 4 stück weg ....

Spasstiger
2009-12-10, 23:51:30
Album im Handel kann auch online bedeuten. Wenn die CDs schon alle gepresst und ausgeliefert worden wären, um morgen pünktlich in den Einzelhandelsgeschäften zu stehen, hätten sich der Bandname und die Sieger längst rumgesprochen. Und kein Händler kauft CDs, von denen er die Hälfte vernichten muss.

KuschelG_a_s_t
2009-12-10, 23:51:58
Das ganze ist stark manipulativ und ich würde mich nicht wundern wenn das ganze geschoben war. Es hat (wie überraschend) genau jenes Duo gewonnen, das die Jury immer zwischen den Zeilen als Sieger gefordert hat. Dass die beiden gewinnen war mir schon länger ziemlich klar. Irgendwann in einer der vorausgehenden Folgen hat sich mal einer von der Jury "verplappert" und gemeint die wären das perfekte Duo (ein Schwarzer und dazu die Blondine) die sich sehr gut vermarkten lassen. Danach war eigentlich klar wer der Sieger wird. Das ist genau das selbe wie bei DSDS wo auch immer die Jury (und/oder das Management dahinter) ihre Favoriten durchgeboxt hat.

In Anbetracht dessen, dass diese "Popstars" sowieso nur Wegwerfprodukte mit Ablaufdatum sind, ist das aber nicht so tragisch. Nächstes Jahr wird es wieder eine neue Staffel geben und das ganze Karussell dreht sich wieder weiter. Das ist Musikindustrie in ihrer reinsten Form. Es geht einzig und alleine um Profit, alles andere ist völlig bedeutungslos.

_DrillSarge]I[
2009-12-10, 23:54:41
dieser ganze gecastete dreck ist eh von vorne bis hinten durchmanipuliert. wahrscheinlich 10 jahre im voraus. :rolleyes:

ngl
2009-12-10, 23:56:02
Ihr glaubt doch echt nicht, daß die anderen Kandidaten (Bands?) keine CDs rausbringen werden?
Bei Big Brother hatten doch auch die Zweit und Drittplazierten eine CD raus. Da ists am einfachsten alle schonmal zu pressen und dann nach und nach zu releasen nach dem Motto:
Yo die haben zwar verloren, aber die haben ein soooo gutes lied, daß mussten wir euch anbieten..

Spasstiger
2009-12-10, 23:57:30
@ngl: Alle Duos haben die gleichen Songs einstudiert, nämlich die vom Album der Siegerband. Und das schon seit Wochen (siehe TV-Ausstrahlungen).

ngl
2009-12-11, 01:58:41
Achso entschuldigt dann bitte. Ich habe seit Jahren keinen Fernseher mehr und dachte es wäre praktisch sowas wie ein Big Brother Klon. Das nächste mal halte ich mich besser zurück ;)

[dzp]Viper
2009-12-11, 02:08:28
Richtig die CDs sind schon seit längere Zeit eingesungen worden und die Gewinner kommen dann in den Handel und der Rest wird, wie schon mal gesagt, geschreddert.

gr0w
2009-12-11, 08:47:21
http://www.amazon.de/Drugs-Castingshows-Wahrheit-%C3%BCber-Popstars/dp/3868830235/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1260517582&sr=8-1

dieses buch kann ich allen leuten empfehlen, die popstars und co gucken und sich noch über irgendetwas wundern. nich am titel stören, es is echt gut geschrieben und beschreibt die hintergründe der abzocke durch verträge. verarsche der zuschauer, miese redaktionen etc.... lohnt!

Spasstiger
2009-12-11, 13:30:33
Die Single "Last Man Standing" kann man übrigens von allen drei Finalduos kaufen:
http://www.amazon.de/gp/search/ref=sr_nr_i_1?rh=i%3Adigital-music%2Ck%3Asome+and+any&keywords=some+and+any&ie=UTF8&qid=1260534580

dr_AllCOM3
2009-12-11, 13:54:52
Also die Popstars Show, wo Sido mit in der Jury war, wurde von den Produzenten im Hintergrund entschieden. Möglicherweise sind andere Sender nicht ganz so schlimm, aber auf Pro7 wird nichts dem Zufall überlassen.

So nebenbei wird im Fernsehen durchgehend manipuliert, selbst bei den "seriösen" Gesprächsrunden auf ARD.

user77
2009-12-11, 13:55:04
ich habe es zwar nicht gesehen, aber meine freundin sagte schon vor wochen, dass der brasilianer und die blondine gewinnen werden.

Pennywise
2009-12-11, 15:28:05
Kann mir deine Freundin mal eben die Lottozahlen für nächste Woche mailen ;D

sei laut
2009-12-11, 15:52:22
Kann mir deine Freunding mal eben die Lottozahlen für nächste Woche mailen ;D
Naja, es gibt bei solchen Shows immer welche, die zum Sieger gepusht werden.
Von daher kann jeder mit ein bisschen Fingerspitzengefühl ebendiesen schon erahnen.

Edit: Achso, 2,3,16,28,29,47 und die 5 ;)

Der_Donnervogel
2009-12-11, 16:27:58
Kann mir deine Freundin mal eben die Lottozahlen für nächste Woche mailen ;DDa braucht man kein Prophet sein. Wer sich das regelmäßig anschaut merkt das schnell, da die Sendungen immer nach dem gleichen Muster funktionieren. Meine Mutter hat auch schon vor einigen Wochen gewusst, wer gewinnt. Der eine der Juroren, der der Produzent ist, hat scheinbar schon frühzeitig recht offensichtlich gezeigt welches der Paare er favorisiert (wie von KuschelG_a_s_t erwähnt seien die am besten vermarktbar). Damit war die Sache gelaufen.

Lyka
2009-12-11, 21:17:59
naja, "Some & Any" ist ja auch sehr toll und passend für eine solche Band ;D
ists da relevant, wessen Bild da auf dem Cover ist?

raschomon
2009-12-11, 23:53:23
...
Edit: Achso, 2,3,16,28,29,47 und die 5 ;)

Ich würd' ja so lachen. ;)

Skinner
2009-12-12, 00:00:14
Die beiden Show waren das schlechteste was die letzten Jahre im TV lief.
Einzig Leona Lewis und Rihanna konnen glänzen.

Das Voting war getürkt, die Jury die nix zu melden hatte, redet einen Band (die klar besser war) schlecht.

Popstars hat als Castingshow ihre Glaubwürdigkeit endgültig verloren.

Wolf2k
2009-12-12, 00:07:38
Endlich ist der scheiß zu ende....

Lyka
2009-12-12, 00:08:06
für jetzt, DSDS beginnt ja bald wieder ;D

looking glass
2009-12-12, 00:08:16
Ich habe mich immer gefragt, wer das eigentlich schaut - genau so wie diesen ganzen scripted reality Blödsinn, so langweilig kann mir gar nicht sein...

Lyka
2009-12-12, 00:16:02
und wer das kauft... keine Ahnung. aber das sind viele Leute, die die Musik auf gewisse Weise schön und harmonisch finden, die sich dann entweder normal (Jugendliche bis 21) oder heimlich (22-35) oder wieder offen kaufen (ab 36)

:|

ngl
2009-12-12, 12:29:51
Fernsehen ist eine Form von Autorität. So blöd es klingt, aber was im Fernsehen zu sehen ist, wird von vielen als echt wahrgenommen.
Studien in der Türkei haben gezeigt, daß Fernsehen mehr glaubwürdigkeit hat als Politik, obwohl dort jeder Sender zu einer bestimmten politischen Richtung gehört. Doch im Gegensatz zur Politik wird Fernsehen ebend nicht hinterfragt. Und wenn dann gilt das gleiche Kurzzeitgedächtnis wie bei der Politik, vor allem da die Senderverantwortlichen komplette unbekannte sind.

LOD
2009-12-12, 13:45:13
Endlich hat dieser kommerzielle, vorher schon abgesprochene Dreck ein Ende....

Ich hasse mittlerweile diese beschissenen " Wer wird was? " Casting Shows zutiefst....

DSDS ist genau die gleiche Volksverdummung....

KuschelG_a_s_t
2009-12-12, 15:07:32
Ich habe mich immer gefragt, wer das eigentlich schaut - genau so wie diesen ganzen scripted reality Blödsinn, so langweilig kann mir gar nicht sein...Ich schaue solche Castingshows an. :wave2:

Dafür gibt es verschiedene Gründe. Erstens werden ab und zu einige der Lieder von den Kandiaten wirklich gut nach gesungen. In seltenen Fällen sind die Interpretationen sogar besser als die Originale. Solche Perlen sauge ich mir dann aus dem Internet und füge sie meiner Musiksammlung hinzu. Dazu kommt noch, dass diese Sendungen auch sonst einen gewissen Unterhaltungswert haben. Es ist alles eine Frage des Blickwinkels. Beispielsweise ist es immer wieder interessant zu beobachten, wie Kandidaten psychisch fertig gemacht werden um sie zu brechen (btw. das ganze erinnert mich stark an meine Grundausbildung beim Bund). Vor allem bei den Kandidaten die die Sendung nicht gewinnen dürfen und die dann gezielt von der Jury diskreditiert werden um die Publikumsabstimmungen in die richtige Richtung zu lenken. Da stellt sich dann immer die Frage, wie lange braucht die Jury dafür bis sie die fertig gemacht hat und wie offensichtlich oder diskret gehen sie vor.

Diese Sendungen sind ohnehin ein Spiegelbild unserer modernen menschenverachtenden Ellbogen-Gesellschaft. Die Kandidaten sind der Treibstoff der verbrannt wird um den Profitmotor der Industrie am laufen zu halten. Ich weiß nicht wieso, aber immer wenn ich an die Musikindustrie denke habe ich das Bild eines Ferengi vor dem inneren Auge. Vermutlich habe ich früher einfach zu viel Star Trek gesehen. ;)