PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Notebook erweiterter Desktop funktioniert nicht korrekt


Gast
2009-12-11, 14:05:44
Betreibe mein HP Compaq 615 Notebook (ATI HD3200 Grafikchip) zusammen mit einem externen LG Flatron w2261, per VGA-Anschluß verbunden. Habe den Desktop erweitert mit dem LG als primäre Anzeige. Alle paar Minuten wird der LG schwarz und die Anzeige ist nur noch auf dem Notebook zu sehen. Wenn das passiert, dann taucht der LG auch nicht mehr in den Anzeigeeinstellungen auf bzw. es wird nur ein Monitor, das Notebook angezeigt. Wenn ich den Monitor aber ausschalte und wieder einschalte, dann geht aber wieder alles wie gewohnt. Aktueller Treiber ist drauf. Hab schon mit den Energieoptionen rumgespielt aber hat nichts gebracht. Sonst funktioniert der Monitor, kann mir schwer vorstellen, dass es an diesem liegt. Habe auch keine Regelmäßigkeiten oder sonstige Zusammenhänge bemerkt, höchstens dass der Monitor ganz selten mal im Single-Betrieb das Problem hatte, die Auflösung für bestimmte Anwendungen zu ändern (da wurde er dann auch einfach schwarz und ein- und ausschalten hat das Problem "gelöst"). Irgendwelche Ideen?