PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5.1/7.1 soundsystem?


MaiKi
2009-12-11, 14:23:56
Hi,
ich bin auf der suche nach nem neuen kleinem soundsystem!
Mein jetziges ist das Logitech z2300 2.1 und war mit dem klang eigentlich sch.on recht zufrieden für den bereich wo ich es genutzt habe!

bisher war mein altes system hauptsächlich an den konsolen zum zocken oder mal am mp3player und auch gelegtnlich bei filmen...

allerdings möchte ich aufgrund von neuem tv und so auch ein neues soundsystem für den richtigen filmgenuss!

daher die überlegung welches?
5.1 oder 7.1?
gegen 7.1 sprechen für mich die mittigen boxen die im weg rumstehen und ich dann immer wegschieben müsste...
ist das klangerlebnis wesentlich besser?

und dann, welche?
mit logitech war ich aufgrund der einfachheit des anschließens etc. immer recht zufrieden daher habe ich mir mal das logitech z-5500 angeschaut und finde es auch recht ansprechend als 5.1 system, spricht was dagegen?

angeschlossen werden soll es direkt an den samsung le37b650, denn über den läuft dann eh alles ;)

preisliche schmerzgrenze wären so 350€

urbi
2009-12-11, 18:11:53
Wenn man keinen Receiver hat oder zusätzlich kaufen will ist das Z-5500 von Logitech IMO derzeit nach wie vor die beste Wahl, wenn es um ein 5.1-System für den PC in der Preisklasse geht.

testmax
2009-12-11, 18:32:00
Nabend!
Ich werf mal das Concept E 400 von Teufel in den Raum...

http://www.teufel.de/PC-Systeme/Concept-E400.cfm

Ich habs bis jetzt noch nicht Probegehöhrt, aber ende nächster Woche hab
ichs zu Hause.:smile:
Mein Z-5500 hab ich seit ende September, kommt hoffendlich bald wieder aus
der RMA...(2.mal, der Bass setzt nach ner halben Stunde hören aus).
Kannst dann ja mal bei E-bay schauen, denn da geht es hin, wenn es wieder da ist. Das Vertrauen in das Set ist bei mir weg....:mad:

Gruß, Rolf

Hier noch mal ein paar Tests des Concept E 400.

http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/consumer-electronics/heimkino/11791-teufel-concept-e400-mehr-als-ein-facelift.html

http://www.gamer-network.com/index.php?area=vbcmsarea_content&contentid=18&article=21787&articlepage=0&

MaiKi
2009-12-11, 21:05:46
könntest du dann mal kurz ein vergleich machen zwischen den 2 systemen?
würde mich mal interessieren wo die stärken und schwächen von beiden sind, das mit deinem bass ist natürlich schade, scheint aber nicht oft vorzukommen ich lese meit nur positiv davon

axo und wie gesagt, soll nicht an den pc sondern tv mit konsolen

edit: bei dem teufel system brauch ich aber noch nen reciever ne? was würde mich das denn so extra kosten der ausreichend dimensioniert ist aber nicht übertrieben ;)

MaiKi
2009-12-19, 19:11:33
und? vergleich gehört?

Gast
2009-12-19, 22:40:17
Hallo,


Teufel T2 mit nen billigen Receiver.


Gruß