PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - Internetstream an TV weiterschicken


MiHinz
2009-12-11, 15:48:13
Hallo,

hab mir heute den Samsung B650 gekauft und hab nun ne Frage zum Mediastream!!


Kann ich nen Internetstream (Film) irgendwie an den TV weiterleiten??

looking glass
2009-12-11, 17:07:23
Welchen B650 den, wen ich auf der Samsungseite schaue, sind da einige genannt, wen der Ethernet hat, könntest den VLC als Streamempfänger und Sender benutzen (damit ist dann auch egal, welches Format der Stream hat, kann man alles umstellen im VLC).

Ansonsten halt den TV als Monitor per HDMI an den Rechner anschliessen.

MiHinz
2009-12-11, 17:45:17
Es ist der Samsung LE 37 650 und das ganze soll per LAN gemacht werden!!

Nur bin ich mir nicht sicher, wie das ganze funktionieren soll, da ich nichtmal die Adresse zum Stream Kenne!!

Es ist der " Sturm der Liebe" Stream vom http://mediathek.daserste.de/daserste/servlet/content/487872?broadcastId=5290

Kann mir einer erklären, wie das geht?

Pennywise
2009-12-11, 17:49:22
Im Prinzip geht das, aber auch nicht so einfach. Das Gerät findet im Netz die Medienserver (Software) selbsttätig, der müsste dann diesen Stream oben bereitstellen. Mir ist aber adhoc keine Medienserversoftware bekannt die das kann.

looking glass
2009-12-11, 18:33:27
Puh, mir würde nur einfallen (und es ist fraglich ob es funktioniert), da es sich um ein Flashstream handelt, per Firefox und dem Addon MediaPlayerConnectivity die FLV Ausgabe auf den externen VLC umzuleiten.

https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/446

Wen das klappen würde, kann man den VLC anweisen auch gleich als Streamserver zu fungieren.


Ansonsten würde ich so einen Terz aber nicht machen und die Folgen einfach mit einem geeigneten FF Addon wie DownloadHelper, oder einem externen DL Programm wie Orbit Downloader halt auf Platte bannen. Wen das erstmal soweit ist, hat man die qual der Wahl, welchen Streamserver man nutzen will, gibt ja einige.

Eggcake
2009-12-11, 18:41:01
Ich hijacke kurz den Thread und habe eine relativ banale (hoffe ich), schnell beantwortbare Frage:

Mein Kollege (ehrlich!) hat einen Fernseher von Philipps, welcher über LAN diverse Inhalte streamen kann (so z.B. auch Zeugs vom PC abspielen). Nun kann er leider kein .mkv abspielen. Ist es möglich per Software (evt. war das sogar das, was du grad angesprochen hast, looking glass) den Film zu streamen, obwohl der TV das Format nicht abspielen kann (ohne zusätzliche Hardware)?


Habe absolut keine Ahnung von der Sache, also verzeiht :)

looking glass
2009-12-11, 18:52:39
Ja durchaus geht das, einige der Streamprogramme die es da draußen gibt, dekodieren und encodieren dir den Stream so wie Du ihn brauchst, sprich mkv geht rein (btw. ist MKV nur ein Container wie AVI, drin kann also etwas stecken, was der TV durchaus verarbeiten kann), etwas anderes, was dein TV lesen kann, kommt raus (z.B. mpeg2, AVI oder wmv, what ever).

Sowas wird schon seit Jahren gemacht, z.B. wen man eine 360 oder eine PS3 vom PC aus mit Streams füttert. Eines sollte aber klar sein, je nachdem um was es sich dabei handelt (gerade was HD anbelangt), muss der Rechner durchaus auch mal potent sein, was Rechenleistung anbelangt.

Was, wann, wo nun benutzt werden sollte, ich würde meinen dazu macht dann mal einen extra Thread im jeweiligen Betriebssystembereich des Forums auf, den ich weiß das es geht, aber da ich mich nicht wirklich damit beschäftigt habe, kenne ich man grad 3 Programmnamen, bin also dafür nicht der richtige Ansprechpartner.

Eggcake
2009-12-11, 19:02:24
Oki, super - danke für die Antwort.

Pennywise
2009-12-11, 19:22:02
Mein Samsung kann keine MKVs streamen, sehr wohl aber über USB abspielen. Eventuell mal ausprobieren.

cozmos
2009-12-12, 08:40:27
haste schon mal das Programm TVersity probiert?

damit ging so ziemlich alles, von Youtube Videos bis Filme