PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Hifi-Kopfhörer bis 80€


Gast
2009-12-11, 19:39:10
Hallo,

Mein treues und in meinen Augen super PC160 Headset hat sich schon vor Monaten verabschiedet. Erst war das Mirco defekt, dann das Kabel und mittlerweile verabschiedet sich das Gerät komplett.

Zeit für ein neues. Das Mikrofon brauch ich nicht mehr, hab jetzt ein integriertes in meinem Notebook.

Also wollte ich mir einen Hifi-Kopfhörer gönnen, den ich dann auch mal an meine Anlage bzw. Ipod anschließen kann.

Er sollte möglichst so gut wie das PC160 sitzen und natürlich auch besser klingen, auch wenn das PC160 schon sehr gut war, als Headset.

Ein paar Modelle, die mich jetzt nach ersten Reviews und Bewertungen angesprochen haben:

http://www.amazon.de/gp/product/B000ISS60U/ref=s9_simz_gw_s0_p23_i2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-3&pf_rd_r=1CEPDE70FSJCZHVSSVHW&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375153&pf_rd_i=301128

http://www.amazon.de/gp/product/B0007QN18K/ref=s9_simz_gw_s0_p23_i4?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=1FMJY2H45K0NF75H07QX&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128


Sollte eine kräftigen Bass haben aber nichts verschlucken, ebenso wichtig ist der Raumklang.

Preisliche Grenze 80€ - wär aber nicht schlecht, wenn es sich auf 60 belaufen würde.

PS: Gibt es ne Möglichkeit den Sound meines MacBookPro's noch ein wenig zu verbessern - Die onboard karte ist zwar nicht schlecht, aber auch nichts Besonderes. Im vergleich zu meiner früheren x-fi xtreme music, zieht das macbook stets den kürzeren. Vielleicht gibt es da ja externe möglichkeiten oder auch steckvarianten für den express slot des mb's.

Bedanke mich schonmal sehr für eure Bemühungen :)

mfg

lumines
2009-12-11, 19:52:03
Die K 530 schlagen die Sennheiser in dem Preisbereich imho um Längen. Eine gleichwertige Alternative zum AKG gibt's aber eigentlich auch nicht wirklich, von daher => zuschlagen!

Gast
2009-12-12, 19:41:41
Okay super, dann werden die schonmal bestellt.

Gibt es irgendeine möglichkeit den Sound extern noch zu verbssern... oder z.b. via ner xpress card-soundkarte?

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0019JDDCI/ref=ord_cart_shr?_encoding=UTF8&m=AOC3G2PBG3IY7

Problem ist das die afaik nicht mac-kompatibel ist.

mfg

Sisaya
2009-12-13, 13:06:48
Wenn du Bass haben möchtest, wirst du vom AKG 530 am Anfang eher enttäuscht sein.

lumines
2009-12-13, 13:28:48
... was ich bis heute nie wirklich nachvollziehen konnte. Der Bass ist imho genau richtig. Als Vergleich hab ich hier einen HD 650, der ja eigentlich als ziemlich bassstark gilt.

Wer natürlich darauf steht, dass der Bass ein Eigenleben führt, wird mit dem K 530 wohl wirklich nicht glücklich werden...

Gast
2009-12-13, 18:20:49
Okay aber das sind ja auch andere Preisklassen, ich werd erstmal den AKG 530 ausprobieren. Da kann ich mit 60 euro nicht viel falsch machen, wenn nicht geht er wieder zurück.

Bleibt nur noch die Frage der Soundkarte fürs macbook.

mfg

KILIK_II
2009-12-21, 15:14:42
So, ich war jetzt am Wochende im MediaMark probe-hören und -sitzen. Bin nicht ganz so begeistert vom AKG was den Sitzkomfort angeht. Man fühlt sich nicht so frei, im Vergleich zu meinem Sennheiser 161 aber auch der HD 555 von sennheiser saß dank Velourpolstern angenehmer auf meinen Ohren.

Klanglich konnte ich aufgrund von störgeräuschen und geringer Lautstärke die Geräte nicht beurteilen. Bin gerade ziemlich unentschlossen ob AKG 530 oder HD 555, da letzterer auch 30€ mehr kostet.

Kann ich die beiden Kopfhörer online kaufen, testen und den schlechteren wieder zurückgeben, sodass ich mein Geld wiederbekommen? Würde dann bei amazon und computeruniverse bestellen. Weiß da einer was ob die beiden shops das ohne Probleme machen? Auch wenn die Ware geöffnet bzw. gebraucht ist?

mfg

lumines
2009-12-21, 15:38:05
Glaub mir, der HD 555 kann dem K 530 nicht annährend das Wasser reichen. Generell find ich den HD 515 und HD 555 sowieso ziemlich schwach im Vergleich zum Preis. Sogar schon damals, als es den K 530 noch gar nicht gab.

Wär natürlich schade, wenn es jetzt am Tragekomfort scheitern würde :(

Andre´
2009-12-21, 22:23:41
Also ich habe schon sehr lange die AKG K 530 und kann sie für den Preis blind weiterempfehlen.

Ich weis nicht wieso alle sagen dass sie nicht so Basslastig sind, ich finde sie sind stark genug.

Mfg

Andre

Sisaya
2009-12-21, 22:29:11
Im Vergleich zu den Sennheisern ist der Bass eher blass. Man gewöhnt sich aber wie ich finde dran.

lumines
2009-12-22, 13:34:08
Die Sennheiser in dem Preisbereich sind ja auch imho ziemlich basslastig. Aber nicht wirklich im positiven Sinne.

Gast
2009-12-25, 15:41:08
Hallo Leute, frohe Weihnachten :)

hab gestern den Sennheiser HD555 bekommen und bin nicht wirklich zufrieden. Er klingt im Vergleich zum PC161 hohl und blechern. Besonders der Bass ist nicht wirklich stark. Wundert mich da relativ viele Meinungen über diesen, ihn als basslastig beschreiben. Aber imho hört sich der PC161 sogar kräftiger und stimmiger an.

Kanns vielleicht daran liegen, dass ich ihn direkt am macbook anschließe ohne irgendwelche Verstärker?

Will mir jetzt aufjedenfall auch den AKG bestellen um zu vergleichen, wenn der besser klingt, geht der Sennheiser, der auch 30 euro mehr kostet wieder zurück. Wenn der AKG auch nichts sein sollte werde ich wohl wieder zum PC161 greifen, der imho auch einen besseren Tragekomfort hat.

Werde jetzt mal die feiertage nutzen und noch ein bisschen Probehören aber so wirklich zufrieden bin ich nicht, besonders nicht für die 90 euro.

Hat hier einer den gleichen Kopfhörer und kann vielleicht Vergleichsimpressionen posten?

mfg

AYAlf_2
2009-12-25, 20:45:28
vielleicht kannst du auch noch mal den "pc 350" probieren

lumines
2009-12-25, 20:51:03
Wie gesagt, ich habe schon alle mal gehört und fand den AKG _deutlich_ besser.

Beide brauchen aber eigentlich keinen großartigen Verstäker, die laufen auch wunderbar an MP3-Playern.

Gast
2009-12-25, 20:52:05
Hallo Leute, frohe Weihnachten :)

hab gestern den Sennheiser HD555 bekommen und bin nicht wirklich zufrieden. Er klingt im Vergleich zum PC161 hohl und blechern. Besonders der Bass ist nicht wirklich stark. Wundert mich da relativ viele Meinungen über diesen, ihn als basslastig beschreiben. Aber imho hört sich der PC161 sogar kräftiger und stimmiger an.

Kanns vielleicht daran liegen, dass ich ihn direkt am macbook anschließe ohne irgendwelche Verstärker?

Will mir jetzt aufjedenfall auch den AKG bestellen um zu vergleichen, wenn der besser klingt, geht der Sennheiser, der auch 30 euro mehr kostet wieder zurück. Wenn der AKG auch nichts sein sollte werde ich wohl wieder zum PC161 greifen, der imho auch einen besseren Tragekomfort hat.

Werde jetzt mal die feiertage nutzen und noch ein bisschen Probehören aber so wirklich zufrieden bin ich nicht, besonders nicht für die 90 euro.

Hat hier einer den gleichen Kopfhörer und kann vielleicht Vergleichsimpressionen posten?

mfg

Wenn dir der HD555 zuwenig(!) Bass hat wirst du mit dem K530 nicht glücklich werden.

lumines
2009-12-25, 21:00:24
Hm, ok, so kann man es auch sehen. Der PC 161 muss ja einen enormen Bass haben... :eek:

Trotzdem würde ich den AKG unbedingt ausprobieren.

Gast
2009-12-25, 21:57:45
Hm, ok, so kann man es auch sehen. Der PC 161 muss ja einen enormen Bass haben... :eek:

Trotzdem würde ich den AKG unbedingt ausprobieren.

Da der PC 161 ein Headset ist würde ich sagen er hat mit der Abstimmung und Klangcharakteristik nichts mit einem Hifi-Kopfhörer (wozu der K530 trotz des niedrigen Preises schon gehört) zu tun.;)

derguru
2009-12-26, 00:21:21
test über den kopfhörer
Teufel Stereo-Kopfhörer AC 9050 PH (http://www.areadvd.de/hardware/2009/teufel_headphone.shtml)

zur zeit im angebot,
55 Euro (http://www.teufel.de/Zubehoer/Kopfhoerer/)

Master3
2009-12-26, 00:53:40
Ich hatte mir mal die Mühe gemacht und das hier verfasst:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=472370

Ist natürlich alles subjektiv, aber die AKG waren vom Klang her eigentlich immer besser als die Teufel. Die AKG 518DJ sind DJ Kopfhörer und haben daher von Haus aus mehr Bass.

Gast
2009-12-26, 02:38:11
Nach mittlerweile einem ganztägigen Rauf und Runterhören meiner Playlisten, hab ich mich mittlerweile an den HD555 gewöhnt und hör auch so langsam die Vorzüge gegenüber dem PC161. Stimmt auch schon, da der einfach anders ausgelegt ist. Werd jetzt aber zum Vergleich den AKG bestellen und dann nochmal in Ruhe reinhören und vergleichen.

hab auch nochmal am iTunes euqalizer rumgespielt, sodass ich momentan relativ zufrieden bin, leider hören sich mitten oft vermatscht an. Da versprech ich mir Abhilfe vom AKG.

Tragekomfort ist eigentlich auch relativ gut, leider sitzt nur die linke Seite wirklich perfekt. Auf der Rechten kratz mein Ohr immer an der Innenseite der Hörmuschel, eigentlich sind die ja beide Baugleich, naja meinen ohren sinds dann wohl nicht^^.

Naja hab noch 2 Tage zum Probehören dann bestell ich den AKG und dann nochmal ausgiebig beide hören.


Wie sieht das eigentlich mit der Onboardsounkarte des macbooks aus, seht ihr das als Flaschenhals, wenn ja, könnte ich mir ja auch einen billigeren Kopfhörer kaufen. So ne x-fi Variante wie früher meine X-fi xtreme music, wär was feines :D

mfg

lumines
2009-12-26, 02:48:06
Gute Kopfhörer hören sich auch an schlechten Quellen deutlich besser an als Schrott-KHs ;)

Glaub mir, die Onboardkarte limitiert sicher nicht. Bei hochohmigen KHs ist das noch etwas anders, aber sowohl der HD 555 als auch der K 530 brauchen keinen eigenen Verstärker.

Gast
2009-12-26, 09:57:36
Es lohnt sich praktisch immer (außer bei sehr teureren KH) den besseren Kopfhörer anstatt einer besseren Soundkarte zu kaufen. Was ich allerdings bei meinem eigenen Macbook festellen musste ist, dass der Onboardsound schon ein recht hohes Grundrauschen produziert. Wenn dich Das nicht stört würde ich kein Geld für eine externe Soundkarte ausgeben.

kevsti
2009-12-26, 11:10:16
Ich hatte mir mal die Mühe gemacht und das hier verfasst:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=472370

Ist natürlich alles subjektiv, aber die AKG waren vom Klang her eigentlich immer besser als die Teufel. Die AKG 518DJ sind DJ Kopfhörer und haben daher von Haus aus mehr Bass.

Kann ich leider nicht so ganz bestätigen, habe mir damals die 518DJ samt X-Fi geholt, da ich eine alternative zum Zocken aber auch Musik hören wollte (und ich höre eher Basslästige Musik).

Allerdings finde ich den Bass arg mau. Ich habe leider auch keinen direkte Vergleichsmöglichkeit mit anderen Kopfhörer, evtl. geht Bauartbedingt auch gar nicht mehr...

Wobei ich von billigen Sony InEars schon kräftigeren Bass gehört habe (der allerdings eher sein Eigenleben geführt hat - typisch Sony eben).

Naja jedenfalls hören sich Explosionen, Schüsse und ähnliches bei Games eher dumpf an als kräftig.

Auch in Musik hört man kein kräftigen staken Bass.

Hab auch schon an den XFi Einstellungen rumgedreht, aber es wird eher noch schlimmer.

Die Höhen sind imho auch für den Po.

Aber wie gesagt ich habe keine Vergleichsmöglichkeiten.

Jedenfalls ist der Tragkomfort mist.

deLuxX`
2009-12-26, 11:28:37
Dann machst du defintiv was falsch oder du hast ein kaputtes Modell erwischt. Hatte die K518DJ auch zeitweise - die Teile bassen dir das Gehirn aus dem Schädel:freak:
Und ich habe dazu einige Vergleichsmöglichkeiten.

Schrumpelratte
2009-12-27, 13:00:55
ich betreibe nun schon seit einigen jahren den akg k81 dj an meinen pc(s).

der tragekomfort war das erste halbe jahr wirklich unangenehm! nach ca. zwei stunden fing er immer an zu drücken! nachdem ich ihn dann ein paar mal richtig gedehnt habe und ihn über nacht gespannt habe (mit ein paar büchern z.b.) trägt er sich heutzutage perfekt und wirklich sehr bequem!

der klang ist wirklich bass lastig! ich persöhnlich finde ihn aber zum zocken oder ein bißchen musik hören wirklich gut geeignet! vorallem die ortbarkeit bei manchen games (z.b. css) ist wirklich schon fast unheimlich!

aber wie bei allen hifi komponenten ist nur probehöre der beste weg den passenden kopfhörer zu finden!

interessant wäre auch noch zu wissen was du für musik hörst....

Gast
2009-12-27, 17:02:53
Mein Musikgeschmack ist relativ weitläufig, zum größten Teil höre ich aber rock/alternative und mal am Wochenende ein wenig trance, wenn man in der laune ist ;) Bis auf Klassik und extremere Metalauskopplungen ist wohl alles mal dabei.

mfg

Kira
2009-12-27, 17:40:14
auf areadvd wird beim AKG 530 erwähnt, dass es eine + Sehr gute Bassdarstellung haben soll.

Was ist damit gemeint, weil ja hier einige den Bass kritisieren bzw dieser zu schwach sein soll? Wenn ich mir nun einen Film anschaue... möchte ich die Explosionen auch etwas spüren und nicht nur das Feuer auf meinem LCD sehen -.-

Schrumpelratte
2009-12-27, 17:52:16
ich denke das mit der guten bassdarstellung ein sauberer bass gemeint ist!

das soll heißen das keine details verschluckt werden und der bass nicht vor sich hinschwuppert.
den bass spüren wirst mit kopfhöreren schlecht da sie keinen körperschall übertragen können!;)

Kira
2009-12-27, 17:57:29
:) du weißt doch was ich meine... ich habe z.B. die Sennheiser CX 500 und die haben einen guten Bass (imo). Möchte halt einen schönen sauberen Klang haben und der Bass soll auch hörbar vorhanden sein.

Sisaya
2009-12-27, 18:40:55
Bass ist vorhanden, aber nicht so brachial wie bei anderen Kopförern.

Kira
2009-12-27, 19:00:40
welche würdet ihr kaufen? Die Teufel oder die AKG?

HellFire
2009-12-27, 19:50:50
[ ]Teufel
[X]AKG

Der Bass ist eher neutral und nicht so überladen wie bei den Sennheisern, manche stehen drauf, wenn einem die Ohren abfallen. Ich mags eher "sauber" als "brachial".

Habe meine K-530 + X-FI seit ca. einem Jahr und bin immer noch begeistert.

Djon
2009-12-27, 20:17:31
Hallo!

Ich bin derzeit ebenfalls auf der Suche nach einem guten Kopfhörer. Wenn ich die ganzen Bewertungen / Empfehlungen von AKG K530 so lese, bekomme ich immer mehr Lust auf diesen Kopfhörer. Mal sehen wo es ihn am günstigsten gibt :biggrin:

Mfg Djon

Kira
2009-12-27, 22:14:15
am günstigsten gibt es zzt für 55 inkl Versand! ich werde morgen bei dem Shop mal anrufen und fragen ob sie es auch lagernd da haben bzw rein bekommen haben.

Die AKG sind aber schon 2 Jahre alt. Die Teufel relativ neu. Meint ihr nicht, dass die Technik da drin besser ist? Teufel ist ja auch nicht irgend eine Marke... Habe Teufel Lautsprecher + Decoderstation. Daher bin ich relativ pro Teufel ^^ und ich stehe auf guten natürlichen Bass.

Gast
2009-12-28, 01:36:22
So ich hab mir grad den AKG 530 bestellt, mal schaun wie er sich gegen den mittlerweile angewöhnten HD555 schlägt.

mfg

Gast
2009-12-28, 02:44:15
bei kopfhörern sollte man erstmal entscheiden, ob (halb-)offen oder geschlossen. hier werden ständig geschlossene modelle gezeigt und von deren bass geschwärmt - das stimmt auch, wobei das mit leichten einbußen im klang (und tragekomfort) einhergeht. erst bei teureren modellen (ab ~200€) relativiert sich das ganze zum vorteil von geschlossenen KH. ich würde daher im niedrigen preisbereich immer zu einem offenen raten, es sei denn man kann nicht auf geschlossene verzichten.

Tesseract
2009-12-28, 06:24:41
erst bei teureren modellen (ab ~200€) relativiert sich das ganze zum vorteil von geschlossenen KH.

auch da nicht. die besten (membran-)KH am markt sind alle offen.

Djon
2009-12-28, 10:15:16
Hallo!

Welche Halboffene Kopfhörer sind denn nun zu empfehlen?

Mfg Djon

Kira
2009-12-28, 10:30:36
Hallo!

Welche Halboffene Kopfhörer sind denn nun zu empfehlen?

Mfg Djon

ich habe mir vor 10min die AKG 530 bestellt!

Djon
2009-12-28, 10:44:17
Hallo!

Ist AKG K 530 ein halboffenes Modell?

Mfg Djon

Kira
2009-12-28, 11:12:33
Hallo!

Ist AKG K 530 ein halboffenes Modell?

Mfg Djon

ja...

http://p.gzhls.at/218543.jpg

Djon
2009-12-28, 18:53:30
Hallo!

Habe jetzt auch gesehen und außerdem steht es sogar bei geizhals geschrieben :redface:

Mfg Djon

Gast
2009-12-29, 14:57:51
meine k530 sind heute endlich auch gekommen, nachdem ich sie vor über 3 wochen bei musicstore.de bestellt hatte als sie lagernd waren. der bass ist wie erwartet nicht besonders druckvoll, spielt aber präzise. für meinen geschmack sind sie die akg etwas zu dunkel und warm abgestimmt und die bühne kaum vorhanden. für 55€ kann ich mich allerdings nicht beschweren.

kevsti
2009-12-29, 15:08:21
Dann machst du defintiv was falsch oder du hast ein kaputtes Modell erwischt. Hatte die K518DJ auch zeitweise - die Teile bassen dir das Gehirn aus dem Schädel:freak:
Und ich habe dazu einige Vergleichsmöglichkeiten.

Hmmm, kann ich irgendwie genau nachweisen/testen ob die KH Kaputt sind?

Denn sie haben wirklich kein Hammerbass... also ich betreibe sie ja ausschließlich NUR an einer XFi Titanium.

Als Audioquelle habe ich MP3s und auch FLACs (Unterschiede höre ich allerdings nicht - bei Anlagen allerdings schon z.B. in meinem Auto).

Wenn ich meine X-Fi so auf 75% aufdrehe fangen die Kopfhörer extrem an zu Übersteuern, da hilft dann wenn überhaupt nur noch Bass runter drehen.

Ich habe schon x Treiber für die X-Fi durch und auch 100erde Einstellungen... mehrere verschiedene MP3/Flac Player... der Sound ist nie wirklich "hart".

Ist die X-Fi einfach zu schlecht für die KH? Was kann ich tun?... hab leider auch keine ordentliche Homeanlage oder Verstärker an denen ich die KH anschließen könnte ;/

HellFire
2009-12-29, 15:28:18
Hab meine AKG 530 auch "nur" an der X-FI Music. Bevor mein KH übersteuert sind mir vorher schon die Ohren abgefallen. Dh. ich kann bei mir nie so laut machen, dass der KH übersteuert, weil ich´s einfach nicht aushalte. :)

preach
2009-12-29, 16:02:20
Glaub mir, der HD 555 kann dem K 530 nicht annährend das Wasser reichen. Generell find ich den HD 515 und HD 555 sowieso ziemlich schwach im Vergleich zum Preis. Sogar schon damals, als es den K 530 noch gar nicht gab.

Wär natürlich schade, wenn es jetzt am Tragekomfort scheitern würde :(

Hab beide, den AKG nutz ich nur noch am TV und den Sennheiser zum Zocken. Ich brauche Bass für ne bessere Immersion bei Shootern.

lg
preach

Gast
2009-12-29, 16:27:30
So mein AKG 530 ist gerade angekommen und wird jetzt erstmal ausgiebig getestet.

Sitzkomfort scheint wider erwarten doch gar nicht so schlecht zu sein, sitzt schön leicht und nicht so zwingend wie der sennheiser.

Auch der Sound beim ersten Probehören ist super, alles noch ein bisschen dynamischer, aber auch direkter und nicht so räumlich bzw. distanziert wie beim Sennheiser.

Aufjedenfall bin ich erstmal positiv überrascht. Werde jetzt beide nebeneinander vergleichen.

Zur Soundqualität bezüglich der Soundkarte meines MB, kann ich jetzt aber beruhigt feststellen, dass der Unterschied zu einer x-fi mit pc161, mit guten kopfhörern kaum noch zu spüren ist bzw. der Vorteil fast schon bei meinem System mit macbook und hd555 bzw. akg530 liegt.

Also super erster Eindruck auch mit dem Hintergedanken dass der AKG 30 euro weniger kostet.

mfg

Höhnangst
2009-12-29, 16:32:07
Hallo!

Habe jetzt auch gesehen und außerdem steht es sogar bei geizhals geschrieben :redface:

Mfg Djon
Augen auf! :wink:


meine k530 sind heute endlich auch gekommen, nachdem ich sie vor über 3 wochen bei musicstore.de bestellt hatte als sie lagernd waren. der bass ist wie erwartet nicht besonders druckvoll, spielt aber präzise. für meinen geschmack sind sie die akg etwas zu dunkel und warm abgestimmt und die bühne kaum vorhanden. für 55€ kann ich mich allerdings nicht beschweren.
Lustig: Habe meine am 24.12. auch genau dort per Visa bestellt. Es war als Wareneingang der 28.12. angegeben und so war es auch. Seit gestern nachmittag ist der Status "lagernd" und ich erhielt nach 18 Uhr noch eine Versandbestätigung von UPS. Heute morgen gegen 10 Uhr kam dann das Paket. Top!



Vorher hatte ich einen Philips SBC HP840, der mich vor sechs Jahren 40 € gekostet hat. Leider hat der tägliche Gebrauch seine Spuren hinterlassen und es sind vor zwei Wochen die Kopfbügel abgebrochen. Mit dem war ich immer recht zufrieden. Allenfalls der Bassbereich ließ immer etwas vermissen.

Die Wiedergabe des AKG ist zwar anders als die des Philips, aber im positiven Sinne. Wie der Gast empfinde ich den Bass als ziemlich präzise, aber auch druckvoll. Es kommt subjektiv zumindest mehr rüber als beim Philips. Dies hängt aber auch maßgeblich vom wiederzugebenden Material ab. Es wird ja häufig von einer neutralen / linearen Abstimmung bei AKG-Kopfhörern berichtet. Ich denke, das ist der Punkt. Dort, wo es rummsen soll, tut es das auch und wo es nicht rummsen soll, tut es das eben nicht.


Beim Tragekomfort war der Philips schon ausgezeichnet, der AKG steht dem aber bisher in Nichts nach. Äußerst bequem, der Kamerad.


Ein Negativpunkt im Vergleich zum Philips ist das feste Anschlusskabel. Dies sollte man vielleicht jetzt nicht zu stark gewichten, aber ein abnehmbares Kabel kann durchaus mal ganz praktisch sein. Dies ist aber wohl eher ein generelles Problem, da ich auf der Suche nach einem Kopfhörer recht wenige Modelle mit "Kabelmanagement" gefunden habe. Außerdem lässt der AKG in seiner halboffenen Bauform ziemlich viel Schall nach außen, was ggf. (für die Umwelt) störend sein kann.


Die Lautstärke ist am Onboard-Sound des Asrock P55 Pro (Realtek ALC890) mehr als nur ausreichend, trotz meiner anfänglichen Bedenken. Der AKG besitzt 55 Ohm Widerstand, mein alter Philips hatte 32 Ohm. Ganz aufgedreht habe ich noch nicht. Mehr als 50 % habe ich bei gewöhnlicher Musik noch nicht eingestellt.

kevsti
2009-12-29, 19:06:52
Hab meine AKG 530 auch "nur" an der X-FI Music. Bevor mein KH übersteuert sind mir vorher schon die Ohren abgefallen. Dh. ich kann bei mir nie so laut machen, dass der KH übersteuert, weil ich´s einfach nicht aushalte. :)
Der AKG 530 ist aber nicht gleich der K518DJ oder?
Ich kann mir Vorstellen dass der K518DJ vlt. ein Verstärker braucht? so als DJ KH eben... wobei ich mir den damals extra für die XFi empfohlen gelassen habe...

Das doofe ist eben dass KH ja immer so eine Subjektive Angelegenheit ist.
Für den einen ist das (zu) Laut für den anderen "Ach da geht noch was".

Ich bin prinzipiell jemand der gerne (wenn auch selten) sehr Laut hört.
Ich hatte daher damals extra nen iPod den ich freigeschaltetet (um die EU-Begrenzung zu umgehen) hatte aber selbst der war nur gerade so laut genug...

Und nein ich habe es nicht mit den Ohren ;) Im Vergleich zu Freunden/Verwandten höre ich irgendwelche Töne und Geräusche immer als erster und kann sie auch am besten orten... Hatte vor einiger Zeit auch mal ein Hörtest wegen ner kleinen Mittelohrentzündung - dort war auch alles Top.

Egal ich schweife ab ;)

Mein Problem ist jetzt einfach dass ich ein KH habe der eigentlich nen starken Bass und auch Laut sein sollte aber für mich Subjektiv nicht so rüber kommt.

Also entweder KH Kaputt (Montagsmodell), die XFi Kaputt oder alles ist in Ordnung nur reicht es mir einfach nicht ;/.

Hab bloß keine Ahnung wie ich den richtigen Grund heraus bekomme..

Gast
2009-12-29, 19:28:34
Der AKG 530 ist aber nicht gleich der K518DJ oder?
Der eine KH ist offen, der andere geschlossen. Diese und andere Informationen stehen für gewöhnlich in den technischen Daten.

Hab bloß keine Ahnung wie ich den richtigen Grund heraus bekomme..
Dir wird wahrscheinlich der Körperschall fehlen. Der K518DJ benötigt keinen KHV und Bässe kommen auch sehr satt rüber. Wenn du dir die Ohren wegpusten möchtest schau zB. nach einem MILLENIUM KHV.

kevsti
2009-12-29, 19:58:03
Der eine KH ist offen, der andere geschlossen. Diese und andere Informationen stehen für gewöhnlich in den technischen Daten.


Dir wird wahrscheinlich der Körperschall fehlen. Der K518DJ benötigt keinen KHV und Bässe kommen auch sehr satt rüber. Wenn du dir die Ohren wegpusten möchtest schau zB. nach einem MILLENIUM KHV.

Kann schon sein, ich werde mal nen Kumpel gegen testen lassen... mal sehen wir es es empfindet...

An der XFi liegt es jedenfalls nicht, hab jetzt mehrere verschiedene Geräte (leider kein ordentliche Anlage) getestet.

Und da viele den KH an 0815 MP3-Player laufen lassen und sich über den starken Bass freuen, kann es nun wirklich nicht an meinen Quellgeräten liegen...

Aber trotzdem... ich hatte bisher kaum höherwertige KH auf, aber in Sachen Bass merke ich fast kein Unterschied zu jeden 0815 billigen KH (inEar) - bis auf dass der Bass ein wenig klarer ist (möchte ja aber auch bei so teuren KH sein...).