PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nvidia PhysX und ATI - verträglich oder sinnlos?


Schnäppchenjäger
2009-12-11, 21:20:03
hallo,
hab heute die Risen Demo installiert die dieses nette schmankerl auch gleich mit drauf gepackt hat. als besitzer einer HD4870 frag ich mich nun, ob das überhaupt was bringt??? oder soll ich das am besten gleich deinstallieren?:cool:

dildo4u
2009-12-11, 21:32:16
Das Game nutzt nur die CPU Version von PhysX,gibt also mit NV GPU keine extra Effekte.Die PhysX Software muss aber installiert sein damit das Game läuft.

Schnäppchenjäger
2009-12-11, 21:36:46
die risen demo hab ich ja durch und gleich wieder deinstalliert also richtet das keinen schaden an, wenn ich das drauf lasse ?

mapel110
2009-12-11, 21:38:57
die risen demo hab ich ja durch und gleich wieder deinstalliert also richtet das keinen schaden an, wenn ich das drauf lasse ?
Nö, manche Games brauchen das halt.
http://en.wikipedia.org/wiki/PhysX#Games
Die meisten dieser Games laufen eben mit der CPU-Variante von PhysX.

dildo4u
2009-12-11, 21:39:49
PhysX nutzen verschiedene Games das ist schon vernünftig getestet worden und sollte keine Probleme machen.Bei den Games/Demos sind meistens nur WHQL Versionen dabei,also getestete Treiber keine Betas.

T86
2009-12-12, 02:50:33
Wie ist das eigentlich,

kann ich zu meiner 4870 ne kleine nvidia karte dazu stecken für PhysX?

oder darf das dann nur nvidia sein? - das kommt nämlich nicht in frage...

DrFreaK666
2009-12-12, 03:59:59
Wie ist das eigentlich,

kann ich zu meiner 4870 ne kleine nvidia karte dazu stecken für PhysX?

oder darf das dann nur nvidia sein? - das kommt nämlich nicht in frage...

Das dürfte deine Frage beantworten :wink:
http://www.pcgameshardware.de/aid,701321/Physx-Test-Radeon-dank-Physik-Geforce-bis-zu-7-Mal-schneller/Grafikkarte/Test/