PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Facebook


Mähman
2009-12-11, 22:54:33
Ich weiss nicht recht, wo ich diesen Beitrag unterbringen soll. Ich bin selber noch nicht bei Facebook und habe vor einem Beitritt noch folgende Fragen:

1.) Wenn man sich persönlich registriert: Welche Daten kann man verbergen, welche nicht?

2.) Kann man aus der Facebook-Gemeinde auch wieder austreten und seinen Account kündigen, oder ist man - wenn man sich mal registriert hat - ein Leben lang mit Namen registriert?

3.) Kann man auch Fotos auf Facebook hochladen und ausgewählten Freunden zugänglich machen? Wenn ja: Wie gross ist der verfügbare Speicher?

Eggcake
2009-12-11, 23:01:10
Die Privatsphäreneinstellungen wurden erst diese Woche geändert. Folgende Einstellungen (mach's eben per Screenshot) :

http://s6.directupload.net/images/091211/temp/6nc8e5t5.png (http://s6.directupload.net/file/d/2005/6nc8e5t5_png.htm)http://s7.directupload.net/images/091211/temp/fyf72vu8.png (http://s7.directupload.net/file/d/2005/fyf72vu8_png.htm)http://s1.directupload.net/images/091211/temp/ibqgtob4.png (http://s1.directupload.net/file/d/2005/ibqgtob4_png.htm)

Unter benutzerdefiniert kann man noch spezifische Personen blockieren.
Account kündigen kann man sicher, aber ich bin mir nicht sicher ob auch alle Beiträge etc. gelöscht werden (wenn du etwas an eine Pinnwand einer anderen Person schreibst, bleibt das z.B. afaik). Das habe ich zumindest mal gehört.

Mähman
2009-12-11, 23:09:20
Danke für die interessanten Infos. Kann man auch die eMailadresse verbergen oder nur für Freunde zugänglich machen? Ich möchte nämlich nicht eine Menge Spam erhalten...

Eggcake
2009-12-11, 23:11:02
Jup, ist auf dem zweiten Bild ganz unten. Musste die verdecken, da sie direkt so dasteht in den Einstellungen :)

RattuS
2009-12-11, 23:33:59
Soviel ich weiß, kannst du alles außer den Name, wobei du diesen natürlich auch abkürzen kannst, verstecken und nur für bestimmte Personenkreise zugänglich machen. Das Konto hingegen kannst du nicht einfach so löschen, sondern lediglich nur inaktiv legen, wobei es dann auch nicht mehr findbar ist, aber jederzeit reaktivierbar.