Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bestes Freeware Mail-Prog.??
sebigbos
2003-01-02, 15:58:25
Hi!
Wollte mal so fragen, was es für !GUTE! Freeware Mail-Prog. gibt, die mit Outlook2000 bzw. 2002 mithalten können.
Vorschläge?
Wodde
2003-01-02, 16:28:47
The Bat oder Eudora.
MfG Wodde
sTauB
2003-01-02, 16:41:45
Originally posted by sebigbos
Hi!
Wollte mal so fragen, was es für !GUTE! Freeware Mail-Prog. gibt, die mit Outlook2000 bzw. 2002 mithalten können.
Vorschläge?
Freeware is bei Windoof so nen Problem. Unter Linux gibts einige gute Mailer. Ich benutz grad TheBat!. Is funktionell schnell schlicht und vor allem relativ sicher gegen Viren!
sebigbos
2003-01-02, 16:41:55
auf was fußt deine aussage?
sebigbos
2003-01-02, 16:43:49
sorry, falscher satz.
ABER, thebat is doch nich kostenlos, oder?
jemand mal pegasus mail ausprobiert?
Stone2001
2003-01-02, 16:55:19
Eudora!!
Auf jeden Fall besser als Outlook! Ein kleiner Nachteil ist, das es nur in englicher Spracher verfügbar ist, das stört mich aber nicht weiter!
In Sponsored mode ist es kostenlos, man hat aber ein paar kleinere Werbeanzeigen, die aber auch nicht schlimmer sind, als das Werbebanner von Opera!
Mehr zu Eudora findest du hier: http://www.eudora.com/
sTauB
2003-01-02, 17:10:22
sorry, falscher satz.
ABER, thebat is doch nich kostenlos, oder?
jemand mal pegasus mail ausprobiert?
Nein hätt gedacht das kam so rüber in dem Satz ;))
Hat nur relativ gute Kritiken bekommen bei Mailer tests
GUNDAM
2003-01-02, 17:23:37
The Bat ist die beste Outlook alternative. Sonst bieten auch noch Mozilla und Opera relativ gute Mail Clients.
sebigbos
2003-01-02, 18:59:21
wie gesagt thebat is nich kostenlos
deutsch fände ich schon ganz nett und nen guten spam filter sollte es schon haben.
pegasus is ja im prinzip schon gut, aber hat das mal jemand getestet.
hätte da 2 fragen!
oder jemand noch ne alternative?
Nasenbaer
2003-01-02, 19:04:43
Originally posted by Stone2001
Eudora!!
Auf jeden Fall besser als Outlook! Ein kleiner Nachteil ist, das es nur in englicher Spracher verfügbar ist, das stört mich aber nicht weiter!
In Sponsored mode ist es kostenlos, man hat aber ein paar kleinere Werbeanzeigen, die aber auch nicht schlimmer sind, als das Werbebanner von Opera!
Mehr zu Eudora findest du hier: http://www.eudora.com/
Hatte auch bis vor kurzem immer Eudora genommen aber das Programm hat nen Bug der mich ziemlich nervt. Manchmal werden die gezogenen Mails einfach nicht angezeigt. Im Status-Fenster steht dann immer "Completed. Waiting to display new mails" - sinngemäß zumindestens. :)
Und dann passiert einfach nix. Erst beim Neustart kommts dann.
Mfg Nasenbaer
Marcel
2003-01-02, 21:12:51
Nutze seit über fünf Jahren Pegasus Mail. Bin sehr zufrieden. Mittlerweile ist es echt gut geworden; dazu ist es sehr stabil und schnell, selbst mit 8000 Mails drin.
Edit: Die Virensicherheit durch eigene, IE-unabhängige HTML-Ansicht und Nichtausführung von Scripts darf natürlich auch nicht vergessen werden!
joergd
2003-01-02, 22:18:45
http://www.ultrafunk.com/products/popcorn/
wer einen kleinen klienten für unterwegs (paßt auf diskette) oder zum abfragen der header von x-konten braucht - popcorn ist das richtige. absolut virensicher, man liest nur die betreffzeile, kann die mail aber auch nur in text ohne anhang runterladen oder sofort auf dem server löschen.
checke damit immer erst alle meine konten, bevor ich mit OE runterlade und ideal auf reisen - diskette im internetcafe rein, exe anklicken, alle konten, die eingetragen wurden, werden abgefragt.
Nasenbaer
2003-01-02, 23:03:09
Originally posted by joergd
http://www.ultrafunk.com/products/popcorn/
wer einen kleinen klienten für unterwegs (paßt auf diskette) oder zum abfragen der header von x-konten braucht - popcorn ist das richtige. absolut virensicher, man liest nur die betreffzeile, kann die mail aber auch nur in text ohne anhang runterladen oder sofort auf dem server löschen.
checke damit immer erst alle meine konten, bevor ich mit OE runterlade und ideal auf reisen - diskette im internetcafe rein, exe anklicken, alle konten, die eingetragen wurden, werden abgefragt.
IMHO brauch man dafür aber einen Anbieter der IMAP anbietet.
Mfg Nasenbaer
joergd
2003-01-02, 23:51:25
kenn mich da nicht so genau aus, du gibst deine normalen pop3 und smtp-daten, mit username und kennung an.
Stone2001
2003-01-03, 11:11:24
Originally posted by Nasenbaer
Hatte auch bis vor kurzem immer Eudora genommen aber das Programm hat nen Bug der mich ziemlich nervt. Manchmal werden die gezogenen Mails einfach nicht angezeigt. Im Status-Fenster steht dann immer "Completed. Waiting to display new mails" - sinngemäß zumindestens. :)
Und dann passiert einfach nix. Erst beim Neustart kommts dann.
Mfg Nasenbaer
hmm, wenn sowas nochmal passiert, dann einfach mal auf die Meldung gehen und rechte Maustaste drücken, dann gibt dort die Option, alle Messages sofort anzuzeigen! (Oder so ähnlich)
Nasenbaer
2003-01-03, 11:30:09
@Stone2001
Hey thx für den Tipp. Hatte schon wieder auf Outlook umgesattelt.
Na dann kann ich Eudora ja wieder insten. :)
Mfg Nasenbaer
Exxtreme
2003-01-03, 11:38:33
Ich sage nur:
mozilla.exe -mail
:)
sebigbos
2003-01-03, 11:49:00
also mozilla und opera mailclients sind nix, finde ich.
aber gibts nich noch andere sachen?
im prinzip sinds ja nur Eudora und Pegasus!
eigentlich ein bisschen wenig, finde ich!
apollo
2003-01-03, 12:19:41
ein kleiner & feiner Mailclient, Freeware und nicht anfällig für die gängigen Würmer/Viren/Scripte etc:
VivianMail von DeepSleep (http://www.deepsleep.de)
BoRaaS
2003-01-03, 16:03:13
also mozilla und opera mailclients sind nix, finde ich.
aber gibts nich noch andere sachen?
im prinzip sinds ja nur Eudora und Pegasus!
eigentlich ein bisschen wenig, finde ich!
nutze seid Jahren TheBat, kostet aber eben etwas, man kann da auch ne Demo runter laden um zu testen ob es einem gefällt
Crool
2003-01-03, 23:20:28
Ich hab jetzt einige getestet und muss sagen , dass mir GeMail 1.3 am Besten gefällt , da es ähnlich wie Outlook Express ist.
http://www.gemail.de
Marcel
2003-01-04, 00:45:45
GeMail habe ich vor einem halben oder dreiviertel Jahr mal probiert; als Einstieg importierte ich 2600 Mails aus meinem PMail. Damit wurde die damalige Version nicht fertig, sondern langsam und instabil. Vor Dauereinsatz würde ich also einen solchen Test durchführen.
joergd
2003-01-04, 01:09:33
dumme frage - was machst du mit 2.600 mails ???
bei mir fliegen die spätestens nach einem jahr von der platte.
Nasenbaer
2003-01-04, 01:31:11
Originally posted by joergd
dumme frage - was machst du mit 2.600 mails ???
bei mir fliegen die spätestens nach einem jahr von der platte.
Solange behaltet ihr Mails? Naja ich hab meistens eh nur automatisch generierte Mails aber bis auf Anmeldungs-mails mit Zugangsdaten behalte ich keine Mails dauerhaft.
Mfg Nasenbaer
sebigbos
2003-01-04, 12:54:54
nochmal zu pegasus mail oder jedem anderen programm ( the bat kanns auch nicht ).
wenn ich was brauche bei einem mail programm dann ist es folgendes:
ich will eine mail an Hr. Test schreiben. Hr. Test hat aber 4 Einträge
im Adressbuch.
Schreibe ich in das "An"-Feld ....Test... wird das mit dem alias Test
vervollständigt.
Ist ja auch wunderbar. ABER, ich weiß nicht, bzw. kann nicht vorher
auswählen, welche Email Adresse benutzt wird!
Gibt es da ne Möglichkeit oder ein programm, dass das unterstützt, wie in OE?
Nasenbaer
2003-01-04, 13:00:44
Gibt es eigentlich ein kostenlosen Anti-Spam Plug-In für Eudora?
Mfg Nasenbaer
Unregistered
2003-01-04, 13:17:53
Ximian Evolution für Linux
http://www.ximian.com/products/evolution/features.html
Marcel
2003-01-04, 14:18:02
nochmal zu pegasus mail oder jedem anderen programm ( the bat kanns auch nicht ).
wenn ich was brauche bei einem mail programm dann ist es folgendes:
ich will eine mail an Hr. Test schreiben. Hr. Test hat aber 4 Einträge im Adressbuch.
Schreibe ich in das "An"-Feld ....Test... wird das mit dem alias Test vervollständigt.
Ist ja auch wunderbar. ABER, ich weiß nicht, bzw. kann nicht vorher auswählen, welche Email Adresse benutzt wird!
Gibt es da ne Möglichkeit oder ein programm, dass das unterstützt, wie in OE?
Pegasus Mail nimmt immer die zuletzt benutzte.
Für alles andere gibt es das Adressbuch.
ShiShingu
2003-01-04, 19:18:48
ganz dumme frage:
wie kann man seine email accounts von z.b. freenet und t-online webmail mit sonem proggi nutzen?
wo erfährt man diese POP3 und SMTP adressen usw.?
Magnum
2003-01-04, 19:29:42
Originally posted by ShiShingu
ganz dumme frage:
wie kann man seine email accounts von z.b. freenet und t-online webmail mit sonem proggi nutzen?
wo erfährt man diese POP3 und SMTP adressen usw.?
meistens erfährt man die im FAQ des Betreibers!
Bei t-online ist die POP3 Server: pop.t-online.de und der SMTP Server: mailto.t-online.de
Benutzername und Kennwort sind egal, sofern man über t-online online ist!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.