PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : an die AMD-Phenom-II-OC-Profis


Holle
2009-12-12, 08:53:45
So läuft bei mir alles stabil - was könnte/ sollte ich denn da noch ändern?

Ich kenn mich da leider nicht mehr so aus - weiss noch von meinem X2 3800 dass der HT Link dort nicht über 1000 sein sollte? Gilt das jetzt mit den 2000 auch so oder ist das zwischenzeitlich egal.

Der Ram bekommt 1,7 Volt. Das sollte doch auch ok sein, oder?

Gruß

Holle


http://www.abload.de/img/unbenannt3ofr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt3ofr.jpg)



http://www.abload.de/img/unbenannt1ofkj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt1ofkj.jpg)

Rolsch
2009-12-12, 19:32:30
Was haste denn für Speicher das du so mit dem Takt runter gehen musst? Also mir wäre der Speichertakt zu niedrig und der HT Takt als auch NB zu hoch. Aber wenns läuft....

Holle
2009-12-12, 20:12:34
Was haste denn für Speicher das du so mit dem Takt runter gehen musst? Also mir wäre der Speichertakt zu niedrig.

diesen hier

http://geizhals.at/deutschland/a295630.html

Rolsch
2009-12-12, 20:41:23
diesen hier

http://geizhals.at/deutschland/a295630.html

Müsste doch problemlos auch mit 533 Mhz statt mit 400 Mhz Standardtakt laufen. Habe fast den selben Speicher (OCZ3P16002G) und bei mir war die passenden SPD Einträge auch nicht vorhanden, vermutlich musst du also den Ramtakt im Bios richtigstellen.

Holle
2009-12-12, 20:51:09
spitze - vielen Dank

Mit der NB Freq. bin ich jetzt auch noch etwas runter

HT Link auf 1880

http://www.abload.de/img/unbenannttviq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannttviq.jpg)

cos
2009-12-12, 22:21:40
ist das ein Auslesefehler von CPU-Z oder läuft der Speicher tatsächlich nur im Single-Channel Modus?

Lawmachine79
2009-12-13, 02:07:19
ist das ein Auslesefehler von CPU-Z oder läuft der Speicher tatsächlich nur im Single-Channel Modus?
Ich bin mir nicht sicher, ab es KÖNNTE sein, daß es daran liegt, daß der Speichercontroller im Unganged-Modus (welcher schneller ist) läuft.

anddill
2009-12-13, 02:36:59
Nein. Unganged wird auch so angezeigt.
Sprich, da sollte stehen:
<dual>
<unganged>

Stonecold
2009-12-13, 08:41:20
spitze - vielen Dank

Mit der NB Freq. bin ich jetzt auch noch etwas runter

HT Link auf 1880

http://www.abload.de/img/unbenannttviq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannttviq.jpg)

Normal kann die Nb Frequenz ruhig höher sein weil die oftmals auch mit 2400Mhz läuft was auchnoch bisschen performance bringt. Muss man ausloten was die packt.

MfG
Stonecold