PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows - Nokia Ovi Suite 2


hadez16
2009-12-12, 11:14:09
Hello

hat die Software mal jemand getestet??

Ich hab ein Nokia N82 und ich schreibe z.B. SMS über die PC Suite sofern ich vorm PC sitze und das funktioniert super, bei eingabe des Namen gibts Autovervollständigung und dies und das.

Ich hatte kurz die neue Ovi Suite installiert, das ist jawohl ein Witz. Ich soll für jede SMS die korrekte nummer eingeben (namen, auch wenn korrekt abgeschrieben aus Telefonbuch, werden nicht akzeptiert)??? Was soll das denn bitte???

Jemand zum erfahrungsaustausch da? ;)

Thanks & Bye

Scream
2010-03-26, 19:30:07
Ich habe Nokia Ovi Suite erst vor zwei Tagen gesehen.
Finds persönlich sehr gut, auf jeden Fall besser wie die PC Suite. Vor allem die Synchonisation mit Thunderbird ist klasse.

Was mich stört ist, dass man keine Programme über die Ovi Suite installieren kann.

Schimi1983
2010-03-26, 19:55:38
was mich bei der OVI Suite stört ist das es keinen "eingebauten" Kalender wie bei der PC Suite gibt...

und zumindest bei meinem beiden Handys (N73 und 5500), zeigen die Handys bei der OVI Suite die ganze Zeit eine Verbindung bei Bluetooth an (das Bluetooth Zeichen in Klammern) bei der PCSuite nicht... da wird nur eine Verbindung aufgebaut wenn was neues auf dem Handy passiert (SMS Eingang) oder ich in der PCSuite was mache....

Scream
2010-09-03, 14:33:58
Seit einigen Tagen gibt es die Version 2.2.1.22.
Konnte aber bisher nichts neues feststellen.

hadez16
2010-09-03, 22:39:45
benutzt man die PC Suite wird man genervt mit updates auf Ovi Suite 2...ganz toll...wenn ich über die Ovi suite komfortabel SMS schreiben könnte würd ich evtl. wechseln

aber so...nokia, setzen 6.

Scud
2010-09-03, 23:05:57
Hi,
also ich bin recht zufrieden mit der Ovi suite.
Ich hab zwar noch nie ne SMS aus dem Programm geschrieben aber gerade mal eine neue Nachricht erstellt und wenn ich in der Empfängerzeile dann die ersten Zahlen einer Nummer oder Buchstaben eingeb dann bietet er mir auch ne Liste der zutreffenden Kontakte an.

Ovi Suite 2.2.0.245

Heimatsuchender
2010-09-05, 00:43:01
Irgendwie ist die Ovi-Suite überladen. Und was ich besonders witzig finde: Bei meinem Nokia 2710 gibt es oft Probleme. Da behauptet die Ovi-Suite glatt, daß gar kein Gerät angeschlossen ist (hängt per USB am Laptop).



tobife

Pennywise
2010-09-05, 17:32:24
nutze auch noch weiter die PC-Suite. Finde ich persönlich besser.

hadez16
2010-09-05, 23:01:19
Hi,
also ich bin recht zufrieden mit der Ovi suite.
Ich hab zwar noch nie ne SMS aus dem Programm geschrieben aber gerade mal eine neue Nachricht erstellt und wenn ich in der Empfängerzeile dann die ersten Zahlen einer Nummer oder Buchstaben eingeb dann bietet er mir auch ne Liste der zutreffenden Kontakte an.

Ovi Suite 2.2.0.245

ach echt?? dann ist das "neu"

_DrillSarge]I[
2010-09-06, 04:11:57
brrrrrr...das programm ist so schlecht. die oberfläche ist einfach nur nervig, lahm und die bunten icons etc.... :/

pc suite >>>> ovi

patrese993
2010-09-06, 22:56:52
I[;8252100']brrrrrr...das programm ist so schlecht. die oberfläche ist einfach nur nervig, lahm und die bunten icons etc.... :/

pc suite >>>> ovi

second that

Schimi1983
2010-09-11, 12:43:07
und immer noch kein "Kalender"... oder gibt es eine möglichkeit mit dem Microsoft Live Kalender zu "Syncen" ?

Heimatsuchender
2010-11-07, 22:13:19
Mann. Ich hoffe, Nokia stellt mal ein paar Leute ein, die Ahnung haben. Für mein 2710 gibt es ein Firmwareupdate. Ich muss aber erst die OVI-Suite aktualisieren. Dabei stürzt natürlich der Rechner ab und das blöde Update hat mich jetzt schon 40 Minuten gekostet.:mad: Mal sehen, wann die neue Firmware auf dem 2710 ist.


Edit: Erledigt. Knapp 1,5 Stunden für ein Firmwareupdate.


tobife

Scud
2010-11-08, 00:22:45
Das ist ja schön, für mein E51 ist schon seit mehr als nem Jahr ein Firmwareupdate draußen, aber nicht für meinen exakten Produktcode. Dabei hab ich das Handy ohne Branding bei Amazon gekauft. Tolle Sache Nokia!

Heimatsuchender
2010-11-08, 00:37:24
Das ist ja schön, für mein E51 ist schon seit mehr als nem Jahr ein Firmwareupdate draußen, aber nicht für meinen exakten Produktcode. Dabei hab ich das Handy ohne Branding bei Amazon gekauft. Tolle Sache Nokia!


Das liegt nicht an Nokia. Dein E51 ist zwar brandingfrei, aber es handelt sich vermutlich um eine sogenannte Country Variante. Das Gerät hat dann kein Branding und bringt die Einstellungen der 4 großen deutschen Netzbetreiber mit. Nachteil: Alle eingepflegten Netzbetreiber müssen ihr OK für das Update geben.
Schau mal auf deinen Karton. Irgendwo hinter Nokia E51 steht bestimmt "CV, Country Variante" oder was ähnliches.


tobife

Scud
2010-11-08, 09:17:36
Das liegt nicht an Nokia. Dein E51 ist zwar brandingfrei, aber es handelt sich vermutlich um eine sogenannte Country Variante. Das Gerät hat dann kein Branding und bringt die Einstellungen der 4 großen deutschen Netzbetreiber mit. Nachteil: Alle eingepflegten Netzbetreiber müssen ihr OK für das Update geben.
Schau mal auf deinen Karton. Irgendwo hinter Nokia E51 steht bestimmt "CV, Country Variante" oder was ähnliches.

tobife

Ich kann ein CV nirgendwo auf dem Karton erkennen. IMEI, WLAN-MAC, EGSM usw. steht alles drauf. Sonst steht nur noch "Mit Einstellungen White Steel".

Ich finds trotzdem ne Frechheit überhaupt solche Varianten zu erstellen, was haben die Netzbetreiber bitteschön mit dem brandingfreien UND simlokfreien Handy zu tun?

Oliver_G
2010-11-08, 09:23:09
Glaube das steht auf einer Plakette im inneren unter dem Akku.

Scud
2010-11-08, 12:37:37
Glaube das steht auf einer Plakette im inneren unter dem Akku.

Auch nicht, aber egal, hier gehts ja nicht um mein E51 sondern um die Ovi Suite.

Die Synchronisation funktioniert ganz gut, Maps aktualisieren auch, aber mir fehlt der Kalender!

Heimatsuchender
2010-11-08, 13:19:39
Ich kann ein CV nirgendwo auf dem Karton erkennen. IMEI, WLAN-MAC, EGSM usw. steht alles drauf. Sonst steht nur noch "Mit Einstellungen White Steel".

Ich finds trotzdem ne Frechheit überhaupt solche Varianten zu erstellen, was haben die Netzbetreiber bitteschön mit dem brandingfreien UND simlokfreien Handy zu tun?



Das fettmarkierte ist der Punkt. Es handelt sich um eine Country-Variante.
Es hat also mindestens ein Netzbetreiber die neue Firmware nicht abgesegnet.


tobife