PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Privileg Electronic 3000 Schreibmaschine: Nur wenige Tasten funktionieren noch


Gast
2009-12-12, 13:41:20
Hallo,

eine Schreibmaschine ist definitiv keine PC Hardware, aber vielleicht kennt sich ja jemand noch mit denen aus :)

Ich habe eine elektrische Schreibmaschine (Privileg Electronic 3000) ausgegraben, und möchte sie wieder lauffähig machen. Soweit funktioniert alles ganz gut, aber nur ca. ein Drittel der Tasten auf der Tastatur funktioniert überhaupt, bei der Hälfte davon muss man fest bzw. lange drücken.

Hat jemand eine Idee, was man da machen kann? Ich wollte sie gerne mal auseinander nehmen und gucken, ob das Kabel richtig drin ist, aber finde keinen sichtbaren Weg, das Gehäuse zu öffen - weiss jemand, wie das geht?

ROXY
2009-12-19, 09:38:59
kein plan, aber schade das es keine schreibmaschinen mehr gibt.

da galt immer die devise: zu erst denken dann tippen :D

Gast
2009-12-21, 21:33:34
Wenigstens eine Antwort. Schon mehr als ich erwartet hatte :)

Die mechanischen konnte ich ja noch mitn bissel Kordel gefummel hinkriegen, aber bei der elektrischen Privileg habe ich jetzt erstmal aufgegeben.

Aber zur Info: Es gibt noch Schreibmaschinen! Brother hat noch eine aktuell produzierte Reihe, habe mir jetzt eine davon besorgt.