PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Große 3D-Center Jahrerückblick!!!


Clubmaster
2009-12-12, 13:56:58
Hallo Community,

ich will mal mit euch auf das noch währende Jahr 2009 zurückblicken und mit euch einen Jahrerückblick verfassen :-D

Welche Ereignisse gab es?
Welche Spiele kamen raus?
Was gab es an neuen Filmen etc?
Was fällt euch noch zum Jahr 2009 ein?


Lasst es los, bevor 2010 eintrifft :-D

Ich fang mal an:

Ereignis: Windows 7 kam auf den Markt!
&
Spiel: Call of Duty Modern Warfare 2

sei laut
2009-12-12, 14:40:23
Ereignis: Der Klimagipfel in Kopenhagen scheitert. :freak:
Film: 2012, allein weil deswegen angeblich Leute bei der Nasa nachfragten, was da dran ist und ob sie Vorkehrungen treffen sollen
Außerdem ist 2009 das letzte Jahr, einer glorreichen Episode.
Ab 2010 gehts abwärts. :uwave:

Und 'tschuldigung, mein Pessimismus ist heute auf Hochturen. ;D

Shink
2009-12-13, 15:55:20
Sonstiges: Das Jahr mit den meisten Privat-Neuwagen-Zulassungen. Zumindest hier in Österreich wo es so gut wie keine Verschrottungsprämie gab.

Rooter
2009-12-13, 19:51:53
Ohne jetzt großartig drüber nachzudenken:
Watchmen wurde endlich, und auch ziemlich gut, verfilmt! =)

EDIT:
Jetzt fehlt nur noch eine Verfilmung von Nivens Ringwelt! :usweet:

MfG
Rooter

(del)
2009-12-13, 20:44:56
2009 war aus meiner Sicht ein verhältnimäßig unspektakuläres Jahr. Wenn mich jemand um 03:00 nachts wecken sollte und mich fragt "was war das Ereignis des Jahres?", könnte ich spontan keine Antwort geben.

Nicht aus unbedienter Sensationslüsternheit sondern einfach und ergreifend, weil nichts essentielles passiert ist, dass in meinen Augen mittelfristig besondere Auswirkungen hat. Weder die Bundestagswahl, noch die Minarettinitiative oder sonstige gesellschaftliche Ereignisse waren so prägnant, dass sie mir als Leuchtturm des Jahres in Erinnerung bleiben.