PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Partition kann nicht formatiert werden


Rancor
2009-12-12, 16:08:29
Hiho 3DC,

ich habe momentan ein kleines Problem mit einer meiner Partitionen.
Und zwar verhält es sich wie folgt:

Ich hab vor kurzem Win 7 auf eine andere Partion als 2tes Betriebssystem installiert ( Vista x64 liegt auf einer anderen Partion ).
Die Installation und der Betrieb des neuen Os funktionierte auch tadellos.

Nun nach einiger Zeit des testens wollte ich nun die Partition wo Vista installiert ist foramtieren. Nur leider geht es nicht. Es wird als Fehlermeldung ausgegen, dass die Foramtierung nicht abgeschlossen werden kann.

Unter der Datenträgerverwaltung kann man die Partiton auch nicht löschen oder formatieren. Hier wird allerdings ausgegeben das es sich um eine aktive Systempartion handelt und die nicht gelöscht oder formatiert werden kann.
Wie kann ich nun den Status der Partition ändern um sie zu formatieren? Das WinVista wird nicht mehr benötigt

[DOC]SpeedFreak
2009-12-12, 16:17:56
schau mal hier (http://community.winforpro.com/index.php?showtopic=3178)

sloth9
2009-12-12, 16:50:36
Kann nicht gehen.
Die Startdateien vom neuen Windows 7 landen (wie immer bei MS) auf der allerersten Partition, also der mit WinXP.

Also:

1.) BACKUP
2.) Mit Linux-Live-CD (wie http://partedmagic.com) Vista plätten, Partition löschen
3.) Mit Windows-7-DVD Reparatur versuchen

sei laut
2009-12-12, 17:12:39
Kann nicht gehen.
Die Startdateien vom neuen Windows 7 landen (wie immer bei MS) auf der allerersten Partition, also der mit WinXP.

Also:

1.) BACKUP
2.) Mit Linux-Live-CD (wie http://partedmagic.com) Vista plätten, Partition löschen
3.) Mit Windows-7-DVD Reparatur versuchen
Damit wird er bald einen neuen Thread öffnen.

Er sollte den Boot Ordner auf die Win7 Partition kopieren, bevor er die Vista Partition plattmacht. Hab ich noch nie getestet, aber vielleicht kann man sich dadurch ersparen, den Bootmanager von der DVD auf die Partition nachträglich zu kopieren. Ohne Bootmanager funktioniert die Reparatur nicht - jedenfalls bei mir noch nie.