PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1 LAN-Kabel - 2 Laptops - 1 Internet (Verbindung da, Internet nein)


Redpower
2009-12-12, 16:45:16
Hallo Leute! Versuche jetzt ohne Witz seit 12:03h mein Problem zu lösen.

Ich hab ein LAN-Kabel, dadran kann ich jeden beliebigen PC anschließen und es hat Internet. (getestet bei Gästen, Desktop-PC und jetzt hier Notebook eines Freundes von dem ich schreibe). Ohne etwas zu installieren, einfach so.

ABER: mein jungfräuliches System, ein ACER Extensa 5230E, mit ner Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet Karte. Mit Windows XP (original, oem) SP3. Ich kann einstellen was ich möchte ich komme nicht ins Internet. Ich habe ganz Google durch, jeder Link ist lila.

Was ich bis jetzt getestet habe:
Windows Firewall ausgeschaltet,
Internetprotokoll ausgeschaltet, Datei und Druckerfreigabe für Microsoftnetzwerke,
Folgende IP-Adresse verwenden,

3000x treiber der netzwerkkarte installiert. Alles unabhängig probiert und alles gleichzeitig.
Ich bin sogar schon an der eingeschränkten Konnektivität vorbei und an der 100,00Mbit Stufe angekommen. Aber ich empfang einfach keine Pakete, heißt Verbindung ist da aber irgendwas blockt, aber ich wüsste nicht was.

Wenn ich im Browser eine adresse eingebe, sucht der ca. 4-5sek und dann kommt "seite konnte nicht gefunden werden".

Installiert hab ich nur treiber, sp3, antivir.


Woran kann es liegen? Was kann ich noch probieren? Ich möchte das System am liebsten beibehalten.;(

lg,
redpower

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht mehr weiter.

[DOC]SpeedFreak
2009-12-12, 16:48:59
deaktivier mal die anderen netzwerkverbindungen (Wlan, Bluetooth,...), alternativ kannst du auch versuchen die IP-Adresse und vor allem die DNS-Server manuell einzutragen

bekommst du überhaupt eine ip-adresse zugewiesen? tippe mal in der eingabeaufforderung ipconfig/all ein und poste das ergebnis von IP-Adresse und DNS

Gast
2009-12-12, 16:50:02
ipconfig /all

jeweils bei einem Rechner bei dem es funktioniert, und bei dem der nicht mag. Vergleichen.

Redpower
2009-12-12, 17:00:52
laut ipconfig /all im cmd ist das:

ipv4:88.153.234.33
dns: 80.69.100.230


das mit den anderen verbindungen deaktivieren muss ich mal probieren.

[DOC]SpeedFreak
2009-12-12, 17:06:36
hast du die adressen mit einem anderen (funktionierenden) rechner verglichen?

[DOC]SpeedFreak
2009-12-12, 17:07:33
bzw. läuft auf dem acer vielleicht eine eigene Software, die die Verbindungen verwaltet? Ist bei Toshibas zum Beispiel gern so und funkt. absolut bescheiden...

Redpower
2009-12-12, 17:11:39
SpeedFreak;7712978']hast du die adressen mit einem anderen (funktionierenden) rechner verglichen?

also die oben genannten sind vom funktionierenden os.

und die hier sind von dem acer (das nicht funktioniert):

http://img101.imageshack.us/img101/2832/ipconfigalll.jpg

___________________________________________________________________

und hier vom funktionierenden, fällt euch iwas auf? ?(

http://img215.imageshack.us/img215/1407/ipconfigallfkt1.jpg
http://img101.imageshack.us/img101/68/ipconfigallfkt2.jpg

Gast
2009-12-12, 17:16:15
Das Acer bekommt keine IP-Adresse per DHCP zugewiesen. Was mich aber noch mehr wundert ist die IP weiter oben. Das ist ne öffentliche IP, aus dem Bereich Kerpen? Welcher DHCP hat die denn verteilt?

[DOC]SpeedFreak
2009-12-12, 17:20:52
trag mal die daten vom funktionierenden beim acer ein und schau, ob´s dann funktioniert...

Firewall ist sicher deaktiviert? Teilweise installieren die Software-Utilities des Netzwerkkartentreibers (zB. nvidia) auch eine Art Firewall mit...

Redpower
2009-12-12, 17:21:51
Das Acer bekommt keine IP-Adresse per DHCP zugewiesen. Was mich aber noch mehr wundert ist die IP weiter oben. Das ist ne öffentliche IP, aus dem Bereich Kerpen? Welcher DHCP hat die denn verteilt?

Was tun?:confused:

öfftl. IP ? Welcher DHCP die verteilt hat? Sorry, da bin ich überfragt!

[DOC]SpeedFreak
2009-12-12, 17:25:36
über welchen Router gehst du ins Netz? Check mal die DHCP Einstellungen, bzw. schau nach ob der DHCP des Routers auch mehrere Clients zulässt (nicht dass das funktionierende Notebook dir den einzigen slot blockiert)...

Redpower
2009-12-12, 17:32:57
SpeedFreak;7713047']über welchen Router gehst du ins Netz? Check mal die DHCP Einstellungen, bzw. schau nach ob der DHCP des Routers auch mehrere Clients zulässt (nicht dass das funktionierende Notebook dir den einzigen slot blockiert)...

Also ich habs gerad mal probiert. Diesselben Daten vom funktionierenden PC an dem ACER eingetragen. Und dann hab ich 100,0MBit Leistung, verbindung ist vorhanden, firewall ist aus, alles ist aus. aber das internet funktioniert nicht.

Ich gehe über unitymedia rein, die haben mir nen kabel gezogen vom hauptkasten und hier hoch ein modem. scientific atlanta (ever heard of that?)

ich kenn mich mit netzwerk geschichten nicht gut aus. aber ich denke nicht dass das ein router ist. bzw. (wie) kann ich das DHCP umstellen? wo seh ich denn die einstellungen?

[DOC]SpeedFreak
2009-12-12, 17:34:56
kann es sein, dass bei dir im Browser unter Einstellungen, das Verwenden eines Proxys aktiviert ist? Hätte die selben Symptome, die du schilderst...

Gast
2009-12-12, 17:37:04
Du musst nicht nur die IP-ADresse eintragen, sondern auch den DNS-Server. Sonst geht nöscht.

Also, wir wundern uns weiter:
Der DHCP-Server (10.90.0.1) ist in einem privaten Subnetz (http://de.wikipedia.org/wiki/Private_IP-Adresse). Er verteilt aber öffentliche Adressen?
DNS-Server scheinen von UnityMedia zu sein

[DOC]SpeedFreak
2009-12-12, 17:37:16
Hast du die Rettungsversuche von der unitymedia-Seite schon durch?
Zu finden hier (http://www.unitymedia.de/faqs/ca44fc24-a6e1-456e-b22b-ddb2da3a8045?contact_link=default)

Redpower
2009-12-12, 17:53:31
SpeedFreak;7713062']kann es sein, dass bei dir im Browser unter Einstellungen, das Verwenden eines Proxys aktiviert ist? Hätte die selben Symptome, die du schilderst...

proxys? alles ist ausgestellt. um proxys zu aktivieren muss man doch was besonderes machen? nach google bin ich ehrlich gesagt da nicht weiter gekommen -> internetoptionen unter extras und dann unter lan-einstellung?!

DNS-Server hab ich auch eingetragen, jetzt nachträglich. Jetzt sucht er schon länger nach den Seiten.

Das mit den unitymedia Dingen hab ich auch alles durch bis halt auf den letzten Aspekt mit den verschiedenen IP-Nummern. Da werd ich kirre von.

Jetzt mal ganz logisch gesehen. Auf einem PC funktioniert das Internet wunderbar, auf dem anderen nur pseudomäßig. Es muss doch irgendnen Trick geben dass es auf dem anderen auch funktioniert...

Wie ihr seht soooviele Möglichkeiten gibts nicht mehr glaub ich.

Hab bei google gelesen es sei ein SP2 problem mit der konnektivität...?!

Gast Berlin
2009-12-12, 23:16:44
Hab bei google gelesen es sei ein SP2 problem mit der konnektivität...?!
und was sagt einen das? na ? ;)

Redpower
2009-12-13, 16:51:59
heute nochmal win xp draufgespielt und immer noch selber fehler.

hat jemand des rätsels lösung?

könnte evtl die netzwerkkarte des laptops kaputt sein?:confused:

Gast Berlin
2009-12-13, 16:56:20
heute nochmal win xp draufgespielt und immer noch selber fehler.

hat jemand des rätsels lösung?

könnte evtl die netzwerkkarte des laptops kaputt sein?:confused:
Zitat:
Zitat von Redpower
"Hab bei google gelesen es sei ein SP2 problem mit der konnektivität...?!"

und was sagt einen das? na ? ;)
man sollte up to date sein :)

dogmeat
2009-12-13, 17:06:07
Hast du denn schon die Internetverbindungsfreigabe auf dem Netzwerkadapter auf dem Rechner worüber Internet laufen soll aktiviert?
Rechtsklick auf Adapter auf dem Rechner->Eigenschaften->Registerkarte "Freigabe"?

Redpower
2009-12-13, 17:11:43
Zitat:
Zitat von Redpower
"Hab bei google gelesen es sei ein SP2 problem mit der konnektivität...?!"

und was sagt einen das? na ? ;)
man sollte up to date sein :)

und was sagt uns einem das? nicht richtig die topic gelesen. erster beitrag, steht`s hab sp3. ;););););) .. dachte vllt das problem hätte sich auf sp3 übertragen.

@dogmeat:
was meinst du mit netwerkadapter?

Redpower
2009-12-13, 22:45:14
sorry für doppelpost. aber ich bin immer noch dran. und ich hab die faxen dicke.

wenns mitm lan kabel nicht geht. muss es halt ohne - wlan.

habe einen wlan router im keller gefunden, das sinus 1054 DSL, kann ich das jetzt einfach an das modem anschließen mit einem netzwerkkabel, konfigurieren und benutzen, mit unitymedia?



ach wie ich doch netzwerkgeschichten hasse....:freak:

Gast Berlin
2009-12-13, 23:22:14
was zum lesen ;)
http://www.unitymedia.de/produkte/internet.html#infobox/546
http://www.unitymedia.de/popups/installationsanleitung.html
http://www.unitymedia.de/service/soforthilfe/downloads.html#infobox/1634

Gast Berlin
2009-12-13, 23:34:44
der Thread passt für dich und gibt dir infos,links,usw ;

"Problem mit Heimnetzwerk"
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=471229

Redpower
2009-12-15, 21:21:32
Vielen Dank für eure Mühen!

Ich bin das Problem umgangen, weil ich keinen "Bock" mehr drauf hatte und habe mir einen WLAN Router gekauft;) Nun klappt alles :)