Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Treiber für ältere Spiele

Tina
2003-01-02, 16:19:02
Da ich Probleme mit einigen Spielen habe, hoffe ich hier auf Hilfe.

Welchen Treiber soll ich nehmen, mit dem sowohl ältere als auch neue Spiele laufen.
Für Gothic 2 hatte ich den 40.72, da es aber mit dem Aufbauspiel der erste Kaiser Probleme gab, habe ich derzeit wieder den 40.52 drauf.
Nun möchte ich gerne wieder das alte Might and Magic 7 spielen, nach der Installation geht allerdings nichts mehr, es startet nicht mal. Ich kenn mich nicht so gut aus, aber ich denke, dass ich einen älteren Treiber nehmen sollte. Aber welchen???

Intel P4
1,9 GHz
512 MB DDR RAM
nVIDIA GeForce 4 MX 420
Windows XP Home

Für jeden Tipp dankbar.

blank|MacGyver
2003-01-02, 16:24:14
Sehr skuriles Problem. Also wenn alle Stricke reißen, dann würde ich den 30.82 Detonator nehmen. Das ist imo der letzte full-supported Detonator von Nvidia.

Tina
2003-01-02, 17:29:53
Leider hat der 30.82 Treiber auch nichts gebracht. Das Merkwürdige ist nur, dass ich MM 7 auf diesem Rechner vor einigen Monaten schon gespielt habe, nur weiß ich leider nicht mehr, welchen Treiber ich damals hatte.
Ich werde mich mal ans Might and Magic Forum wenden, vielleicht hat dort jemand ein ähnliches System.

Jedenfalls vielen Dank für die Antwort.

Smoke Screen
2003-01-02, 21:49:05
Yo,hab nach einigen Experimenten mit 40.xx Detos auch wieder
den 30.82er drauf da optimal in Sachen Kompatibilität.

Smoke Screen
2003-01-02, 21:51:02
BTW: Wieso ist das zocken von etwas älteren Spielen ein
"skuriles Problem"? Sind nur Konsumterroristen auf dem Board hier?

blank|MacGyver
2003-01-03, 01:06:47
Originally posted by Smoke Screen
BTW: Wieso ist das zocken von etwas älteren Spielen ein
"skuriles Problem"? Sind nur Konsumterroristen auf dem Board hier?