PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe Platte runtergefallen


Gast
2009-12-12, 20:10:18
Hallo,

meine externe 2,5" Platte ist mir vom Tisch gefallen. Sie war nicht an. Ich habe sie angeschlossen und es scheint erstmal alles in Ordnung zu sein. Nur bin ich mir nicht sicher, ob sie nicht doch einen Schaden davon getragen hat. Gibt es Tools um externe Platten zu überprüfen. Die Tools der Plattenhersteller funktionieren doch nur bei internen Platten?

Gruß

nn23
2009-12-12, 20:25:36
Tool kann ich dir keins nennen, aber ich würde mir keine Sorgen machen.
Die Schreib/Leseköpfe werden im ausgeschalteten Zustand geparkt, sodass Platten ausgeschaltet ~1 bis 2 Meter fallen können ohne dass denen was passiert.

Ausnahmen kann es natürlich trotzdem geben.

€: Gerade die 2,5" HDDs sind normalerweise sehr robust.