PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heimkino - PowerDVD Ultra 7.3 kein Ton über S/PDIF


Mega-Zord
2009-12-12, 20:55:44
Moin,
als ich neulich ein BD in meinen HTPC eingelegt hatte, wollte PowerDVD ein Update machen. Diesmal konnte ich es nicht abbrechen, da sonst der Film nicht lief.
Nach dem Update hatte ich aber plötzlich keinen Ton mehr in diesem Programm. Ein wenig testen hat ergeben, dass der Ton nur nicht über HDMI (über S/PDIF in die Graka eingespeist) kommt. Zur selben Zeit sind andere Programme sehr wohl in der Lage Töne über S/PDIF auszugeben). Wenn ich jetzt einen Kopfhörer an den Analogausgang stecke, bekomme ich da den Ton von PowerDVD.

Hatte hier jemand vielleicht schon das selbe Problem?

Meine Konfiguration:
Vista Pro 32bit
Core 2 Duo E6600
ASUS P5B-MX WiFI-AP (Realtek ALC883 Audio)
Palit GeForce 9600GT mit HDMI Port (intern per Coax Kabel mit Onboard Sound verbunden)

Die HD-DVDs könnte ich ja auf der XBox gucken, die BDs aber leider nicht. Außerdem ist der HTPC wesentlich leiser.

Gruß
Florian

PatkIllA
2009-12-12, 21:09:34
Standardgerät richtig eingestellt? Digital und Analogausgänge sind praktisch zwei unabhängige Geräte.

Mega-Zord
2009-12-12, 23:11:31
Was meinst du, warum sonst alles läuft? Klar, das Digitalgerät ist Standard. Hab das Problem ja auch erst seit dem Update.

rotanat
2009-12-13, 11:13:01
Update rückgängig machen, irgendwo kann man auch verhindern das diese Meldung von wegen "wichtige Playerkomponenten muss aktualisiert werden" kommt - ich glaub da ist ein Dienst etc. zu deaktivieren, musst Du mal schauen.
Neue "Updates" von Cyberlink sind fast immer hübsch verbuggt, damit hab ich mich auch schon tagelang rumgeärgert.

Mega-Zord
2009-12-13, 11:18:59
Habe leider nichts dergleichen gefunden. Bisher habe ich das auch immer abgebrochen aber bei bestimmten BluRays gehts nicht ohne Update.

Cra$h
2009-12-13, 11:37:50
Hm, irgendwie kommt mir das Problem bekannt vor, wenn ich es richtig verstehe. Stell' mal ein anderes Gerät als Standard ein und versuch' dann, ob du in Power-DVD den Digitalen Ausgang nutzen kannst (also in Power-DVD den dig. auswählen; nicht 'Standard-Gerät').

Don Vito
2009-12-13, 12:04:23
check mal Power DVD usw...
Kann es sein das du Win XP hast?.
Soweit ich weiß gabs da mal was von wegen digital-Ton Lizenz und Vista only.
will mich aber nicht festlegen.

Mega-Zord
2009-12-13, 13:34:43
Man kann bei PowerDVD nur son Sythetic Kram bei Audio einstellen.

Dass ich Vista nutze steht zwar oben im ersten Post aber egal... Mit der Lizenz das wäre ziemlich dumm.

Gibt es inzwischen eigentlich ein kostenloses Programm um HD-DVDs abzuspielen? BluRays könnte ich ja mit nem aktuellerem, evtl. besseren Player, abspielen. Irgendwie scheiße, dass man bei PDVD die HD-DVD Lizenz entfernt hat bei der 8er und 9er Version.

Cra$h
2009-12-13, 14:50:23
Leider ist mir ein solches Programm nicht bekannt. Sonst kannst du ja nochmal im Cyberlink-Forum fragen. Dort sind auch Angestellete unterwegs, eventuell haben die mehr Erfahrung mit dem Problem.

rotanat
2009-12-14, 08:22:35
Gibt es inzwischen eigentlich ein kostenloses Programm um HD-DVDs abzuspielen? BluRays könnte ich ja mit nem aktuellerem, evtl. besseren Player, abspielen. Irgendwie scheiße, dass man bei PDVD die HD-DVD Lizenz entfernt hat bei der 8er und 9er Version.

Leider nein, HD-DVD ist und bleibt tot, für HD-DVD ist eine alte WinDVD 9 Version noch ganz nett.

PatkIllA
2009-12-14, 10:09:27
Es gibt doch ein Paket, dass das nachrüstet. Im Grunde hat da jemand die Dateien aus 7 rausoperiert.