PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spike Video Game Awards 2009


Blacksoul
2009-12-13, 01:25:11
Die Neuankündigung am Anfang war der Nachfolger zu Batman: Arkam Asylum. Das ging ja Flott.

Die Ankündigungen bisher:

Batman: Arkham Asylum Sequel (www.arkhamhasmoved.com)
Green Day: Rock Band
True Crime Sequel
Tron Evolution
Star Wars: The Force Unleashed 2
Spec Ops: The Line (http://www.specopstheline.com/index.html)


Trailer:
Halo: Reach Exclusive In-Engine Debut HD (http://www.gametrailers.com/video/halo-reach-spike-tv/59813)
Batman: Arkham Asylum 2 Exclusive Debut Trailer HD (http://www.gametrailers.com/video/batman-arkham-spike-tv/59829)
Crackdown 2 Exclusive Trailer 2 HD (http://www.gametrailers.com/video/crackdown-2-spike-tv/59928)
Star Wars: The Force Unleashed II Exclusive Debut Trailer HD (http://www.gametrailers.com/video/star-wars-spike-tv/59817)
Prince of Persia: The Forgotten Sands Exclusive Debut Trailer HD (http://www.gametrailers.com/video/prince-of-spike-tv/59825)
UFC Undisputed 2010 Exclusive Debut Trailer HD (http://www.gametrailers.com/video/ufc-undisputed-spike-tv/59811)
Medal of Honor Exclusive Debut Trailer HD (http://www.gametrailers.com/video/medal-of-spike-tv/59827)
Spec Ops: The Line Exclusive Debut Trailer HD (http://www.gametrailers.com/video/spec-ops-spike-tv/59821)
Green Day: Rock Band Exclusive Debut Trailer HD (http://www.gametrailers.com/video/green-day-spike-tv/59819)
Deadliest Warrior Exclusive Debut Trailer HD (http://www.gametrailers.com/video/deadliest-warrior-spike-tv/59823)
Tron: Evolution Exclusive Debut Trailer HD (http://www.gametrailers.com/video/tron-evolution-spike-tv/59815)
True Crime Exclusive Debut Trailer HD (http://www.gametrailers.com/video/true-crime-spike-tv/59930)



Assassins Creed 2
Batman: Arkham Asylum
Call of Duty: Modern Warfare 2
Left 4 Dead 2
Uncharted 2


Naughty Dog
Infinity Ward
RockSteady Studios
Valve


'Splosion Man
Flower
Osmos
Trials HD


Batman: Arkham Asylum
Halo 3: ODST
Forza Motorsport 3
Left 4 Dead 2


inFAMOUS
Killzone 2
Ratchet & Clank Future: A Crack in Time
Uncharted 2


Madworld
New Super Mario Bros. Wii
Punch-Out!!
Wii Sports Resort


Dragon Age: Origins
Left 4 Dead 2
Plants vs Zombies
Sims 3


GTA: Chinatown Wars
Lario & Luigi: Bowser's Inside Story
Professor Layton and the Diabolical Box
Scribblenauts


Modern Warfare 2
Killzone 2
Left 4 Dead 2
Halo 3: ODST


Blazblue
SoulCalibur: Broken Destiny
Street Fighter IV
Tekken 6


Assassins Creed 2
Batman: Arkham Asylum
Brutal Legend
Uncharted 2


Borderlands
Demon's Souls
Mario and Luigi: Bowser's Inside Story
Dragon Age: Origins


Borderlands
Modern Warfare 2
Halo 3: ODST
Left 4 Dead 2


Fight Night 4
Tiger Woods PGA Tour 10
Wii Sports Resort
UFC 2009 UNDISPUTED


MADDEN NFL 10
NBA 2K 10
NHL 10
FIFA SOCCER 10


Dirt 2
Forza Motorsport 3
Gran Turismo PSP
Need for Speed: Shift


DJ Hero
Guitar Hero 5
Lego Rock Band
The Beatles: Rock Band


Brütal Legend
DJ Hero
Guitar Hero 5
The Beatles: Rock Band


Assassins Creed 2
Mordern Warfare 2
Halo 3: ODST
Uncharted 2


Batman: Arkham Asylum
Modern Warfare 2
Killzone 2
Uncharted 2


Eliza Duskku as Bubi Malone in Wet
Kirsten Bell as Lucy Stillman in Assassins Creed 2
Megan Fox as Mikaela Banes in Transformers 2
Tricia Helfer as Dare in Halo 3: ODST


Bill Murray as Dr. Peter Venkman in Ghostbusters
Hugh Jackman as Wolverine in X-Men Origins: Wolverine
Samuel L. Jackson as Afro Samurai/Ninja Ninja in Afro Samurai
Shia Labeouf as Sam Witwicky in Transformers 2
Vin Diesel as Rickard B. Riddick in The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena


Brütal Legend
Eat Lead: The Return of Matt Hazard
Ghostbusters
Southpard Let's go Tower Defense Play
X-Men Origins: Wolverine


Arleen Sorkin als Harley Quinn in Batman: AA
Jack Black als Eddie Riggs in Brütal Legend
Nolan North als Nathan Drake in Uncharted 2
Mark Hammil als The Joker in Batman: AA


Battlefield 1943
Fat Princess
Plants vs Zombies
Shadow Complex


Fallout 3 - Broken Steel
Fallout 3 - Point Lookout
GTA: The Lost and Damned
GTA: The Ballad of Gay Tony


Bioshock 2
God of War 3
Mass Effect 2
Starcraft II



t.b.d

das_Apo
2009-12-13, 04:04:59
WTF .. was sind das teilweise für gubbelige Spieleneuankündigungen?
- Ein weiteres Rock Band, dass sich nur auf eine einzige Band bezieht.
- Ein neues True Crime? Besitzt die Marke überhaupt genug Leben bzw. ist stark genug für einen neuen Teil oder Reboot?
- Tony Hawk Ride 2 - Yay, eine Fortsetzung zu einem der schlechtesten Spiele und größten Enttäuschungen dieses Jahres.

Und wieder einmal stellt sich die Frage, wie Uncharted 2 GOTY werden kann aber nicht den Award für Best Action Adventure erhält.

Hab ich sonst irgendwas interessantes dadurch verpasst, dass ich gerade eben zur Verleihung des GOTY reingeschaltet habe und die Show damit vorbei war?

TheCounter
2009-12-13, 04:13:02
Wow @ Halo Reach

Der Grafiksprung ist echt immens gegenüber Halo 3. Hätte ich nicht gedacht. Freu mich schon total. Spec Ops war auch hammer.

EDIT:

Hier noch Screencaps zu Halo Reach:

http://i47.tinypic.com/ilzsjm.jpg
http://i49.tinypic.com/a4tngg.jpg
http://i49.tinypic.com/24ymezn.jpg
http://i48.tinypic.com/14tphck.jpg
http://i47.tinypic.com/dwasu8.jpg

Und nein, das ist kein CGI sondern InGame Cutscene!

das_Apo
2009-12-13, 04:23:57
Wow @ Halo Reach

Der Grafiksprung ist echt immens gegenüber Halo 3. Hätte ich nicht gedacht.

[...]

Und nein, das ist kein CGI sondern InGame Cutscene!

Es schaut zwar wirklich sehr gut aus aber da es InGame _Cutscenes_ sind, hat das wenig zu bedeuten. Man denke nur zurück an Halo 2 auf der alten XBox. Da war das Verhältnis so: InGame Cutscenes >>> InGame
Und mit menschlichen Köpfen/Gesichtern hat es Bungie wohl immer noch nicht so. Als die dunkelhaarige Frau ins Bild kam, dacht ich im ersten Moment das wäre der Kopf der Frau aus Daikatana.
Aber im Vergleich zu Halo 3/ODST hat sich grafisch definitiv was getan und wenn das Lighting wirklich so nice ist, wie am Ende mit dem Elite, dann bin ich froh.

Scheinbar haben sie sich beim Charakterdesign auch von anderen Spielen inspirieren lassen:
http://i49.tinypic.com/24ymezn.jpg
*hust* Modern Warfare 2: Ghost *hust*

TheCounter
2009-12-13, 04:26:14
Es schaut zwar wirklich sehr gut aus aber da es InGame _Cutscenes_ sind, hat das wenig zu bedeuten. Man denke nur zurück an Halo 2 auf der alten XBox.

Schon klar, aber die Cutscenes müssen trotzdem auch in Echtzeit berechnet werden. Halo 3 hatte ja schon ein geiles Lighting, aber Halo Reach scheint da nochmal was draufzulegen. Alleine diese große Explosion am Ende im Himmel... ah :D

Aber Spec Ops war auch absolute Bombe, hammer Grafik :eek:

Blacksoul
2009-12-13, 04:30:16
Ich hab noch einige Trailer in den ersten Beitrag hinzugefügt.


t.b.d

das_Apo
2009-12-13, 04:59:04
Schon klar, aber die Cutscenes müssen trotzdem auch in Echtzeit berechnet werden. Halo 3 hatte ja schon ein geiles Lighting, aber Halo Reach scheint da nochmal was draufzulegen. Alleine diese große Explosion am Ende im Himmel... ah :D

Ist denn schon sicher, dass die Cutscenes realtime sind und nicht wie bei (afaik) MGS4 prerendered und dann aufgenommen?
Bei Halo 2 gab es ja extremes Textureloading.

Bin mal gespannt, ob sie vom Gameplay her Änderungen vornehmen. Das Halo Gameplay wirkt mit der Zeit ein wenig archaisch.
Auch würde ich mir für den Multiplayer mal was neues als nur alten Wein in neuen Schläuchen wünschen.


Ich hab noch einige Trailer in den ersten Beitrag hinzugefügt.

Danke für die Mühe, besonders die übersichtliche Auflistung der verschiedenen Awards, aber leider sind einige der Videolinks schon wieder down. Echt traurig, dass sie beim Löschen der Videos so viel schneller sind als Gametrailers beim zur Verfügung stellen.

nampad
2009-12-13, 10:25:32
Erstmal steht nur fest, dass der Trailer InEngine ist. Wie das Spiel im Endeffekt mithält werden wir abwarten müssen. Wenn es aber komplett in Echtzeit berechnet wäre, hätte man wahrscheinlich damit geworben. Prerendered Cutscenes mit extra Lightning etc. sind heutzutage ja Gang und Gebe.


Zu den Awards:

Also die Kategorien Best Human Male/Female hätte man sich gleich sparen können. Die sind nur dazu da um mehr Promis in der Show zu haben.
Lustigerweise wurde Jack Black aber nicht zu dieser Kategorie gerechnet und hat meiner Meinung nach auch nur dank seiner Beliebtheit den Voice Acting Preis gewonnen.
Mark Hamill oder Nolan North wären klar besser gewesen.

Ansonsten gehen die Awards halbwegs klar, nur dass man wohl einige Preise unbedingt auf mehrere Spiele aufteilen wollte.


edit: Auf Gametrailers sind jetzt alle Trailer in HD Verfügbar.

TheCounter
2009-12-13, 12:03:08
Erstmal steht nur fest, dass der Trailer InEngine ist. Wie das Spiel im Endeffekt mithält werden wir abwarten müssen. Wenn es aber komplett in Echtzeit berechnet wäre, hätte man wahrscheinlich damit geworben. Prerendered Cutscenes mit extra Lightning etc. sind heutzutage ja Gang und Gebe.

Es gab weder in Halo1, noch Halo 2, noch Halo 3 irgendwelche PreRendered Zwischensequenzen und das selbe ist bei Halo Reach der Fall. Einfach mal bisschen googlen;)

Uh, no. "Pre-rendered" means rendered prior to display. IE, a video, not displayed in realtime. ODST's cinematics (and Reach's) are realtime. (http://www.bungie.net/Forums/posts.aspx?postID=39614727&postRepeater1-p=2)

Wurde von Bungie schon Wochen vorher gesagt das es eine InGame Cutscene ist.

Hier in HD:

http://www.bungie.net/News/content.aspx?type=topnews&link=HaloReach_SpikeVGAs

Drill
2009-12-13, 12:25:40
Es gab weder in Halo1, noch Halo 2, noch Halo 3 irgendwelche PreRendered Zwischensequenzen und das selbe ist bei Halo Reach der Fall. Einfach mal bisschen googlen;)



Wurde von Bungie schon Wochen vorher gesagt das es eine InGame Cutscene ist.

Hier in HD:

http://www.bungie.net/News/content.aspx?type=topnews&link=HaloReach_SpikeVGAs

ist das typische spiel.
das ist alles inengine, garniert mit utopischen aa und einigen effekten, die so im spiel nicht auftauchen werden.
in der hinsicht gibt der trailer schon einen kleinen ausblick darauf wie es aussehen wird, ohne das das spiel ingame je an diese grafik rankommen wird.

auf der bungie seite gibts diesen einen screenshot, wo man sieht, dass es schon inengine ist, denn es gibt wieder die halo typischen beschissenen bodentexturen.(von der grausigen vegetation ganz zu schweigen)

http://www.bungie.net/images/Games/Reach/vga/Bungie_REACH_1280x720.jpg

TheCounter
2009-12-13, 12:28:58
Wobei es mir sowieso hauptsächlich um Gameplay & Story bei Halo geht. Die könnten Halo Reach mit Halo 1 Grafik bringen und ich würde es kaufen... ich hab zwar das Buch schon gelesen, aber ich will das endlich mal in nem Spiel erleben! :)

Drill
2009-12-13, 12:48:25
sieht ja insgesammt auch nicht schlecht aus.
halo war ja noch nie der grafiküberbringer.

spielt reach eigentlich vor den anderen halo spielen?
hab nur 1und 2 gespielt und fand die story nicht weiter verfolgenswert.

Master3
2009-12-13, 13:26:38
sieht ja insgesammt auch nicht schlecht aus.
halo war ja noch nie der grafiküberbringer.

spielt reach eigentlich vor den anderen halo spielen?
hab nur 1und 2 gespielt und fand die story nicht weiter verfolgenswert.

Ja es spielt vorher. Bin gerade dabei das Buch zu lesen. Da ich das aber nur im Zug mache, zieht sich das ein wenig:D. Man sieht ja schon im Trailer, dass es mehr als nur einen Spartan gibt.

TheCounter
2009-12-13, 13:30:14
Man sieht ja schon im Trailer, dass es mehr als nur einen Spartan gibt.

Es gibt nach Halo Reach aber auch noch mehr Spartan-II als nur John (während Halo 1-3). Linda z. B. die von Dr. Helsey "entführt" wurde. Oder die Spartan-III.

Aber Halo Reach wird richtig episch. Man hat ja gesehen was 1 Spartan anrichten kann, aber nun sind es 6 und diesmal wirds wohl wirklich Massenschlachten geben, so wie im Buch :)

Blacksoul
2009-12-13, 13:58:10
Aber Halo Reach wird richtig episch. Man hat ja gesehen was 1 Spartan anrichten kann, aber nun sind es 6 und diesmal wirds wohl wirklich Massenschlachten geben, so wie im Buch :)

Schade nur, dass keiner von ihnen überleben wird. ;)

e: Die GT-Trailer werde ich gleich in HD verlinken. Der Vollständigkeit halber.

e2: Und Counter, nimm endlich den Link aus deiner Sig. Der Funktioniert seit Ewigkeiten nicht mehr. Den Text kannste ja trotzdem stehen lassen.


t.b.d

xL|Sonic
2009-12-13, 17:51:53
Uncharted 2 bestes Spiel, aber AC2 bestes Action Adventure? Komische Wertung, wenn U2 das beste Spiel ist, müsste es ja eigentlich auch das beste Action Adventure sein.

dildo4u
2009-12-13, 17:57:09
Uncharted 2 bestes Spiel, aber AC2 bestes Action Adventure? Komische Wertung, wenn U2 das beste Spiel ist, müsste es ja eigentlich auch das beste Action Adventure sein.
Jede Kategorie wurde einzeln von Usern gevotet,vieleicht meinten viele es wäre das beste Action Adventure.U2 iat ja eigentlich weniger ein Action Adventure als Third Person Shooter.

nampad
2009-12-13, 20:23:04
Wie gesagt, denke ich, dass die Preise noch ein bisschen aufgeteilt wurden, damit jeder etwas abräumt. Das wirklich alles durch einen User Vote zustande kam, kann ich nicht glauben.

Bei Best 360: L4D2 und Best Shooter: MW2 ist es doch auch komisch.

xL|Sonic
2009-12-13, 20:39:12
Jo ebenfalls eine komische Wahl. Willkür lässt grüßen, so hätte man sich das ganze auch schenken können.

TheCounter
2009-12-13, 22:47:02
Und Counter, nimm endlich den Link aus deiner Sig. Der Funktioniert seit Ewigkeiten nicht mehr. Den Text kannste ja trotzdem stehen lassen.

Hab ich garned gemerkt, danke :)

Hydrogen_Snake
2009-12-14, 11:25:19
Es schaut zwar wirklich sehr gut aus aber da es InGame _Cutscenes_ sind, hat das wenig zu bedeuten. Man denke nur zurück an Halo 2 auf der alten XBox. Da war das Verhältnis so: InGame Cutscenes >>> InGame
Und mit menschlichen Köpfen/Gesichtern hat es Bungie wohl immer noch nicht so. Als die dunkelhaarige Frau ins Bild kam, dacht ich im ersten Moment das wäre der Kopf der Frau aus Daikatana.
Aber im Vergleich zu Halo 3/ODST hat sich grafisch definitiv was getan und wenn das Lighting wirklich so nice ist, wie am Ende mit dem Elite, dann bin ich froh.

Scheinbar haben sie sich beim Charakterdesign auch von anderen Spielen inspirieren lassen:
http://i49.tinypic.com/24ymezn.jpg
*hust* Modern Warfare 2: Ghost *hust*

Army of Two oder jeder andere Söldner bzw. Special Forces kram ;D
Aber sieht wirklich nice aus das Reach. *anticipationrise +100%*
Das die Engine am Ende genauso aussieht zweifle ich nicht an.
Sieht nach einer Weiterentwicklung der Halo 3 Engine aus.
Evtl. gibts ja jetzt 720p oder gar AA ;)

TheCounter
2009-12-14, 12:04:45
Sieht nach einer Weiterentwicklung der Halo 3 Engine aus.

Nö. Die Halo 3 Engine wurde über Bord geworfen, das ist ne ganz neue Engine. Deswegen auch dieser krasse Grafiksprung. Selbst im Vergleich zum E3 2006 Trailer noch ein heftiges Upgrade...

Blacksoul
2009-12-14, 12:30:01
Nö. Die Halo 3 Engine wurde über Bord geworfen, das ist ne ganz neue Engine. Deswegen auch dieser krasse Grafiksprung. Selbst im Vergleich zum E3 2006 Trailer noch ein heftiges Upgrade...

Da musst du einen anderen Trailer gesehen haben. Ich sehe bei weitem keinen "krassen Grafiksprung" oder gar eine komplett neue Engine. Das ist der selbe Scheiß, den Turn10 (ein Microsoft-Studio, btw (y)) schon abgezogen hat. "Komplett neue Engine, alles besser, alles toller und seht her! 10x mehr Polys!!!11".


t.b.d

das_Apo
2009-12-14, 14:05:23
Wobei "komplett neue Engine" relativ zu sehen ist, weil letztendlich die meisten bekannten Engines ein Derivat vorhergehender Engines darstellen und trotzdem als "neue Engine" bezeichnet werden. Ist halt alles Auslegungssache.
Einen "krassen Grafiksprung" sehe ich aber auch nicht. Es wird halt auf gelungene Weise eine Illusion erzeugt, die aber recht schnell zerplatzt, wenn man mal das Bild anhält (siehe Screenshot letzte Seite) und genauer hinschaut. Nichtsdestotrotz schauts gut aus, was aber auch sehr auf den Content zurückzuführen ist.
Sofort ins Auge springt der, bereits zuvor angekündigte, düstere Look.

Irgendwie vermisse ich eine Neuankündigung in Trailerform seitens Sony. Waren letztes Jahr nicht Trailer von Uncharted 2, God of War 3 und Ratchet & Clank Future: A Crack in Time dabei? Haben die nix fürs zweite Halbjahr 2010 oder heben die es sich für die E3 auf?

xxxgamerxxx
2009-12-14, 14:13:54
Das ist der selbe Scheiß, den Turn10 (ein Microsoft-Studio, btw (y)) schon abgezogen hat. "Komplett neue Engine, alles besser, alles toller und seht her! 10x mehr Polys!!!11".


Ich sehe nicht, warum das nicht den Tatsachen entsprechen sollte. Alleine die Cockpits machen locker 80% aus. Ansonsten sehe ich schon einen deutlichen Sprung bei den Autos. Und die neuen Strecken wie Montserrat zeigen ja sehr gut hires Texturen. Bei den recycleten Strecken hätte man z.T. sicherlich mehr Aufwand betreiben können.

Bei HALO REACH würde ich jetzt den optischen Unterschied eher auf den Content zurückführen. Klar wird die Engine aufgebohrt sein, aber ich fand die HALO 3 Engine schon toll. Bei HALO3 hat halt der altertümliche Content nicht recht gepasst.

dildo4u
2009-12-14, 14:22:47
Wobei "komplett neue Engine" relativ zu sehen ist, weil letztendlich die meisten bekannten Engines ein Derivat vorhergehender Engines darstellen und trotzdem als "neue Engine" bezeichnet werden. Ist halt alles Auslegungssache.
Einen "krassen Grafiksprung" sehe ich aber auch nicht. Es wird halt auf gelungene Weise eine Illusion erzeugt, die aber recht schnell zerplatzt, wenn man mal das Bild anhält (siehe Screenshot letzte Seite) und genauer hinschaut. Nichtsdestotrotz schauts gut aus, was aber auch sehr auf den Content zurückzuführen ist.
Sofort ins Auge springt der, bereits zuvor angekündigte, düstere Look.

Irgendwie vermisse ich eine Neuankündigung in Trailerform seitens Sony. Waren letztes Jahr nicht Trailer von Uncharted 2, God of War 3 und Ratchet & Clank Future: A Crack in Time dabei? Haben die nix fürs zweite Halbjahr 2010 oder heben die es sich für die E3 auf?
Sony hat meisten im Mai noch mal ein eigenen Event den Sony Gamers Day.Vorher macht das imo auch kein Sinn jetzt wird erstmal MAG,Heavy Rain ,GOW3,White Knight und GT5 promotet.

xxxgamerxxx
2009-12-14, 14:25:57
Wann genau kommt denn nun überhaupt dieses 7 days to Vegas oder wie das mittlerweile heißt?! Das ist doch irgendwie auch schon ewig in Entwicklung.

Blacksoul
2009-12-14, 14:31:18
Solange sich solch wunderbaren Bilder auch in Reach wiederfinden, kann sich Bungie das Gerede von einer "neuen Engine" sparen.
http://img255.imageshack.us/img255/9072/img2480ro0.jpg


Irgendwie vermisse ich eine Neuankündigung in Trailerform seitens Sony. Waren letztes Jahr nicht Trailer von Uncharted 2, God of War 3 und Ratchet & Clank Future: A Crack in Time dabei? Haben die nix fürs zweite Halbjahr 2010 oder heben die es sich für die E3 auf?

Na ja, es sind eben nur die VGA. Meiner Meinung nach ist das jetzt kein allzu überragendes Event. Awards werden nach Beliebtheit, Verkaufszahlen und Würfeln in zu vielen Kategorien verliehen, die Präsentation wirkt wie am Fließband und auch sonst irgendwie unwichtig. Das Beste an den VGA war wohl nur Jack Black. Und angeblich war das Ende nicht mal geskriptet.
http://www.youtube.com/watch?v=cl2msS7HIa8

Für das zweite Halbjahr hat Sony ja nun mindestens GT5. ;)


t.b.d

dildo4u
2009-12-14, 14:37:21
Für das zweite Halbjahr hat Sony ja nun mindestens GT5. ;)


t.b.d
+ Agent könnte mir vorstellen das Sony dort kräftig was PR angeht mit einsteigt,FF14 und Last Guardian kommen whol auch Q3 oder Q4.

TheCounter
2009-12-14, 14:46:16
Da musst du einen anderen Trailer gesehen haben. Ich sehe bei weitem keinen "krassen Grafiksprung" oder gar eine komplett neue Engine.

Dann würde ich mal sagen du vergleichst das ganze mit Halo 3/ODST Bildmaterial (Cutscenes), ich seh da einen sehr sehr deutlichen Grafiksprung.

Und Bungie hat bereits bestätigt das es eine neue Engine und nicht mehr die Halo 3 Engine ist. Wenn du das nicht glaubst, dann lass es. Aber es gleich wieder als Lüge hinzustellen... :freak:

Alleine die Animationen und Gesichter sind um Welten besser als das was in H3/ODST zu sehen war.

Halo 3/ODST = Halo 3 Engine (3.0?)
Halo Reach = Halo Reach Engine (4.0?)

Achja, und wegen deinem Bild. Sowas gibts in genug anderen Spielen (z. B. Killzone 2 & Gears of War 2) auch. Kein Spiel ist perfekt.

Blacksoul
2009-12-14, 15:01:41
Dann würde ich mal sagen du vergleichst das ganze mit Halo 3/ODST Bildmaterial (Cutscenes), ich seh da einen sehr sehr deutlichen Grafiksprung.

Und Bungie hat bereits bestätigt das es eine neue Engine und nicht mehr die Halo 3 Engine ist. Wenn du das nicht glaubst, dann lass es. Aber es gleich wieder als Lüge hinzustellen... :freak: Weil du ja bei Bungie arbeitest und das bestätigen kannst das es immernoch die Halo 3 Engine ist.

Alleine die Animationen und Gesichter sind um Welten besser als das was in H3/ODST zu sehen war.

Entschuldige, dass ich nicht alles glaube, was mir irgendein Spieleentwickler auftischen will. Ginge es nämlich danach, dann würde ich auch hochdetailierte Showroom-Modelle auf Rennstrecken fahren, mit 60 fps durch die Gegend und Gegner schnetzeln oder mit unglaublicher Spieltiefe auf einem Drachen herumfliegen. Ich habe auch nicht gesagt, dass es die selbe Engine ist. Apo hat es da schon etwas besser auf den Punkt gebracht. Man kann ja alles als "neue Engine" verkaufen (I'm looking at you, turn10!).


t.b.d

John Williams
2009-12-14, 15:50:27
Ist das hier der Spike Video Game Award Thread oder der Halo sieht nicht schön aus Thread? ;D

dildo4u
2009-12-14, 15:59:24
Hier bekommt Dan Greenwalt (FM3) und der Halo ODST Komponist ihren Pokal.

http://www.gametrailers.com/video/on-the-spike-tv/59952

John Williams
2009-12-14, 16:17:55
Martin O`Donnell hat den Preis verdient. Halo 3 ODST hat einen wirklich schönen Soundtrack.

Gleich danach hätte ich den Preis Greg Edmonson für seinen Uncharted 2 Score gegeben.

Blacksoul
2009-12-14, 16:41:49
Hier bekommt Dan Greenwalt (FM3) und der Halo ODST Komponist ihren Pokal.

http://www.gametrailers.com/video/on-the-spike-tv/59952

Das meinte ich ebenfalls mit "Fließband" und "unwichtig". Man überreicht da einfach Preise im vorbeigehen. Das kann's ja nun auch irgendwo nicht sein. Dann lieber gleich solch unwichtige Kategorien wie "Best perf. by a human male/female" oder "Most anticipated game" streichen. So muss man da auch nichts ankündigen, kein Video für laufen lassen und kann den Leuten die Preise ganz normal auf der Bühne geben, wo sie dann auch ihren Kollegen und anderen für die Mitarbeit danken können. Eben so, wie es sich gehört.


t.b.d

nampad
2009-12-14, 18:13:26
Am lustigsten war doch, wie manche Preise einfach nur in einer Slideshow vergeben wurden (Best Wii und Best PC Game :D).
Die Spike Awards sind leider die bekanntesten und auch wohl mit die schlechtesten Preise. Leider wird es im Bereich Videospiele wohl auch keine gute Preisverleihung (mit Show) geben.

Das einzig gute sind die neuen Trailer zum Event.

das_Apo
2009-12-14, 18:50:01
Das Problem ist halt, dass die Preisverleihung medienwirksam sein soll und sich deshalb an großen Awardshows zu Film und Musik orientiert. Aber den Stellenwert haben Spiele doch (noch) überhaupt nicht. Da kann CoD MW2 zum Start die höchsten Umsätze der Unterhaltungsindustrie generieren, nur leider lässt sich das trotzdem noch nicht mit Film oder Musik vergleichen. Ginge es nach richtigen Spielern, wäre so eine Preisverleihung wohl eher ein Nerdvania, allerdings gehts dem spielenden Mainstream wahrscheinlich am Arsch vorbei und alle anderen nehmen es gar nicht erst wahr.