PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe


mathes
2009-12-13, 08:06:27
....................

Weyoun
2009-12-13, 10:23:18
Habe ich da was nicht verstanden?

Krankengeld bekommen doch nur die, die auf absehbare Zeit wieder arbeitsfähig sind. Aus welchen Gründen verweigern die bei der Rentenamt, dass du als Frührentner eingetragen wirst?

Könnte es sein, dass die beim Rentenamt einen Nachweis über das bereits gezahlte Krankengeld haben wollten? Und nicht, dass du Krankengeld beantragen sollst? Und dich deswegen an die Krankenkasse geschickt haben?

mathes
2009-12-13, 13:43:57
hi,die vom rentenamt meinte ich solle erst krankengeld beziehen bis sie mich aussteuern,morgen gehe ich aufs amt für grundsicherung,von dort aus gehe ich direkt rente beantragen,lass mich diesmal nicht abwimmeln.parkinson ohne medikamente das ist wie in die wüste ohne wasser.das ich einfach nicht mehr kranken versichert bin,ist unglaublich. lg

Dktr_Faust
2009-12-13, 16:07:39
Das ist der normale Wahnsinn unseres Systems --> wende Dich an einen Verband wie den vdk (http://www.vdk.de/cgi-bin/cms.cgi?ID=de1). Wenn Du gesetzlich versichert gewesen bist, dann übernimmt das Sozialamt (und für die meist die AOK) Deine Krankenversicherung.

Grüße

registrierter Gast
2009-12-13, 21:15:56
hi,die vom rentenamt meinte ich solle erst krankengeld beziehen bis sie mich aussteuern,morgen gehe ich aufs amt für grundsicherung,von dort aus gehe ich direkt rente beantragen,lass mich diesmal nicht abwimmeln.parkinson ohne medikamente das ist wie in die wüste ohne wasser.das ich einfach nicht mehr kranken versichert bin,ist unglaublich. lg
Ich wünsche dir viel Glück.
Leider sind in Amtsstuben die Denkweisen oft so versteift, dass ein Abweichen vom Standardverfahren geistig nicht mehr möglich wird, obwohl es einen anderen gangbaren Weg möglich gäbe. Dies ist wie eine Einbahnstraße im Denken. Solltest du auf solche Unvernunft treffen, musst du früher oder später nach dem Vorgesetzten fragen. Anders kommst du in solchen verfahrenen Situationen nicht weiter.

PHuV
2009-12-14, 02:37:12
Was suchst Du Dir Hilfe hier? Geh zum Amt, laß Dir einen amtlichen Betreuer bestellen, der kann all diese Dinge für Dich regeln. Geh zu einem Rechtsanwalt, der auf Sozialrecht spezialisiert ist, der kann Dir auch helfen! Frag bei den Kirche nach, bei diversen Sozialstationen etc.etc.

Du kannst in ein Forum schreiben? Dann kannst Du auch einfach mal in Google nachschauen, und einfach mal suchen. :rolleyes:

Anwalt Sozialrecht "Deine Gegend"

Anrufen, fragen, um Hilfe bitten.

Wieso seit Ihr alle immer so ideenlos?

PS: Auf dem Amt nicht abwimmeln lassen. Die sind zu 100% auskunftspflichtig. Die dürfen Dich nicht einfach hängen lassen. Beharrlich bleiben, mit dem Sachgebietsleiter sprechen, auf Dringlichkeit pochen. Mit Strafanzeige drohen, wenn nicht gehandelt wird. Fragen, wo Dir jemand kompeten Antworten geben kann.