PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bahn Online Ticket Bezahlung


BBB
2009-12-13, 10:19:21
Hi,

kennst sich jemand mit der Bezahlung per Bankeinzug aus, wenn man eine Bahncard hat? Die Bahn sagt:
Sie können bequem mit Ihrer BahnCard zahlen, nachdem Sie Ihre Bankverbindung unter "Meine Bahn" hinterlegt haben.

Haben Sie keine BahnCard, ist eine gesonderte Anmeldung zum Lastschriftverfahren über "Meine Bahn" und die Freischaltung durch unser Servicecenter erforderlich.


Ich finde aber nichts wo man unter "Meine Bahn" die Bankverbindung angeben kann, außer eben die Anmeldung zum Lastschriftverfahren, wo man aber denen so ein Formular zur Bestätigung ausdrucken und schicken muss. Ich möchte das Ticket aber jetzt gleich haben (wegen Sparpreis).

Ich hab meine Bankverbindung jedenfalls mal da eingetragen und jetzt ist da auch ein grüner Haken:

http://www.abload.de/img/bahnuojg.png

aber wenn ich ein Ticket bezahlen will gehts immernoch nur mit Kreditkarte.

Also hab ich was übersehen oder ist das was oben steht falsch und man muss sich so oder so freischalten lassen, egal ob man eine Bahncard hat oder nicht?

Gohan
2009-12-13, 10:25:36
Natürlich musst man freigeschaltet werden, das hast du ja auch selber gequotet. Gelesen? Wenn man keine Bahncard hat, muss man gesondert freigeschaltet werden. Wenn man im Besitz einer Bahncard ist, kann man direkt loslegen.

BBB
2009-12-13, 10:30:59
Ich hab eine Bahncard ;)