PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 E-Mail-Adressen: "Standardadresse" nicht die, auf die die Mails kommen?


MadManniMan
2009-12-13, 10:42:43
Aloha!

Betrifft nicht mich, ich will aber beim Verstehen helfen:
Person hat 3 Mail-Addys, die allesamt über @arcor laufen: a@arcor (älteste), b@arcor (mittlere) und c@arcor (jüngste). b@arcor ist sowohl bei Arcor selbst, als auch im E-Mail-Client als Standardadresse definiert. Dennoch kommen E-Mails von mir (@gmx) allesamt bei der c@arcor an, also der jüngsten.

Wonach entscheidet sich das? Ist es Provider-seitig nicht sowieso in dem Moment ein Pool, in dem die Mails bei einer der Adressen eingehen? Und wieso kommen manche Sachen dennoch direkt zur c@arcor und a@arcor?


Mit an den Hintergründen interessierten Grüßen, Manni

Black-Scorpion
2009-12-13, 10:57:28
Die Adresse die im Programm als Standardadresse festgelegt ist gilt nur für den Versand.
Das hat auf den Empfang keinen Einfluss.

MadManniMan
2009-12-13, 11:04:50
Aye, das mit der Einstellung im Programm ist ja eigentlich klar - ich hab's echt so formuliert, als nähme ich an, das würde den Provider jucken, sorry.

Der Versand funktioniert ja auch wie erwartet ;)

Rolsch
2009-12-13, 12:53:00
Da gibts eigentlich nix zu verstehen, alle E-Mails landen im Sammelkonto mit der Zieladresse die der Absender eingetragen hat.

Evt. hat deine Person ja unötigerweise für jede Adresse das immergleiche Sammelkonto eingerichtet und ist jetzt verwirrt. :biggrin: