PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audio CD ins MP3


Starfox
2009-12-13, 11:40:46
Moin,

nun hab ich schon etliche versuche hinter mir die CD "Death Magnetic" von Metallica vonner CD ins sauber MP3 zu wandeln und alles was ich rausbekomme ist sehr miese Quali :mad:

Frage vorweg, ist das bei der CD normal :confused:

Hab schon mehrere Ripper Progs probiert, es iss immer nen "Kratzen" bei den Songs, das ist nicht mehr feierlich :/

Andere CD´s funzen 1a, keine störgeräusche etc. alles Top, nur diese zickt rum ;(

Jemand nen Tipp/Lösung ?

Gruß,
Starfox

Gast
2009-12-13, 11:48:23
Teste mal EAC http://www.exactaudiocopy.de/ mit dieser Anleitung http://blowfish.be/eac/ .

Starfox
2009-12-13, 11:56:47
Hab ich, mit dem Lame Decoder. Alles genauso beschissen irgendwie...nur hab ich nun nen anderes Problem.

Komme nun nicht mehr an meinem MP3-Spieler dran, also den Tragbaren :eek:

Hab mir nun mal ein Track von Amazon.de gekeuft um mal zu hören obs da besser klingt, nur wenn ich nun mein MP3 Spieler anstecke komm ich nun nimmer dran. Hab vor 10 Min noch das Album draufgeladen :freak:

Nun wird er nirgends angezeigt (Explorer, Winamp, WMP) aber erkannt hat er ihn, schon sehr komisch :/

AHHHH, ich werd noch bekloppt :P

Starfox
2009-12-13, 11:57:51
Hmm, gerade mal die neu runterladene Version von meinen Track vom amazon.de angehört, alles bestens...meine geriptte nur am knacksen, krächzen usw...

Evtl. jemand noch das Problem gerade mit der CD ?

Tipps zu Einstellungen für Exact Audio Copy + Lame ?

aehmkei
2009-12-13, 12:50:15
Liegt wohl eher am Ripper bzw den Einstellungen als an Lame.
Extrahierst du die Daten von der CD auch im "Secure Mode" ?

Starfox
2009-12-14, 08:00:23
Secure Mode ?

Hmm, glaub nicht muss ich mal schauen.

Aber laut Google scheint das Album selber auf der CD ziehmlich übersteuert zu sein, sofern man da einige Aussagen glauben will...hmm

Ich test es mal, danke :)

Gruß,
Starfox

HeldImZelt
2009-12-14, 16:45:43
Das wird der Kopierschutz sein.

Starfox
2009-12-16, 05:39:14
Na toll, nur kann ich schlecht so ne CD innem tragbaren MP3 spieler quetschen :frown:

Und nochmal als MP3 keufen muss ich auch net...

Hab gelesen das die ziehmlich übersteuert sein soll, kann man das wenigstens mit EAC runterregeln, das es sich wenigsten erträglicher anhört ?

Jemand erfahrung mit der CD ?

Gruß,
Starfox

Gast
2009-12-16, 17:32:46
Jemand erfahrung mit der CD ?


Ich hab keine Probleme damit.

Die CD ist leider wie gesagt ziemlich übersteuert, das trifft aber auf das Original und die Kopie zu.

Eigentlich ist es eher so, dass durch die fehlende Dynamik das Komprimieren deutlich weniger stört.

nggalai
2009-12-16, 19:06:39
„Death Magnetic“ ist eine der lustigen CDDAs, wo der Mix auf der CD schlechter ist als die Guitar-Hero-Version. Dann noch MP3 ahoi davon, und naja.

Selbst die AAC-Version aus iTunes mißt sich besser aus als die physikalische CD. Da hat jemand wirklich groß Mist gebaut.

HeldImZelt
2009-12-16, 19:18:35
Selbst die AAC-Version aus iTunes mißt sich besser aus als die physikalische CD. Da hat jemand wirklich groß Mist gebaut.
Was meinst du mit "mißt"? Misst (von Messen) oder ausmisten? :) Wenn du objektive Qualitätsbeurteilung meinst, wie und womit hast du gemessen/beurteilt?

DanMan
2009-12-16, 22:56:22
Probier mal die Amplitude zu normalisieren (leiser machen). Is garantiert durch die mittlerweile übliche übertriebene Dynamikkompression übersteuert. Dadurch sollte wenigstens das Clipping reduziert werden (Knacken, Krächtzen).

Andi_669
2009-12-17, 00:39:45
Mm also wenn du die CD am PC abspielt ist der Sound brauchbar, oder wie verstehe ich das,
bei der MediaSource das ist der Player der bei den Creative Karten beiliegt hat man die Möglichkeit das was man hört in MP3 umzuwandeln, also in Echtzeit,
du hast doch auch die X-Fi also kannst du doch auch den MediaSource5 Player nutzen, eventuell ist das Ergebnis dann ja besser. ;)

http://www.abload.de/img/blackmjdr0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=blackmjdr0.jpg)

alle Sound Verbesserungen ausschalten, im Unterhaltungsmodus,
AufnameQuelle was sie Hören auswählen u. mal mit den lautstärke/Aufnahmelautstärke Reglern spielen,
u. eventuell auch mal die ARVL Funktion aktivieren

nggalai
2009-12-17, 06:44:32
Was meinst du mit "mißt"? Misst (von Messen) oder ausmisten? :) Wenn du objektive Qualitätsbeurteilung meinst, wie und womit hast du gemessen/beurteilt?
Hatten wir im Loudness-War-Thread vor ein paar Wochen. Die CDDA clipt wie blöde und ist übersteuert, die „Digi-Versionen“ sind deutlich professioneller aufbereitet. Entweder hat da wer beim Mastering gepennt oder die Marketingabteilung möchte Online-Content pushen …

Coda
2009-12-17, 08:18:00
Nein. Es geht wirklich darum möglichst "laut" zu sein.

Es ist zwar traurig, aber ich glaube bei Metal ist das durchaus ein unterschwelliges Verkaufsargument X-D

Ich hör aber wenn dann überhaupt auch nur die Guitar-Hero-Version. Die normale ann man sich ja nicht antun.

HeldImZelt
2009-12-17, 14:19:08
Nein. Es geht wirklich darum möglichst "laut" zu sein.
Das rechtfertigt aber kein Clipping. Da muss einer gepennt haben.

Starfox
2009-12-17, 14:30:45
Mm also wenn du die CD am PC abspielt ist der Sound brauchbar, oder wie verstehe ich das,
bei der MediaSource das ist der Player der bei den Creative Karten beiliegt hat man die Möglichkeit das was man hört in MP3 umzuwandeln, also in Echtzeit,
du hast doch auch die X-Fi also kannst du doch auch den MediaSource5 Player nutzen, eventuell ist das Ergebnis dann ja besser.



alle Sound Verbesserungen ausschalten, im Unterhaltungsmodus,
AufnameQuelle was sie Hören auswählen u. mal mit den lautstärke/Aufnahmelautstärke Reglern spielen,
u. eventuell auch mal die ARVL Funktion aktivieren

Hmm, bin ich noch garnet drauf gekommen :)

Werd ich mal ausprobiern, danke !

_DrillSarge]I[
2009-12-19, 22:06:23
da hilft nur eins: wegschmeissen. sogar die vinyl (angeregt durch den thread hier grad mal ausgepackt, liegt seit nem viertel jahr hier rum X-D) ist einfach nur scheisse. richtig. das ding ist beinahe (eigentlich doch) schlechter als maiden dance of death. :(
gibts da eigentlich ne ordentliche dvd-a oder ist das der gleiche müll?

€: omg rick rubin hat auch noch nen producer of the year award gewonnen :facepalm: :lol:

Tellion
2009-12-21, 22:05:44
...das Knacksen kommt ganz einfach daher, das Frames übersprungen werden, wenn Du zu schnell ripst...mehr isses nich