PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tastaturemfehlung


yappie
2009-12-13, 13:02:24
Hi,

ich bräuchte mal eine Empfehlung für eine Tastatur. Sie muss eigentlich nur eine Handvoll Anforderungen erfüllen (hab jetzt die ersten 600 Treffer bei Amazon durch und noch keine "perfekte" gefunden):

- normales Layout und Tastengröße; ich brauche keine Multimediatasten, Displays, abtrennbare Nummerblöcke oder sonstige Spielereien. Alle Standardtasten sollten da sein in der "normalen" Größe und nicht doppelt belegt.

- keine superslim, superflat, supertiny, superquiet Tastatur.

- Handballenauflage wäre schön.

- Kabelgebunden reicht völlig aus. (USB oder PS2 ist egal)

- einzel erhältlich ohne Maus.

- keine extreme Ergo-Krümmung.

- Preis unter 50 Euro.

Vielleicht kennt ja jemand ein Modell was alle Anforderungen erfüllt :).

klumy
2009-12-13, 13:07:17
Wie wäre es mit der Cherry Cymotion. Die Handballenauflage kann man sich kostenlos bei Cherry nachbestellen.

Oder die Cherry Evolution Stream, die ebenfalls ein schönes Stück Tastatur ist, aber leider keine Handballenauflage bietet.

Baalzamon
2009-12-13, 14:22:18
Ich war auch erst vor kurzem auf der Suche nach einer Tastatur mit so ziemlich denselben Anforderungen wie du, nur das es bei mir auch eine Slim sein durfte. Habe mir dann die Cherry Evolution Stream gekauft (~17€). Göttlich. Im Gegensatz zu allen anderen Slim-Tastaturen hat das Ding einfach einen genialen Anschlag und die 6 Multimedia Tasten sind sehr dezent eingebaut und tatsächlich manchmal nützlich. ;)

huha
2009-12-13, 17:06:27
Du willst eine G80-3000 von Cherry.
Preis ist knapp 50 Euro, von denen sich allerdings jeder lohnt. Gibt's in drei Anschlagscharakteristika (linear, soft, Klick), ich würde zu soft (G80-3000LQCDE) oder Klick (G80-3000LSCDE) raten. Linear ist an sich auch nicht schlecht, kann aber aufgrund des Gehäusedesigns bei der G80-3000 nicht überzeugen (wäre dann die G80-3000LPCDE), weil es sich einfach komisch anfühlt.

Entspricht so ziemlich genau dem, was du suchst: Kabel, normale Tasten, nichts zusätzlich. Gibt's in grau oder schwarz. ;) Das Kunststoffmaterial, aus dem die Tasten gefertigt sind, ist meines Erachtens nach recht hochwertig (POM oder PBT, je nach Farbe) und fühlt sich gut an. Beim Gehäuse war Cherry nicht so generös, es geht aber.
Warum du extra die willst? Ein Wort: Mechanische. Einzeltaster. SEHR robust, sehr haltbar, sehr gut. Leider nicht ganz billig, aber es ist ja in deinem Preisrahmen.

-huha