PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy gesucht, wer kann helfen.


XxTheBestionxX
2009-12-13, 13:06:35
Ich wollte mir eigentlich ne Digicam nen Handy und nen Navi holen aber da die Handys heute doch schon einiges an Rechenpower haben und dank GPS und vernüftigen Cams mit 5MP und Leyka Objektiv nicht nur zum telen zu gebrauchen sind dachte ich mir ich investiere etwas mehr und vereine alles im Handy.
-Das Handy sollte schwarz sein
-Ein großes Touchdisplay haben
-Beim sms schreiben sllte man das handy in die vertikale bringen können um ne richtige touch tastatur nutzen können
-HDSPA
-Dieses neue das man schneller Satelliten findet für Navigation Abkürzung ist mir entfallen.
-Es sollte Speicherkarten bis 16GB fressen
-Naja und es sollte Win Mobile haben weil ich nur dort die Navigon Software drauf installieren kann samt Kartenmaterial.
-Sehr gute Kamera MP nicht so wichtig 5 reichen völlig aber Blitz Linse und Objectiv sollten stimmen.

Hatte mir das Samsung Jet 8000 angeschaut was mir vom Design und Display super gefällt. Leider hat dies kein Win drauf und somit kann ich nicht die mNavigon Software drauf machen die ich so gerne möchte.

Wer kann helfen?

alkorithmus
2009-12-13, 13:27:22
Wer kann helfen?

Das richtige Unterforum (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=88).

salzCracker
2009-12-13, 14:08:56
Ich würd dir das Nokia N900 empfehlen schaus dir ma an

XxTheBestionxX
2009-12-13, 15:36:30
Das richtige Unterforum (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=88).

Oh stimmt mist!

Ich hoffe einer kann das mal eben verschieben, Danke!;)

Das N900 sieht verdammt geil aus ma sehen was so in ihm steckt
Das N900 hat leider weder Symbian der Win insliertsdass es mit der Navion Software sehr schwer werden wird.

Wer hat weitere Vorschläge?

XxTheBestionxX
2009-12-14, 16:39:03
Habe mir heute das Handy hier näher angeschaut und das gefällt mir mehr als gut

http://www.chip.de/artikel/Samsung-I8910-HD-Handy-Test_36932541.html

Gast
2009-12-14, 17:02:47
wie wäre denn das c905? hat ne super cam wie ich finde sogar bei absoluter dunkelheit gestochen scharf

Gast
2009-12-14, 17:11:46
-Sehr gute Kamera MP nicht so wichtig 5 reichen völlig aber Blitz Linse und Objectiv sollten stimmen.


Das vergiss mal schnell. Megapixel sind nicht alles, selbst mit 5MP können Handy-Kameras nicht mal ansatzweise mit 5 Jahre alten "richtigen" 2MP-Kameras mithalten.

Gleiches gilt für das Objektiv, ein ordentliches Objektiv braucht Platz, der fehlt nun mal am Handy. Auch Leica (wobei mir jetzt ehrlich gesagt kein Handy einfällt welches ein Leica-Objektiv hat) kann nicht zaubern, die Gesetze der Physik gelten für alle und aus denen folgt eben kleines Objektiv + kleiner Sensor = scheiß Bildqualität.

XxTheBestionxX
2009-12-14, 20:02:26
Mein rausgesuchtes Handy hat schon eine ganz ordentliche Bildquali und kann HD Videos aufnehmen. Ich denke lieber habe ich kein perfektes Foto als gar keins weil ich die cam nicht immer mit rumschleppen will.

Gast
2009-12-14, 21:26:12
Mein rausgesuchtes Handy hat schon eine ganz ordentliche Bildquali

Für Handy-Verhältnisse ja, verglichen mit einer richtigen Kamera ist sie um ein vielfaches schlechter. Selbst eine uralte Powershot A60 ist weit überlegen.

und kann HD Videos aufnehmen.

Auf dem Papier vielleicht. Genauso wie die Megapixel bei Fotos reines Marketing, die Bildinformationen die das Handy in HD aufzeichnet würden locker in VGA-Auflösung passen, HD ist auf diesem Handy eine reine Ressourcen- und Speicherplatzverschwendung.


Ich denke lieber habe ich kein perfektes Foto als gar keins weil ich die cam nicht immer mit rumschleppen will.

Sicher, dafür sind die Kameras ja da. Aber als Ersatz für eine richtige Kamera sind die Handy-Kameras nicht geeignet und werden sie wohl auch nie sein.
Die Kameras sind wirklich höchstens für den Notfall geeignet, wo es eben besser ist ein schlechtes Bild zu haben als gar keines.


BTW: Das Handy ist sicher nicht schlecht, aber ich würde es unbedingt vor dem Kauf mal ausprobieren, imo sind nämlich kapazitive Touchscreens für Symbian S60 nicht gerade gut geeignet, das funktioniert mit resistiven wesentlich besser.

Wie wäre es übrigens mit dem Sony-Ericson SATIO? Das hat ebenfalls Symbian S60v5 und weitgehend sie selbe Hardware wie das Samsung, aber eine resistiven Touchscreen. Achja, ein paar MP mehr gibt es auch, nämlich 12 ;)

XxTheBestionxX
2009-12-15, 09:20:34
Für Handy-Verhältnisse ja, verglichen mit einer richtigen Kamera ist sie um ein vielfaches schlechter. Selbst eine uralte Powershot A60 ist weit überlegen.



Auf dem Papier vielleicht. Genauso wie die Megapixel bei Fotos reines Marketing, die Bildinformationen die das Handy in HD aufzeichnet würden locker in VGA-Auflösung passen, HD ist auf diesem Handy eine reine Ressourcen- und Speicherplatzverschwendung.



Sicher, dafür sind die Kameras ja da. Aber als Ersatz für eine richtige Kamera sind die Handy-Kameras nicht geeignet und werden sie wohl auch nie sein.
Die Kameras sind wirklich höchstens für den Notfall geeignet, wo es eben besser ist ein schlechtes Bild zu haben als gar keines.


BTW: Das Handy ist sicher nicht schlecht, aber ich würde es unbedingt vor dem Kauf mal ausprobieren, imo sind nämlich kapazitive Touchscreens für Symbian S60 nicht gerade gut geeignet, das funktioniert mit resistiven wesentlich besser.

Wie wäre es übrigens mit dem Sony-Ericson SATIO? Das hat ebenfalls Symbian S60v5 und weitgehend sie selbe Hardware wie das Samsung, aber eine resistiven Touchscreen. Achja, ein paar MP mehr gibt es auch, nämlich 12 ;)

Naja die MP sind ja völlig wurscht. Habe mir die letzten 2Tage sehr viele Videos von dem Handy angeschaut und finde es richtig klasse. Das einzige was ein wenig blöd ist ist das man auf manche icons einmal und auf andere 2x tippen muss aber nun gut ansonsten soll die bedienung echt super von der hand gehen. Die HD Videos habe ich mir auch schon angeschaut und war erstaunt was so nen kleines handy schon an quali raushauen kann. Das Handy ist bei chip auf platz 1 im Moment und schneitet auch bei vielen anderen Test sehr gut ab inkl. Erfahrungen von usern.
Habe gerade mal nach Navigon geschrieben da ich ja gerne die Software von denen nutzen würde aber die die 5zh Edition von S60 noch nicht untersützen. Hoffe die legen da bald nach und bringen auch für diese Version die Software raus.