PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Facebook: FarmVille-Meldungen ausblenden


JFZ
2009-12-13, 17:38:39
Hi,

bisher fand ich Facebook ganz nett, weil ich in den Statusmeldungen der Freunde und Bekannte immer wieder mal was neues und aktuelles gelesen hatte.
Inzwischen werden die Neuigkeiten aber von den ganzen Facebook-Apps zugespammt, gans besonders schlimm ist FarmVille, was gerade die hälfte der Meldungen auf der Startseite ausmacht ("found a Lonely Bull on their farm. Oh no!" "just earned the 'High Roller' blue ribbon in FarmVille!" "found a Clumsy Reindeer on their farm. Oh no!", ...)

Kann ich selektiv Meldungen von Apps (insbesondere FarmVille) ausblenden bzw. auf die Ignoreliste setzten? Oder zumindestens so einstellen, daß diese Meldungen nicht auf der Startseite erscheinen, sondern daß ich es nur zu gesicht kriege, wenn ich gezielt auf ein Profil von jemandem gehe?

1337
2009-12-13, 17:52:53
Wenn du im Livemodus bist und rechts oben vom Beitrag mit der Maus rüberfahren tust, kommt ein "Hide" Button, dann kommen die nicht mehr.

Lyka
2009-12-13, 17:54:37
Danke für die Info, das nervt wirklich extremst ... und auch die tonnenweise Werbeversuche "Kommt doch zu farmville".... (no)

Monger
2009-12-13, 17:56:05
Wenn du eine Nachricht von Farmville kriegst, kannst du auf der rechten Seite auf "verbergen" klicken...

Habs auch erst gerade gesehen, aber es gibt tatsächlich getrennte Ignore Listen für Nachrichten von Personen, Netzwerken oder Applikationen.

Edit: wiedermal zu spät! :D

1337
2009-12-13, 18:06:51
Habe ich auch erst vorgestern gesehen, aber ungemein nützliches Feature, denn Farmville, Mafiawars und die ganzen Kopien davon (fängt einer mit einer Sache an spielt er natürlich alle Dinge) nerven nur.

So kann man übrigens auch einzelne Personen vom Newsfeed verbannen.

JFZ
2009-12-13, 18:49:04
Wenn du im Livemodus bist und rechts oben vom Beitrag mit der Maus rüberfahren tust, kommt ein "Hide" Button, dann kommen die nicht mehr.


Genial.

Kann ich dann irgendwann später das wieder Rückgängig machen oder einen Überblick kriegen, was ich alles "verborgen" habe?

Direkt nach dem Ausblenden geht es ja, aber wo finde ich später dieses Menü?

Grey
2009-12-13, 20:50:38
Genial.

Kann ich dann irgendwann später das wieder Rückgängig machen oder einen Überblick kriegen, was ich alles "verborgen" habe?

Direkt nach dem Ausblenden geht es ja, aber wo finde ich später dieses Menü?

Wenn du auf Notifications/Benachrichtigungen unten rechts gehst, dort wo das rote Ausrufezeichen immer erscheint und dann auf "alle anzeigen" kommst du in die Übersicht, bei der du einzelne Anwendungen de- und aktivieren kannst.

vielleicht geht auch der Link hier direkt: http://www.facebook.com/home.php?#/notifications.php

JFZ
2009-12-13, 21:03:37
Wenn du auf Notifications/Benachrichtigungen unten rechts gehst, dort wo das rote Ausrufezeichen immer erscheint und dann auf "alle anzeigen" kommst du in die Übersicht, bei der du einzelne Anwendungen de- und aktivieren kannst.

vielleicht geht auch der Link hier direkt: http://www.facebook.com/home.php?#/notifications.php

Irgendwie ist das nicht was ich suchte. Hier kann ich Benachrichtigungen von Anwendungen ein- und ausschalten, die ich selber nutze. FarmVille habe ich aber nie genutzt.



Kann ich dann irgendwann später das wieder Rückgängig machen oder einen Überblick kriegen, was ich alles "verborgen" habe?

Direkt nach dem Ausblenden geht es ja, aber wo finde ich später dieses Menü?

Habs gefunden, hier die Lösung:
Links in der Menü-Leiste auf "Links" klicken. Dann nach unten an das Ende der Seite scrollen. Dort auf rechts von der Mitte auf "Optionen bearbeiten" klicken.
Dann geht ein Fenster mit folgendem Inhalt auf.

"In den Neuigkeiten verborgen
Die folgenden Nachrichtenströme wurden in deinen Neuigkeiten verborgen. Klicke auf „Zu Neuigkeiten hinzufügen“, um diese Beiträge wieder sehen zu können."

Darunter erhält man eine Liste aller Anwendungen, die verborgen wurden.
Nun einfach in der Liste die Anwendungen suchen, die man wieder in den Neuigkeiten sehen will, und dann rechts daneben auf den Button "Zu den Nachrichten hinzufügen" klicken.

aCiD
2009-12-13, 22:31:18
Facebook ist echt nutzlos wenn man diese Apps nicht alle blockt...Farmville, MafiaWars, irgend ein Test hier, irgend ein Test da, wer ist die größte liebe, wann ist dein todestag, wie wird dein Morgensch*ss, etc...echt zum brechen ;)

derpinguin
2009-12-13, 23:30:13
Warum meldet man sich denn auch bei facefuck an? Jeder weiß doch, dass der Laden dauernd nervt. Gibt doch genug andere Social Networks.

1337
2009-12-14, 07:27:44
Facebook ist halt das größte social networkt weltweit, und gerade wenn man die weltweiten Kontakte aufrecht erhalten möchte ist das schon sehr praktisch.

Von den "Gimmicks" mal abgesehen, aber die lassen sich ausblenden.

orda
2009-12-18, 23:45:40
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/748


http://userscripts.org/