PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie alte Konsolen am bessten an Receiver anschließen?


yardi
2009-12-13, 19:44:27
Hi!!

Ich möchte meinen alten SNES und mein Nintendo 64 an meinen Onkyo 507 A/V Receiver anschliessen. Ich sehe da nur die Möglichkeit über S-Video reinzugehen was ja schlechter wäre als der Anschluss über Scart oder?
Oder kann man da was über die Component Eingänge machen?

Hier die Rückseite des Receivers:
http://www.eu.onkyo.com/de/ir_img/21484540_64d0c8281b.jpg

Edit: Kann der Receiver das Bild dann auch über HDMI an den TV ausgeben? Oder muss ich dafür unbedingt den Monitor Out Anschluss benutzen?
Edit2: Ich brauche dann ja 2x3 analoge Eingänge am Receiver. VCR/DVR ist noch frei aber was mache ich wenn ich die "Quellennamen" CBL/Sat und DVD/BD schon bei den HDMI-Eingängen benutze? Wie kann ich diese Eingänge dann anwählen? Habe dazu nichts in der Bedienungsanleitung gefunden.

maximAL
2009-12-13, 21:10:29
Ich möchte meinen alten SNES und mein Nintendo 64 an meinen Onkyo 507 A/V Receiver anschliessen. Ich sehe da nur die Möglichkeit über S-Video reinzugehen was ja schlechter wäre als der Anschluss über Scart oder?
Schlechter als Komponente über Scart, das bieten die alten Konsolen aber eh nicht. Allerings besser als Composite über Scart. Wobei zumindest SNES und N64 ohne weiteres auch kein S-Video bieten, oder?
Mit Composite über Cinch bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

yardi
2009-12-13, 22:50:11
Ich habe mich vertan. Ich meine die Composite Eingänge und nicht S-Video.