PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Ati Tray Tools Hotkey Problem


r4ge
2009-12-13, 21:24:51
Hallo 3dc,

Ich nutze Ati Tray Tools schon seit einiger Zeit, habe nun aber aber seit dem gestrigen Formatieren ein kleines Problem.

Ich habe mir für den Desktop ein Farbprofil angelegt, sowie eines für Ingame.
Diese Profile habe ich auf Hotkeys gebindet im entsprechend dafür geschaffenen Menü in Att. Natürlich wurden diese auch durch einen gesetzten Haken aktiviert.

Leider funktionieren die Hotkeys nicht, ich habe auch mehrere Kombinationen ausprobiert und Att neu installiert.

Ich habe kein Spielprofil erstellt, sondern nur 2 Profile zur "Farbkorrektur".
Außerdem habe ich eine Version benutzt, die zuvor auch funktionistüchtig war, eine Beta die für Radeon HD Grafikkarten lauffähig gemacht wurde.

Ich nutze WinVistax32 mit einer HD4850 (hoffe, es ist sonst nichts von Nöten).

Kann ich geholfen werden? o:

//edit: ich hoffe, der Theard ist nicht im falschen Forum, passt überall und nirgens :S

mfG

MooN
2009-12-13, 22:25:18
Also grundsätzlich hat das bei mir immer funktioniert, XP(32) -> Vista(64) -> 7(64).

1. Poste doch mal zu Sicehrheit die genaue Versionsnummer der Tray Tools (z.B. 1.6.9.1391).
2. Wenn du die Profile manuell lädst funktioniert alles?
2. Wenn du auf "Hotkeys" -> "Customize" gehst, erscheinen dort auch deine konfigurierten Hotkeys? (klingt doof, aber kann ja sein)
3. Erstelle mal einen weiteren Hotkey, der nicht auf ein Profil, sondern direkt auf eine Funktion verweist (z.B. Increase Gamma oder Display Rotation). Bringt dir zwar keine Lösung, aber damit lässt sich das Problem eventuell eingrenzen.

Ich verwende beispielsweise Ctrl-F2 und Ctrl-F3 zur Gamma-Regulierung, klappt einwandfrei. Aber dass es grundsätzlich funktioniert, weißt du ja selbst (hat ja vor dem Formatieren noch alles geklappt, oder?).

r4ge
2009-12-13, 22:39:51
Ja, bisher hatte ich das auch alles drin und hat auch funktioniert.

1. v1.6.9.1439
2. nein
3. ja :)
4. funktioniert leider auch nicht


//edit: Ich habs herausbekommen! Wenn man Ati Tray Tools versehentlich im Kompatiblitätsmodus ausführt für ein System, das nicht läuft...
Dann funktionieren keine Farbveränderungen mehr :)

Thanks anyways + close.