PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fernsehbild auf pc übertragen


Gast
2009-12-13, 22:52:40
hi,

war mir nicht ganz sicher, ob das hier der richtige ort ist für den thread.

ich spiele gerne mal was auf meiner xbox 360, allerdings sieht das auf dem tv - vermutlich auch wegen der grösse - ziemlich bescheiden aus. vorallem bei gta 4 sieht man es flimmern usw. wenn ich mir aber in hd-qualität (auf meinem pc bildschirm) gameplay videos davon anschaue, welche ebenfalls auf einer xbox 360 gespielt werden, sieht es sehr viel besser aus.

deshalb wollte ich mal wissen, ob man das fernsehsignal (bild und ton) irgendwie ohne grössere mühe auf den pc-bildschirm übertragen kann.

gruss

Gast
2009-12-13, 23:31:58
Das kommt schonmal drauf an was für einen Monitor du hast? Hat dein PC Monitor vllt einen HDMI oder DVI eingang? Dann kannst du evtl mit dem passendem Kabel die Xbox direkt mit dem Bildschrim verbinden. Also vom fernseher abstöpseln, und in den PC Monitor rein.

looking glass
2009-12-14, 00:07:18
Nee ich glaube, er will das durch den PC schleifen (so könnte er auch aufnehmen) - das geht durchaus, ist aber nicht umsonst, möglich wäre es z.B. mit der Blackmagic Intensity pro (199 $), nach oben hin natürlich offen und natürlich nur per HDMI möglich, wen das Signal nicht per HDCP verschlüsselt ist (was die PS3 z.B. immer macht, die 360 sollte nach meinem kenntnisstand bei Spielen aber funktionieren (also ohne Verschlüsselung) - PS3 HD Aufnahmen werden über YUV geleitet und haben damit eine AD Wandlung hinter sich)

http://www.blackmagic-design.com/products/

1080p ist aber kaum zu bezahlen, 720p und 1080i sind aber auch für Schmalhans möglich.


Anmerkung, es kann natürlich auch sein, das die Aufnahme verzehrt, sprich dass das flackern auch so vorhanden ist, aber man es auf der Aufnahme nicht sieht.

DavChrFen
2009-12-15, 00:59:04
Welche GraKa hast du? Manche können ein Composite-Signal annehmen.