PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nView Ersatz für Windows7


HeldImZelt
2009-12-13, 23:12:55
Ich suche einen nView Ersatz oder irgendwas, womit man via Hotkey auf ein TV Profil (720x576) und zurück schalten kann. Ich weiß, dass in den aktuellen Treibern die nView.cab installierbar ist. Das Ding ist aber bewusst außer Kraft gesetzt, weil es total verbuggt und unbrauchbar ist. RivaTuner scheint keine Multidisplayfunktionen zu haben und andere Programme sind mir nicht bekannt.

Gibt es alternative Software für aktuelle nVidia Karten unter Windows7, die Multidisplays verwalten können? Sowas wie Ati Tray Tools für Ati Karten.

r@h
2009-12-14, 08:07:06
Das ging ja seinerzeit schon mit Vita los... hoffte, dass es nVidia bis Win7 hinbekommen würde... aber nix is.

Was bleibt, sind "Friggel-Lösungen":
1) Bezahlsoftware "Ultramon" z.Bsp. - habe hier kiene eigenen Erfahrungen, aber soll gut funktionieren
2) Scripting mit "AutoHotkey"...

Letzteres benutzt die Profilfunktion des nVidia-Control-Panels... denn eigentlich ist ja nicht alles verschwunden, was nView ausmachte... es fehlt nur ein winziges Detail: das Umschalten von Profilen via Hotkey!

Man legt also einfach ein paar Profile an (Menüpunkt "Profile" und dann 'laden', 'speichern' und 'löschen') und läßt diese dann mit "irgendwelchen" Tools umschalten.

Hier ein ganz guter Verweis für AutoHotkey.. wenn man des Englischen mächtig ist:
http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=20094&st=40

Ich hoffe allerdings inständig, dass nVidia sich endlich von seinem hohen Roß herab läßt und uns wenigstens diese Funktion "gibt".

Razor

TobiWahnKenobi
2009-12-14, 09:28:45
wenn ich nur die glotze bemühen (oder generell die verfügbaren mehrschirmmodi durchschalten) will, drücke ich unter seven einfach die windowstaste+P.

idR. liegen auf den jeweiligen geräten dann auch die richtigen (nativen) auflösungen an.


(..)

mfg
tobi

r@h
2009-12-15, 21:46:03
Mit nur 2 Display sicher der 'richtige' Weg unter Win7.
Mit Dreien (wie bei mir) eher schlecht.

Razor

HeldImZelt
2009-12-15, 21:59:11
Die Idee mit Win+P ist gut. Ich hoffe nur, ich bekomme irgendwie 720x576 ohne Flickerfilter hin. Das könnte ein Problem werden.