Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Six Feet Under oder Sopranos?
Lurtz
2009-12-14, 00:41:57
Blöde Frage, ich weiß :(
Möchte mich auf Weihnachten selbst mit einer DVD-Box beschenken, eigentlich sollte es ja die Six Feet Under-Superbox werden, nur kostet die bei Amazon statt 55€ jetzt 80€, also könnte ich mir für ein paar Euro mehr auch die "ultimative Mafiabox" holen.
Bei den Sopranos würde mich die Thematik auf jeden Fall interessieren, unter Six Feet Under kann ich mir immer noch nicht so wirklich was vorstellen. Möchte sie beide definitiv mal sehen, aber mit was anfangen?
FireFrog
2009-12-14, 01:48:24
Nimm Sopranos tolles Thema und sehr nett gemacht, 6 Feet under ist natürlich auch gut aber anfangen würd ich mit den Sporanos.
KinGGoliAth
2009-12-14, 02:04:27
ich wäre eher für six feet under.
ist zwar imho ähnlich spaßig wie sopranos aber wie diese ganzen geschichten um die 'bestattungsbrüder' aufgezogen werden sucht seinesgleichen. vielleicht liegt es aber auch eher daran, dass der morbide humor eher meinen nerv trifft als die idee von der mafia familie, die ja auch nicht mehr so ganz neu ist. ;)
bei youtube oder *hust* anderen quellen sollte es ja von beiden serien die eine oder andere folge zum probegucken geben. so kannst du am besten rausfinden was du magst bzw was du zuerst haben willst.
doublehead
2009-12-14, 05:41:31
Mensch Lurtz, reichen Dir die ganzen Antworten im Gamestarforum immer noch nicht für eine Entscheidungsfindung ?
http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=373974
Daredevil
2009-12-14, 06:36:13
wtf 25k posts im Gamestar Forum.
Wie wärs mit einer professionellen Therapie statt einer Serie? :D
[x] Six Feet Under
Geilstes Zeug was ich jeh zu sehen bekommen habe.
Sopranos habe ich zuende geschaut. 6FU habe ich in der 4. Staffel abgebrochen. Beide Serien sind unterhaltsam, aber haben ihren Schwerpunkt eher woanders.
Six Feet Under ist sehr sexuell und spielt mit dem Thema Sex in einer ziemlich virtuosen weise. Als wir uns die zweite Staffel an einem Wochenende angeschaut hatten, sah ich einige Tage nur noch nackte Körper, wenn ich meine Augen schloss. Andere Herren haben von ähnlichen Sachen berichtet.
Das ist aber auch das größte Problem der Serie. Einen anderen Schwerpunkt hat es nicht wirklich. Mir wurde es später dann doch ein wenig langweilig.
Sopranos setzt auf wesentlich weniger Humor, aber dafür auf authenzität. Es geht nicht um die besten Aktionen in 30 Jahren Gangsterleben wie zB in Goodfellas, sondern mehr um den Alltag von nicht ganz alltäglichen Leuten. Nebenbei gibt es dann doch noch FBI ermittlungen, Undercoverops, Mafiakriege und einige Verräter.
Es ist anspruchsvoller als Six Feet Under und auch nicht unbedingt mit einer Partnerin schaubar. Meine Freundin mochte die Serie zB überhaupt nicht.
doublehead
2009-12-14, 18:35:47
Six Feet Under ist sehr sexuell und spielt mit dem Thema Sex in einer ziemlich virtuosen weise. Als wir uns die zweite Staffel an einem Wochenende angeschaut hatten, sah ich einige Tage nur noch nackte Körper, wenn ich meine Augen schloss. Andere Herren haben von ähnlichen Sachen berichtet.
Das ist aber auch das größte Problem der Serie. Einen anderen Schwerpunkt hat es nicht wirklich.
Also entweder Du hast eine andere Serie gesehen oder Du leidest unter Wahnvorstellungen. SFU ist sehr vielschichtig und hat GANZ SICHER sehr viel mehr zu bieten als nur Sex. Und das Hauptthema dieser Familiensaga ist der Tod. Wenn man das nicht erkennt, sollte sich mal eine Brille kaufen.:cool:
Naja das trifft einmal zu beginn der ersten Staffel zu und danach noch einmal eine eine Frau eines Protagonisten stirbt.
Sex sticht in der Serie immer hervor und ist auch immer present. Wenn du das nicht erkannt hast... ;)
Trotzdem ist Sopranos eindeutig die bessere Wahl.
FluFFy80
2009-12-15, 00:25:12
Sopranos! Ganz klar!
da die Sopranos mehr Fans haben, empfehl ich zwecks Austausch auch diese Serie.
Persönlich mag ich SFU mehr. Es ist halt morbide und dramatisch, ich mag keine Jersey-Mafia^^
MungoKang
2009-12-15, 08:30:31
Ich würde auch die Sopranos kucken, aber die erste Staffel nervt ein bisschen dank der "netten Oma Soprano" ;D...
Lurtz
2009-12-15, 11:40:18
Nun gut, auch hier gibts wohl keine klare Aussage, bei der Qualität wohl kein Wunder :)
Ich denke dann bleibe ich bei den Sopranos, SFU kommt dann später.
wtf 25k posts im Gamestar Forum.
Wie wärs mit einer professionellen Therapie statt einer Serie? :D
Da in dem Forum Smalltalk-Beiträge gezählt werden, ist das nicht soo furchtbar viel ^^ Das meiste stammt sowieso aus meiner Schulzeit, da hatte man ja noch Zeit für sowas :ugly:
Lurtz
2010-06-07, 00:25:51
So, bin mit beiden durch, zuerst die Sopranos dann Six Feet Under (35€ Amazon-Angebot :D).
Beide Serien haben sich sofort die ersten beiden Plätze in meiner Serienhitliste geschnappt, sie sind relativ ruhig und erinnern oft mehr an einen Roman oder ein Bühnenstück als an Fernsehen, erzählen über großartige Darsteller eine konsistente Geschichte, packen schwierige Themen an, sind perfekt geschrieben und umwerfend inszeniert, absolut richtungsweisend.
Bis zur jeweils letzten Staffel fand ich die Sopranos einen Tick besser, da noch ein bisschen perfekter.
Das hat sich mit der letzten Staffel SFU (die ich innerhalb von 24 Stunden geschaut habe :ugly:) und vor allem den letzten 10 Minuten des Finales geändert, zwar fand ich das Sopranos-Finale toll und sehr passend, aber so sehr wie im SFU-Finale hat sich meine Gefühlswelt noch nie umgedreht.
Ich habe noch nie so was schönes, trauriges, mitreißendes, echtes und schlichtweg brillantes gesehen wie die letzten 5 Episoden. Die letzten 10 Minuten vom Finale sind das endgültigste und beste Ende einer Serie das ich je gesehen habe und wirft noch einmal soo viele fundamentale Fragen auf... Ich kriege zwar immer mal feuchte Augen bei Fiktion, aber hier habe ich echt geheult. Und auch wenn es blöd klingt, ich denke ich bin noch nicht darüber "hinweg" :usad:
You can't take a picture of this. It's already gone.
KinGGoliAth
2010-06-07, 00:33:51
sfu werde ich mir auch irgendwann nochmal bis zum ende reinziehen. wurde ja recht früh abgesetzt oder auf unmögliche uhrzeiten verschoben. dabei fand ich die serie immer sehr gelungen. ausserdem spielt 'dexter' da auch mit. :biggrin:
die serie wird wohl auch nicht gerne angepackt. statt dessen werden uralte staffeln von diversen csi serien, house und hastenichgesehen gesendet. zum gähnen. :rolleyes:
Quantar
2010-06-07, 09:26:23
So, bin mit beiden durch, zuerst die Sopranos dann Six Feet Under (35€ Amazon-Angebot :D).
Beide Serien haben sich sofort die ersten beiden Plätze in meiner Serienhitliste geschnappt, sie sind relativ ruhig und erinnern oft mehr an einen Roman oder ein Bühnenstück als an Fernsehen, erzählen über großartige Darsteller eine konsistente Geschichte, packen schwierige Themen an, sind perfekt geschrieben und umwerfend inszeniert, absolut richtungsweisend.
Bis zur jeweils letzten Staffel fand ich die Sopranos einen Tick besser, da noch ein bisschen perfekter.
Das hat sich mit der letzten Staffel SFU (die ich innerhalb von 24 Stunden geschaut habe :ugly:) und vor allem den letzten 10 Minuten des Finales geändert, zwar fand ich das Sopranos-Finale toll und sehr passend, aber so sehr wie im SFU-Finale hat sich meine Gefühlswelt noch nie umgedreht.
Ich habe noch nie so was schönes, trauriges, mitreißendes, echtes und schlichtweg brillantes gesehen wie die letzten 5 Episoden. Die letzten 10 Minuten vom Finale sind das endgültigste und beste Ende einer Serie das ich je gesehen habe und wirft noch einmal soo viele fundamentale Fragen auf... Ich kriege zwar immer mal feuchte Augen bei Fiktion, aber hier habe ich echt geheult. Und auch wenn es blöd klingt, ich denke ich bin noch nicht darüber "hinweg" :usad:
You can't take a picture of this. It's already gone.
Ja, die letzten 10 Minuten in SFU fand ich auch zum heulen.
Du kannst ja nochmal einen Blick auf die anderen von HBO produzierten Serien werfen. Lass dich da nicht vom Thema abschrecken, ich hätte auch nicht gedacht dass ich eine Serie die von einer Mormonenfamilie in Salt Lake City erzählt begeistert sein werde. ;)
Lurtz
2010-06-07, 10:09:59
sfu werde ich mir auch irgendwann nochmal bis zum ende reinziehen. wurde ja recht früh abgesetzt oder auf unmögliche uhrzeiten verschoben. dabei fand ich die serie immer sehr gelungen. ausserdem spielt 'dexter' da auch mit. :biggrin:
die serie wird wohl auch nicht gerne angepackt. statt dessen werden uralte staffeln von diversen csi serien, house und hastenichgesehen gesendet. zum gähnen. :rolleyes:
Deutsches TV... Aber dann immer über die kulturlosen Amis schimpfen :ugly:
Ja, die letzten 10 Minuten in SFU fand ich auch zum heulen.
Du kannst ja nochmal einen Blick auf die anderen von HBO produzierten Serien werfen. Lass dich da nicht vom Thema abschrecken, ich hätte auch nicht gedacht dass ich eine Serie die von einer Mormonenfamilie in Salt Lake City erzählt begeistert sein werde. ;)
Alles was ich bisher von HBO gesehen habe ist pures Gold, insofern werde ich da sicher dranbleiben.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.