Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BIOS-Absturz bei 2400+ / A7V333

CoolHand
2003-01-02, 17:03:47
Hallo Leutz!

Hab jetzt meine neue CPU im Rechner (2400+ T-Bred B), aber nun bleibt mein Rechner beim BOOT-Vorgang hängen, der BIOS-Bootscreen erscheint und dann hängt sich der Rechner auf. Hab gleich an ein Temperatur-Problem gedacht, aber der Kühler sitzt korrekt (Wakü Heatkiller) und sonst ist auch alles in Ordnung. Wenn ich den Rechner einschalte, dann kommt auch der ganz normale Piepton und das BIOS-Bild erscheint - aber dann is schluss.
CMOS-Clear hab ich gemacht, auch hab ich per Jumper den FSB mal auf 100MHz gesetzt, hat aber auch nix gebracht. Was mich noch wundert ist, das die Power- und IDE-LED durchgehen und sehr schwach leuchten.
Mein Mobo ist die Revision 1.01, das BIOS ist Version 1015 von Lumberjacker.de und der Proz hat AIUCG Stepping (falls wichtig)
Ich hoffe mir kann jemand helfen!

MfG CoolHand

CoolHand
2003-01-02, 17:05:21
Blöder Log-In

Das war natürlich ich ;)

Kane02
2003-01-02, 17:13:39
Kannst du die alte CPU wieder reinmachen? Dann würd ich nämlich mal das neueste BIOS flaschen, wenn es nicht schon das neueste ist.
Sitzt der Prozi korrekt im Sockel?

Kane02

CoolHand
2003-01-02, 17:17:07
Also, das 1015er ist das neuste BIOS, der Proz saß richtig im Sockel (geht ja auch schlecht anders)

Kane02
2003-01-02, 17:35:53
Originally posted by CoolHand
Also, das 1015er ist das neuste BIOS, der Proz saß richtig im Sockel (geht ja auch schlecht anders)

Also mir scheint als hätte dein Baoard irgendwie Probleme mit dem neuen XP.
Hast du mal bei ASUS vorbeigeschaut, ob da was steht bzgl. dem Fehler?

Kane02

CoolHand
2003-01-02, 17:39:58
SCHEIISSEEEEEEEEEEEEEEEE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alles gemacht gehabt, BIOS-Update, etc. und dann, als der neue Proz eingebaut war und ich den Rechner starte:
Es piepte kurz, der Bildschirm ging an, dann roch es seltsam und zack war alles wieder aus!! Mir is irgendso ein Bauteil rechts neben der CPU (schwarzer aufgelöteter Block - 3 Beine, 2 davon verlötet eins abgeknippst) is mir abgeraucht!!!
Ich weiß nich, ob ich heulen oder schreien soll - was war das (sind 3 Stück davon vorhanden) ???
Jedenfalls geht jetzt garnix mehr :madman::bawling::...(

Hoffentlich gibt Asus darauf Garantie...
Ich hab keinen Einbau-Fehler gemacht oder sowas!!!

Kane02
2003-01-02, 17:43:51
SCHEIISSEEEEEEEEEEEEEEEE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alles gemacht gehabt, BIOS-Update, etc. und dann, als der neue Proz eingebaut war und ich den Rechner starte:
Es piepte kurz, der Bildschirm ging an, dann roch es seltsam und zack war alles wieder aus!! Mir is irgendso ein Bauteil rechts neben der CPU (schwarzer aufgelöteter Block - 3 Beine, 2 davon verlötet eins abgeknippst) is mir abgeraucht!!!
Ich weiß nich, ob ich heulen oder schreien soll - was war das (sind 3 Stück davon vorhanden) ???
Jedenfalls geht jetzt garnix mehr :madman::bawling::...(

Hoffentlich gibt Asus darauf Garantie...
Ich hab keinen Einbau-Fehler gemacht oder sowas!!!

Mist, das tut mir echt leid. Aber ich glaub das Board ist hin.
Aber das darf echt nicht sein bei nem Asus Board. Ich würde das Baord wieder umtauschen. Da hat sich wohl ein Spannungswandler oder so verabschiedet.

Kane02

Unregistered
2003-01-04, 18:59:01
Ich als Computerexperte,
glaube das du allein du der fehler an der sache bist ich würde jemand anderes fragen ob er es nicht vielleicht macht.

Du bist einfach zu .........

Guter Rat:

Immer seh ich was von dir drin stehen wenn du es nicht blickst hör mit der sache auf..........

matty
2003-01-04, 19:18:28
super beitrag unreg, mir ist mit den amds auch scho ne menge scheisse passiert und ich konnte auch nix dafür, kann sein dass das board einfach ne macke hatte, versuchs umzutauschen

gl @ coolhand

so long matty

CoolHand
2003-01-04, 19:35:05
LoL - schon witzig, was manche Unregs für einen eingeschränkten Horizont haben :D
Vielleicht hätt ich dich anrufen sollen und wärst extra zu mir gekommen, hättest den Proz eingebaut und DIR wäre das Board abgeraucht - dann müsst ich das net auf Garantie einschicken, sondern könnt direkt von dir ein neues verlangen :D
Registrier dich erstmal, bevor du hier ne dicke Lippe riskierst, oder bist du so eine Memme, das du nur unerkannt Läute anstresst?

Schön, hatte jetzt jedenfalls wieder was zu lachen =)

MfG CoolHand

@matty
Am besten als beistehender nicht auf solche Unreg-Feiglinge eingehen, warscheinlich geilen die sich daran voll auf...

Stone2001
2003-01-04, 19:50:49
hmm, ich weiß nicht, ob du noch Garantie hast, da du nen BIOS geflashed hast, das von Asus nicht freigegeben wurde!

Probieren es auf Garantie zu tauschen, kannste aber trotzdem mal versuchen! Wenn es Asus genauso machet, die Festplatten-Hersteller, dann haste wahrscheinlich Glück!

CoolHand
2003-01-04, 20:03:14
Das mit dem BIOS ist kein Problem, der PC Händler meines vertrauens setzt einen anderen BIOS-Baustein ein :D Das denn ich Service *freu* Außerdem muss ASUS beweisen, dass das BIOS den defekt verursacht hat, damit das als Grund für Garantie-Verlust geltend gemacht werden kann! Hab mich darüber schon eingehend informiert...

Stone2001
2003-01-04, 23:14:06
Außerdem muss ASUS beweisen, dass das BIOS den defekt verursacht hat, damit das als Grund für Garantie-Verlust geltend gemacht werden kann! Hab mich darüber schon eingehend informiert...
Dann haste ja nochmal Glück!
Mich interessiert aber trotzdem woher du das hast, das Asus beweisen muss, das das Bios an allem Schuld ist!
Ich, an Stelle von Asus, würde jedlich Gewährleistung ablehnen, wenn an der Hardware Eingriffe vorgenommen wurden, die von mir nicht genehmigt worden sind!

Unregistered
2003-01-06, 00:05:59
- Beleidigung gelöscht -

barracuda
2003-01-06, 01:17:33
^^
Der Unreg da oben hat sich leicht im Ton vergriffen....
(...)
Mir is irgendso ein Bauteil rechts neben der CPU (schwarzer aufgelöteter Block - 3 Beine, 2 davon verlötet eins abgeknippst) is mir abgeraucht!!!
(...)
Tja, das war ein MOSFET. Es ist davon auszugehen daß da noch mehr auf dem Board kaputt gegangen ist. Wenns dumm gelaufen ist, auch die CPU.

Mit dem Umtausch auf Garantie könnte möglicherweise wegen des Lumberjacker-BIOS Probleme geben.

CoolHand
2003-01-06, 11:11:25
Das Board ist jetzt auf dem Weg zum Händle und dann zu Asus - hoffen wir, das alles glatt geht...
Der Händler ist selbst überzeugt von den BIOSen und er meinte, das er schonmal ein (leider EPoX) Board auf Garantie eingeschickt hätte und das es dort keine Probleme hab - wie das jeztzt bei ASUS abläuft, konnte er mir auch nicht sagen :(

@Unreg
merkst du nicht, das du dich hier zum Affen machst???

MfG CoolHand

Magnum
2003-01-06, 15:47:07
gl @CoolHand
Ich persönlich würde mich der Meinung von Barracuda und Stone anschließen! Wenn es ASUS rausfindet, welches BIOS drauf war, wirds eng.
Welches BIOS von Lumberjacker hattest du überhaupt drauf? Full-Raid?

CoolHand
2003-01-06, 17:39:43
ja, leider is schon das Full-RAID BIOS mit den "krasseren" Änderungen drauf :(
Ich seh zu, das ein anderer BIOS-Baustein aufs Board kommt, sollte noch möglich sein (hoffentlich)...
Langsam macht ihr mir Angst, Jungs!

MfG CoolHand

Micha80
2003-01-06, 20:22:02
Aber hau kein BIOS drauf das zu alt ist, wegen T-Bred Unterstützung. Nachher sagen sie dir noch du hättest ein neuse BIOS draufmachen müssen bevor...

Magnum
2003-01-07, 21:44:31
@Unreg
Was soll das bitte? Wenn du Affen sehen willst, dann geh in den Zoo!! Aber lass bitte solche Kommentare!

NaseWeiss
2003-03-04, 01:21:14
hast du beim "clear cmos" als du den jumper gesteckt hast das netzteil ausgeschalten oder den netzstecker gezogen? ansonsten macht es auch "puff", "stink" >>>>>>>>>>> "am arsch" ;D spreche aus erfahrung! an nem asus a7v266e <<<<<<<<<<<< das arme ding ...
wills jemand kaufen??? sieht noch aus wie neu .... hehe