PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellungsgespräch Teilzeit/Vollzeit


Kira
2009-12-14, 01:52:30
Hallo Leute,

ich habe heute (später), ein Vorstellungsgespräch und in der Anzeige steht Teilzeit/Vollzeit. Ich persönlich würde den Job gerne in Teilzeit ausüben, da es nicht unbedingt mein Traumjob ist und ich in der freien Zeit mich gerne weiter bewerben möchte. Wenn ihr euch nun fragt, wieso nimmste es dann überhaupt an? 1. weil es schwer ist etwas zu finden und 2. weil ich nicht mehr daheim sitzen möchte und wieder berufstätig werden will.

Wie kann ich klar machen, dass ich gerne in Teilzeit arbeiten möchte? Angenommen sie fragt mich, ob ich auch Vollzeit arbeiten möchte? Was dann? Wie argumentieren zwecks Teilzeit?

Danke (y)

LovesuckZ
2009-12-14, 01:55:53
Sags ihr einfach. Wenn die Stelle als "Teilzeit/Vollzeit" ausgeschrieben ist, wird sie mit der Antwort dir schon nicht den Kopf abreizen. Wenn sie jedoch eher einen Vollzeitmitarbeiter sucht, dann wirst du wohl weniger gute Chancen haben.