PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Extreme" Anti Aliasing Modi unter Crossfire


alex84
2009-12-14, 01:56:36
Hallo Leute!
Ich bin 25, studiere in Bielefeld Ökologie und liebe gute Grafik. :)
Deswegen wurde ich auch von einem anderen Forum an dieses hier weiter verwiesen. Denn ihr scheint euch hier echt aus zu kennen, was ich nach Durchsicht dieses Forums auch selbst bestätigen kann.
So, jetzt hab ich mich vorgestellt, hier mein erster Post:
Ich hab direkt ein paar Fragen, bei denen ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt und euch nicht fragt wovon ich da eigentlich schwafle.

1. Laut der Hilfe des CCC gibt es folgendes:
Note: SSAA is available on an ATI multi-GPU system only when ATI CrossFireX is enabled.
Kann jemand verifizieren, ob es wirklich SSAA gibt, wenn man Crossfire benutzt? Läuft das performant mit zB 2x 4870/512

2. Hat einer von euch hier Benchmarks mit Crossfire-4870/512 unter ED-AA oder WT-AA? Man findet zwar bei computerbase single-4870-Benches, aber keine von Crossfire-Konfigurationen. Würde der Vorteil von CF bei solchen AA-Settings durch Mikroruckler wieder zunichte gemacht werden?

Ich frage das hier nur, weil ich überlege mir eine zweite 4870/512 zuzulegen um besseres AA zu erhalten. Wenn aber auch damit ED und WT nicht angenehm in 1680x1050 laufen, dann lohnt es sich natürlich nicht und ich kaufe mir kommenden Frühling/Sommer entweder eine 5870 oder was noch schnelleres und komme gleich in den Genuss von SSAA. :) Bei den momentanen Preisen finde ich aber schon, dass es sich lohnt über 4870/512 Crossfire nachzudenken. Wenn jemand übrigens eine zum Verkauf hat, immer her mit den Angeboten! :D
Ich zocke übrigens gerne CoH, ETQW, TF2, DOD:S, Borderlands, L4D, Killing Floor, manchmal Battleforge und noch ein paar andere Sachen.
Ich besitze einen Phenom 9950@3,3Ghz, 8GB Transcend AxeRam, eine MSI 4870/512OC
Wenn mir jemand weiter helfen kann wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße,
-Alex