PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Dual Boot mit Win XP und zweiter Festplatte


Cpl. Dwayne Hicks
2009-12-14, 02:57:47
Moin moin!

Ich will mir jetzt mal endlich eine neue 1TB HDD und Win 7 Home Premium 64bit anschaffen.
Meine alte Win XP Installation auf der alten 250GB Platte will ich weiterhin benutzen und als eSATA anschliessen.

Was für einen Bootmanager könnt ihr empfehlen? Und das eSATA sollte doch keine Probleme machen oder?

Ach ja und wie läuft Win7 64 eigentlich mit 3 GB RAM?

Danke euch! :smile:

Mr.Magic
2009-12-14, 03:13:39
Was für einen Bootmanager könnt ihr empfehlen?

Gar keinen.
Einfach das BIOS-Boot auf die neue Platte umstellen, und Win7 installieren. Bei Bedarf dann das Bootmenü vom Mainboard (idR F11) aufrufen, und die alte Platte auswählen.

KinGGoliAth
2009-12-14, 03:44:15
ich würde es auch per bios machen, hab ich ebenfalls so hier laufen und klppt bestens. das betriebssystem, das du seltener benutzt, kannst du dann beim rechnerstart einfach auswählen, indem du einmalig von der anderen platte booten läßt.

eventuell berücksichtigen:
möglicherweise sollte man die win7 partition besser vor win xp verstecken.

ich hatte den win7 rc einige tage getestet und dann wieder xp weiter benutzt. irgendwann lief dann scandisk plötzlich los und hat auf der win7 partition bei wohl jeder datei einige attribute "korrigiert" :usweet: (was über 1 stunde gedauert hat) und als ich letztens mal wieder win7 nutzen wollte hat es immer bei schwarzem desktop mit mauszeiger drauf den startvorgang abgebrochen. hmmmmm...klasse. :uup: