PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTPC - SAT - TV Stream - wlan - Xbox


Morpheus2200
2009-12-14, 09:13:06
Hallo

Vielleicht könnt ihr mir helfen.
ich möchte vom im Wohnzimmer vorhandenen SAt anschluss aus, ohne Kabel im Schlafzimmer Sat TV sehen.

Funkübertragungssystemen mit 2,4 und 5,8 GHZ hab ich bereits versucht und die funktionieren nicht stabil selbst die ca 5meter luftlinie durch eine Wand ist zuviel.

nun hab ich eventuell noch eine möglichkeit bei der ich mir bei der genauen umsetzung noch nicht im klaren bin und ich eure hilfe benötige wie eine genaue konfiguration dafür aussehen müsste die auch anständig funkioniert.

Im Wohnzimmer direkt neben dem Sat-anschluss hab ich einen PC stehen mit Wlan zu meiner Fritzbox verbunden .
Im schlafzimmer gibt es eine XBoX 360 welche ich eventuell mit wlan ausstatten würde um mittels Mediacenter, das tv signal zu streamen.

würde das Störungsfrei funktionieren?
Welche USB SAT TV Karte ist kompatibel mit dem Window mediacenter, usb deswegen weil ich, wenn das funktioniert warscheinlich den Laptop dafür verwenden werde oder einen nettop dafür abstelle, weil der Stromverbrauch des Standrechners (GTX 260 8200dualcore usw.) einfach zu hoch dafür ist.

Also wie sieht sowas im detail aus und wie funktioniert das und welche Hardware brauche ich dazu , reicht ein netop für sowas aus?


Danke für eure hilfe

mfg Richard

DK2000
2009-12-17, 23:25:58
Auf der DBox 2 kannst du über LAN streamen (benötigt wird eine Dbox2 mit Linux). Auf der Dbox startest du quasi einen VLC(?) Server und das kann man dann abgreifen.
http://wiki.tuxbox.org/VLC#Abspielen_von_Streams_von_der_D-Box_mit_VLC

Und da die Dbox2 nur einen 10Mbit LAN Anschluss hat sollte es gut möglich sein das Signal über WLAN durchzukriegen. Eine Modifizierte Xbox1 (mit XBox Media Center) sollte den Stream fressen können:
http://www.xbmc.de/xbmc/download.php?view.185

Bliebe nur die Frage der Funkübertragung - da weder Xbox1 noch Dbox2 "out of the Box" Wlan fähig sind...