PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die Maler - Brett für Farben?


Dane
2009-12-14, 09:34:07
Hi!

Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen, und zwar kennt doch jeder dieses Brett wo der Maler die Farben darauf platziert. Sowas hab ich per Google gefunden: http://www.maler-holte.de/images/maler-holte.gif

Aber das Brett selbst finde ich nirgends. Da gibt es doch sicher einen bestimmten Begriff dafür oder? Weiß das jemand zufällig?

Danke schon mal! ;)

jorge42
2009-12-14, 09:39:49
gibts doch in jedem künstlerbedarf, da wo du auch die Staffelei bekommst,

die dinger nennen sich MISCHPALETTEN

Spasstiger
2009-12-14, 10:01:12
Können auch nur Paletten oder Malpaletten heißen. Im Englischen heißen sie einfach "palettes":
http://www.bobross.com/supplies.cfm#Q14

Dane
2009-12-14, 10:35:40
Danke euch!

NameLessLameNess
2009-12-15, 12:13:34
Diese Paletten (Holz oder Plastik) sind nicht sonderlich gut zum Farben Mischen. Auch das putzen kann nervig sein. Gibt bessere Alternativen, bei Intresse mich ausquetschen.

alkorithmus
2009-12-15, 12:17:32
Die gibt's auch bei Kaufland :rolleyes:

Dane
2009-12-15, 13:42:07
Diese Paletten (Holz oder Plastik) sind nicht sonderlich gut zum Farben Mischen. Auch das putzen kann nervig sein. Gibt bessere Alternativen, bei Intresse mich ausquetschen.Danke für deinen Tipp, aber ich brauch das Teil nur für fotografische Zwecke, muss also nur gut aussehen ;)