PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Excel 2007] Wertebereiche bei 2D-Oberflächendiagramm anpassen


dariegel
2009-12-14, 10:57:24
Hallo zusammen,

wenn ich in Excel 2007 ein 2D-Oberflächendiagramm aus einem Datensatz erstelle, teilt Excel automatisch verschiedene Wertebereiche ein, die es mit Farben visualisiert. Die Wertebereiche finden sich dann in der Legende wieder.

Wie ich die Farbe der Wertebereiche und somit der Daten im Diagramm ändere, ist mir klar. Aber wie lege ich eigene Wertebereiche fest?

Im angehängten Bild ist mein Anliegen vielleicht besser verständlich: ich möchte beispielsweise die "600-800" in "500-700" ändern. Wie mache ich das?


Danke.

Eggcake
2009-12-14, 11:09:44
Nicht 100% sicher aber:

Rechtsklick in Diagrammbereich
"Datenbereich ändern" (o.ä.)

Dort sollte man die einzelnen Klassen editieren können - zumindest ist das bei Graphen und Balken so, nehme mal an bei solchen Diagrammen ist das nicht anders.

dariegel
2009-12-15, 15:24:47
Nicht 100% sicher aber:

Rechtsklick in Diagrammbereich
"Datenbereich ändern" (o.ä.)

Dort sollte man die einzelnen Klassen editieren können - zumindest ist das bei Graphen und Balken so, nehme mal an bei solchen Diagrammen ist das nicht anders.


Hm, danke, aber da kann man doch "nur" den Diagrammdatenbereich sowie die Zellen wählen, welche für die Achsenbeschriftung verwendet werden. Eine Möglichkeit, die "Klassen" zu ändern, ist mir nicht aufgefallen.