PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer PC um 400€


Filp
2009-12-14, 15:45:53
Da sich mein alter Rechner gerade endgültig verabschiedet hat, brauche ich schnell einen Ersatz.
Hab im Moment keine wirkliche Zeit und Lust mir irgendwas zusammen zu suchen und dann zu bauen, also hab ich mich einfach mal bei Amazon umgeschaut und da diesen Komplett-PC gefunden:
http://www.amazon.de/Acer-Aspire-Desktop-PC-Phenom-Premium/dp/B000WL6S44/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1260800691&sr=1-1

Im Gegensatz zu meinem alten P4 sicherliche nne großer Sprung nach vorne, so anspruchsvoll bin ich da auch nicht, alles was ich bisher machen konnte, kann ich damit mit Sicherheit auch machen. Interessant dabei ist vorallem das kostenlose Upgrade auf Win7.
Gibt es bessere Alternativen zum gleichen Preis? Zusammenstellen kommt für mich eigentlich nur in Frage wenn alles schnell verfügbar in einem Shop ist, wobei ich da halt auch alles brauche, bis auf Festplatten, so langsam hat bei mir wirklich alles ausgedient...

Sentionline
2009-12-14, 16:04:52
Ja, der ist OK für den Preis. Besser oder günstiger bekommt man das auch nicht, wenn man selber zusammenbaut.

Wo liegen denn deine Prioritäten am PC?

mfg

Popeljoe
2009-12-14, 16:13:14
Komplett mit Betriebssystem ist der Rechner schon okay.
Vor allen Dingen, wenn du jetzt schnell einen brauchst, ist der Versand von Amazon schon das Richtige.
Verbaut wurde anscheinend ein AM2+ Bord, deswegen auch DDR2 Ram und nicht wie bei aktuellen Systemen DDR3, aber wenn du von einem Pentium IV kommst, dann ist das eine andere Galaxy. :up:

AnarchX
2009-12-14, 16:19:09
Für 399€@Amazon wirklich empfehlenswert, wenn auch die CPU schon etwas angestaubt ist. Dafür aber 4GiB RAM, 1GiB HD4850 und Windows 7.
Vergleichbare Komplett-Systeme gäbe es wohl höchstens als Noname und beim Zusammenbau hast du hier auch mehr Aufwand und bekommst kaum mehr Leistung für dein Geld.

Filp
2009-12-14, 16:23:17
Danke. Ich brauche ihn für alles was man so mit nem PC im Haushalt macht, von Arbeiten, über Filme bis zum Zocken. Da mein alter Rechner dafür eigentlich schon ausreichend war, wenn auch mit Einschränkungen, sollte mir mit dem da auch nichts im Weg stehen. Werd ihn also wohl bestellen.