PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : accelero s2 mit 2x120mm auf hd 3870 möglich?


Gast
2009-12-14, 23:52:27
hallo hab ne ati 3870 mit einem defekten kühler (ist zu laut),die wollte ich gerne mit dem kühler meiner alten 8600gt tauschen welcher ein accelero s2 ist.

offiziell ist der kühler ja nicht für die 3870 freigegeben,aber ich würde die mit zwei leisen 120mm lüfter laufen lassen und bevor ich mir was schrotte würde ich wissen wollen ob das geht.

natürlich könnte man sagen man kann sich auch den accelero s1 r.2 holen welcher offiziell zugelassen ist,aber ich wollte im märz sowieso eine neue karte holen und wenn es möglich ist keine 20 euro mehr in die 3870 vergeuden.zumal ich mirbei ebay für um die 25-30 eine gebrauchte holen könnte.

also was meint ihr wäre das möglich ohne die karte zu schrotten mit zwei 120mm lüfter und dem accelero s2 zu betreiben?
mille grazie

Mot
2009-12-15, 14:03:48
Einfach ausprobieren, im Idle sollte der S2 + Lüfter das locker packen.

Dann eben z.B. Furmark anwerfen und dort die Temperatur beobachten.
Ein S1 mit einem langsam drehenden 120er reicht für die 3870 jedenfalls ohne Probleme (gerade ersetzt durch eine 5750).

Schrotten kannst du die Karte eigentlich nicht, da falls die Temperatur zu stark ansteigt, du den Tests einfachen abbrichst.

Gast
2009-12-15, 14:10:50
Der S1 ist ausreichend dimensioniert, um die 3870 komplett passiv betreiben zu können (vorhandenen Luftstrom im Gehäuse vorausgesetzt). Der S2 würde das wohl nicht schaffen, daher ist er nicht für die 3870 freigegeben. Da du dort aber 2 Lüfter draufschnallen willst, würde ich mir genau 0 Sorgen machen, daß paßt locker.

Cherry

Gast
2009-12-16, 13:14:27
danke hab es gemacht alles in ordnung,maximale temps sind 53 grad unter furmark