PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox: Video-Stream runterladen – Es geht kein einziges Addon


Gast
2009-12-15, 01:59:19
Hi

Ich möchte auf einer Seite ein paar Videos runterladen, diese werden gestreamt. Ich meine nicht Youtube, MyVideo und die anderen gängigen Video-Portale.

Flash Video Ressources Downloader
FlashGot
Sothink SWF Catcher
Fast Video Download
Down Them All

Ich bin echt am Verzweifeln, es geht einfach nicht. Keines dieser Tools erkennt überhaupt das ein Video gestreamt wird.

Die oder das eine oder andere von denen finden die "standardplayer_100.swf" - diese aber nur um die 50kb hat. Wenn ich diese öffne, wird der Player geöffnet, also mit Scrollbalken und Playbutton, aber ohne Inhalt. Ich vermute einfach das über diesen SWF Player dann gestreamt wird. Aber welches Programm erkennt so einen Stream?

HeldImZelt
2009-12-15, 02:09:34
Von welcher Seite?

Gast
2009-12-15, 02:27:00
Es geht um FotoTV.de - Ich bin dort angemeldeter User der auch ein authentifiziertes Konto besitzt, also ich bezahle dafür - Die Videos sind kostenpflichtig. Mein Problem ist das die Videos dort hin und wieder ruckeln, deswegen möchte ich diese herunterladen und z.b. mit dem VLC-Player abspielen. Im Forum dort hat ein User erwähnt das es möglich sein soll per Flashgot, das funktioniert aber so bei mir nicht: http://www.fototv.de/support_anregungen_und_was_es_sonst_noch_so_gibt/technische_themen_support/videos_zum_download_darstellungsprobleme

Deswegen wollte ich mich nach anderen Tools umsehen bzw. ich habe ja schon einige getestet, leider geht keines. :(

HeldImZelt
2009-12-15, 05:00:16
Ich kann die Demofilme problemlos mit Flashgot oder Downloadhelper speichern. :confused:

Gast
2009-12-15, 10:20:05
Ich habe jetzt gerade noch mal geschaut, bei den 5 Beispiel Videos geht das wirklich. Aber bei den andere leider nicht.

Hier kannst du z.b. wie bei anderen Video als Gast ein Perview abspielen, und das ist ein anderer Player. Und genau so schaut das dann auch aus wenn man die Filme ganz anschauen kann.

Z.b. http://www.fototv.de/gunter_rossler_0

HeldImZelt
2009-12-15, 23:54:15
In der Tat. Das sind mehr oder weniger versteckte RTMP Streams. Orbit Downloader und StreamDown kommen damit nicht klar. 'Replay Media Catcher' (http://applian.com/download-videos/) hingegen schon.

Vielleicht gibt's noch andere Freeware Alternativen. Keine Ahnung...