PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Media Player 12 - Lizenz sichern


Tempo
2009-12-15, 02:05:13
Ich habe mir heute zum ersten Mal eine DRM geschützte .wma heruntergeladen. Ich habe dafür bezahlt und die Lizenz wurde auch dazu runtergeladen. Nur mein Problem ist, wo finde ich im Media Player 12 die Option zum sichern der Lizenz. Nicht das nach einem Format C:\ die Datei nicht mehr abspielbar ist. Bitte keine Grundsatzdiskussion über DRM.

JaDz
2009-12-15, 07:37:24
Die Option gibt es nicht mehr. Schon seit dem 11er glaube ich.

tombman
2009-12-15, 07:46:36
Und woher weiß der wmp dann, ob er sie abspielen darf- OFFline?

Schrotti
2009-12-15, 12:43:10
Da würde mich eine Lösung auch interessieren.

JaDz
2009-12-15, 15:23:34
Und woher weiß der wmp dann, ob er sie abspielen darf- OFFline?
Vielleicht spielt er gar nichts ab- OFFline? Wer weiß.

Klingone mit Klampfe
2009-12-15, 18:16:10
Was ist denn mit der alten Methode "Audio-CD brennen -> rippen -> Schutz weg"? Geht das heutzutage nicht mehr ohne weiteres?

Gast
2009-12-15, 21:39:32
Ich habe mir heute zum ersten Mal eine DRM geschützte .wma heruntergeladen.
Selber schuld.

Gast
2009-12-16, 08:03:45
Frag doch den Laden wo du die Seuche erworben hast. Die sind dafür zuständig.

HeldImZelt
2009-12-16, 15:59:42
Die Dateien liegen in einem versteckten Systemordner. Dass man die aber einfach migrieren (kopieren) kann, ist höchst unwahrscheinlich. Es gibt Methoden, um die DRM Kapsel zu entfernen. Das ist die einzig sinnvolle Option.
Reset Windows Media DRM by deleting all the files in the Windows Media DRM folder, i.e. C:\ProgramData\Microsoft\Windows\DRM in Windows Vista, C:\Documents and Settings\All Users\DRM in Windows XP and 2000, C:\Windows\All Users\DRM in Windows 98, and C:\Windows\DRM in Windows Millennium Edition (ME).

If you cannot find the Windows Media DRM folder, the exact location of the folder on the computer is stored in the following registry key, where you can verify the actual correct and valid path:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\DRM\DataPath
[...]
Beside, the Windows Media DRM folder is a hidden system folder.
Die Dateien erlauben das Abspielen auf einem "individualisierten" System (http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/de/drm/faq.aspx#Security4), also auch Offline.

Tempo
2009-12-17, 12:00:19
Ich habe mich mal an den Support gewendet und folgende Antwort erhalten:

Aufgrund der Rechte der Lizenzen ist es nicht möglich die Lizenzen auf einem PC zu sichern. Sollten Sie "den PC neu aufsetzen" wenden Sie sich bitte an uns. Wir werden die Lizenzen dann noch einmal zurücksetzen, so dass Sie die Titel dann erneute auf den PC donwloaden können und die Lizenzen erneut zugestellt werden. Die Titel können immer nur auf dem PC abgespielt werden, auf dem sie downgeloaded wurden, da die Lizenzen nur auf diesem Rechner liegen.

gordon
2009-12-17, 12:55:49
Schau mal heute in den Chip-Adventskalender, da gibt es kostenlos FreeTunes 2 um das DRM über die analoge Lücke legal zu entfernen: http://www.chip.de/downloads/Vollversion-freeTunes-2_38431010.html

Natürlich gibt es effektivere Tools, aber die sind in Deutschland nun mal nicht legal ...

Und für die Zukunft: Fass bloß nichts mit DRM-Schutz an :D

Tempo
2009-12-17, 16:44:24
Wie gesagt, ich bin mir der Gängelung durch DRM sehr wohl bewusst. Ich wollte es halt mal selbst testen um zu schauen, wie eng die Fesseln sind. ;D
Bei iTunes ist das DRM (ja nur bei Filmen) wesentlich benutzerfreundlicher. Wollte halt mal vergleichen.

HeldImZelt
2009-12-17, 18:57:56
Was ist daran benutzerfreundlicher?