PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liegendes ATX Case?


Gast
2009-12-15, 16:45:03
Habe im Moment ziemliche Platzprobleme in meiner Wohnung und würde mir gerne so ein Case zulegen. Optik erstmal außen vor, Hauptsache ist erstmal da geht ohne Probleme ein Thermalright True rein sowie viel Platz für eine Graka ala Bauform GTX285 plus Spielraum nach oben. Riesige Lüftereinlässe möchte ich auch nicht zwingend da es in dem Zimmer staubt wie Sxx, da Fenster zur Hauptstraße hin gerichtet. Möchte es dann liegend unter meinen Drucker verfrachten ;) Ideen und Vorschläge?

Gast
2009-12-15, 16:46:43
sorry für den doppelpost

StefanV
2009-12-15, 17:12:59
Du meinst ein Desktop Case, richtig?

Schau mal bei Antec, viel mehr gibts da nicht, meist Mediacenter Gehäuse (Thermaltake Bach/Mozart)

Gast
2009-12-15, 17:25:07
Ja nur eines was so liegt wie in etwa alte Schulrechner wo dann immer der Monitor oben drauflag weißste. ich find die Teile einfach praktisch weißte....

Mega-Zord
2009-12-15, 17:27:06
Ein Desktop Gehäuse... immer noch ;)

Mit ner dicken Grafikkarte dürftest du da aber allgemein Probleme haben.

Gast
2009-12-15, 18:38:07
Inwiefern denn das?

StefanV
2009-12-15, 19:16:41
Passt nicht weil HDD im Weg.
Die sind vom Design/Aufbau her nicht auf High End ausgelegt, gibt auch keine modernen ATX Desktops, nur altes zeugs.

Compucase CI-7106 fällt mir da ein, anhand der Bezeichnung siehst, dass das steinalt ist (also über 10 Jahre, wurd aber schon einige male überarbeitet).

Haarmann
2009-12-15, 20:06:12
Da gibt doch zig...

www.silverstonetek.com

Alle mit normalem NT eignen sich...

Ich hab nen Sugo irgendwas mit nem mATX board und 450W NT zZ. Geht bestens...

Popeljoe
2009-12-15, 20:13:11
http://geizhals.at/deutschland/a65415.html
Herstellerlink: http://www.chieftec.eu/index.php?option=com_content&task=view&id=45&Itemid=247#
Anscheinend ausreichend langes Gehäuse für Grakas:
http://geizhals.at/deutschland/a263937.html

medi
2009-12-15, 20:23:58
Ich hab eins von Silverstone (LascadaLC20 oder so) und da ist subjektiv recht ordentlich Platz drinnen (ATX Board und NT, bis zu 6 Platten, 2 5,25" und ein 3,5" LW Einschub) und die Belüftung gut (vorne 2 92er Lüfter, hinten 2 80er und an der Seite kann noch ein 80er moniert werden) ... hab vor da demnächt noch ne 5750 rein zu kloppen. Wieviel Platz braucht man denn so im Allgemeinen z.b. für ne 5870?

Mega-Zord
2009-12-15, 21:20:11
http://geizhals.at/deutschland/a65415.html
Herstellerlink: http://www.chieftec.eu/index.php?option=com_content&task=view&id=45&Itemid=247#
Anscheinend ausreichend langes Gehäuse für Grakas:
http://geizhals.at/deutschland/a263937.html

Das erste davon hatte ich auch mal gehabt. Ein sehr schönes und gut verarbeitetes Case, aber damit eine GF 6800 Ultra passte musste ich den Stromstecker der HDD etwas modifizieren.
Auch der CPU Kühler darf nicht zu hoch sein. Damit ein Freezer 4 passte habe ich die Querstrebe im Case einsägen und das Profil an der Stelle, wo die CPU ist einknicken müssen... damit ist natürlich die extreme Chieftec-Stabilität im Arsch gewesen. War aber immer noch steif genug.

Ein A+ habe ich für meinen HTPC gekauft und bin relativ enttäuscht. Ich habe noch nie zuvor so ein instabiles Case gesehen. Zu dem hat es keinen Platz für ne Graka die länger als ein ATX Board ist. An eventuellen Stromanschlüssen der Graka nach hinten will ich gar nicht reden :D

Ich würde das erste nehmen und mir überlegen ob nicht ne Performance Graka ausreichend ist.

Popeljoe
2009-12-15, 21:29:54
Ein A+ habe ich für meinen HTPC gekauft und bin relativ enttäuscht. Ich habe noch nie zuvor so ein instabiles Case gesehen. Zu dem hat es keinen Platz für ne Graka die länger als ein ATX Board ist. An eventuellen Stromanschlüssen der Graka nach hinten will ich gar nicht reden :D

Ich würde das erste nehmen und mir überlegen ob nicht ne Performance Graka ausreichend ist.
Ich wollte nicht schon wieder nur Chieftec empfehlen... :biggrin:

Mega-Zord
2009-12-15, 21:40:40
Ich wollte nicht schon wieder nur Chieftec empfehlen... :biggrin:

Sind und bleiben aber halt die besten :D

Ich meine, ich finde mein LianLi auch top, aber in Punkto stabilität und Komfort kann es nicht mit Chieftec mithalten.

Andi_669
2009-12-15, 22:03:33
http://geizhals.at/deutschland/a65415.html
Herstellerlink: http://www.chieftec.eu/index.php?option=com_content&task=view&id=45&Itemid=247#
Anscheinend ausreichend langes Gehäuse für Grakas:
http://geizhals.at/deutschland/a263937.html
Das unterste geht nicht für eine so lange GK, ich ab eins in so einer Bauart von LianLi, da sitzt das Netzteil vorne, ;(

wo auf jeden Fall die Langen Karten rein passen ist das Silverstone La Scala SST-LC10S-E - silver (http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Silverstone/Alle-Silverstone-Gehaeuse/Silverstone-La-Scala-SST-LC10S-E-silver::2697.html),
wie das aber mit der Belüftung klappt bei einer GTX 285 weiß ich nicht aber ich würde meinen das man da auf jeden Fall noch ein Loch für einen Lüfter vorne Links an der Seite einschneiden muss damit die GTX 285 nicht zu warm wird :wink:

Das Chieftec Bravo BE-01 (http://geizhals.at/deutschland/a172045.html) z.B. hat übrigens die selbe Unterkonstruktion wie das Silverstone, ;)
http://www.sklep.soft-pc.pl/galerie/c/chieftec-be-01-b-sl-b-b_481_m.jpg

Popeljoe
2009-12-15, 22:04:25
Sind und bleiben aber halt die besten :D

Ich meine, ich finde mein LianLi auch top, aber in Punkto stabilität und Komfort kann es nicht mit Chieftec mithalten.
Ich hab ein uraltes Dragon und bei 3 Freunden bereits unterschiedliche Chieftecs verbaut.
Ich bin einfach jedes Mal wieder begeistert gewesen. =)
(Meine Schwester hat ein Chieftec von 1997 und das Innenleben ist total entgratet)

Gast
2009-12-16, 12:17:45
Jungs ihr seid top! Vielen Dank für die hilfreichen Tipps. Ohne die Links wäre es bestimmt ein Fehlkauf geworden , bin mir da relativ sicher.

Gast
2009-12-16, 12:36:04
Das unterste geht nicht für eine so lange GK, ich ab eins in so einer Bauart von LianLi, da sitzt das Netzteil vorne, ;(

wo auf jeden Fall die Langen Karten rein passen ist das Silverstone La Scala SST-LC10S-E - silver (http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Silverstone/Alle-Silverstone-Gehaeuse/Silverstone-La-Scala-SST-LC10S-E-silver::2697.html),
wie das aber mit der Belüftung klappt bei einer GTX 285 weiß ich nicht aber ich würde meinen das man da auf jeden Fall noch ein Loch für einen Lüfter vorne Links an der Seite einschneiden muss damit die GTX 285 nicht zu warm wird :wink:

Das Chieftec Bravo BE-01 (http://geizhals.at/deutschland/a172045.html) z.B. hat übrigens die selbe Unterkonstruktion wie das Silverstone, ;)
http://www.sklep.soft-pc.pl/galerie/c/chieftec-be-01-b-sl-b-b_481_m.jpg
Das Chieftec Bravo BE-01ist schon klasse:da passen auchlangekarten rein:
http://www.chieftec.eu/images/highlights/be/be5.jpg
allerdings aufpassen!
mit 350w:
http://geizhals.at/deutschland/a65415.html
mit450w 3x so teuer:
http://geizhals.at/deutschland/a349555.html
... :up: