PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Branding Frage


Gast
2009-12-15, 17:35:28
Hallo ich habe gerade mein htc hd2 bekommen das hat ein Vodafone branding ich selber hab einen o2 v ertrag mit surfflat.wenn ich nicht gerade über WLAN drin bin geht er eigentlich wie er auch soll per edge rein. Jetzt frag ich mich wählt es sich über vodafone ein oder über o2?

Crushinator
2009-12-16, 02:19:09
IMHO muss es sich über O² einwählen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Vodafone sein APN auch für netzfremde SIMs ohne Roamingabkommen freigegeben hat. Denkbar wäre für mich, dass im ROM der deutschen Geräte von Haus aus die Zugangsparameter der hiesigen Provider hinterlegt sind und anhand des "Home-Netzes" der SIM automatisch zugeordnet werden.

Gast
2009-12-16, 06:55:57
hört sich plausibel an

MooN
2009-12-16, 11:09:40
IMHO muss es sich über O² einwählen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Vodafone sein APN auch für netzfremde SIMs ohne Roamingabkommen freigegeben hat. Denkbar wäre für mich, dass im ROM der deutschen Geräte von Haus aus die Zugangsparameter der hiesigen Provider hinterlegt sind und anhand des "Home-Netzes" der SIM automatisch zugeordnet werden.

Was in der SIM steht, interessiert diesbezüglich nicht, zumindest ist es dem Gerät egal. Bei einem gebrandeten Gerät ist der APN des Providers hinterlegt, die ungebrandeten Geräte bringen mehrere Presets mit. Bei der Erstkonfiguration des Geräts kann man dann einen Provider auswählen.
Natürlich ist fraglich, ob ein fremder APN überhaupt funktionieren würde. Das kann ich mir nämlich auch nicht vorstellen.

Grundsätzlich solltest du (TE) deswegen einfach mal nachsehen.
Einstellungen -> mehr (unten links) -> Verbindungen -> Verbindungen
dort ist die Konfiguration für Web bzw MMS hinterlegt.

bEsTraFer
2009-12-16, 13:02:45
Grundsätzlich solltest du (TE) deswegen einfach mal nachsehen.
Einstellungen -> mehr (unten links) -> Verbindungen -> Verbindungen
dort ist die Konfiguration für Web bzw MMS hinterlegt.

Also ich bin da in den einstellungen drin. Ich find aber absolut nix das mir jetzt sagen würde auf was das eingestellt ist.

bEsTraFer
2009-12-16, 13:57:46
Also ich hab jetzt bei "Bestehende Verbindungen verwalten" -> VF Navigator das Vodafone raus und durch "pwap.interkom.de" ersetzt.
Das hab ich von dieser Seite http://www.areamobile.de/static/zugang/o2.php

Damit müsste es doch eigentlich schon behoben sein oder?