PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Memtest für Grafikkarten - wie stabil ist Speicher?


lemming71
2009-12-15, 17:49:37
Jede bisherige Grafikkarte hat ja bekantlich Speicher, welcher ohne wirklich effektives Fehlerkorrekturverfahren a la ECC ausgerüstet ist. Nun stellt sich mir natürlich die Frage, wie es bei GPGPU Anwendungen (Cuda und Co.) eigentlich mit der Rechengenauigkeit aussieht?!? Ich meine, immerhin nutzen so manche Unis ja schon GPGPU-Cluster zur Berechnung Ihrer Daten in der verschiedensten Gebieten. Unsereins übertaktet auch gerne seine GPU und Speicher. Nunja, wie sieht es aus? Wie stabil ist der Grafikspeicher wirklich? Man denke nur an harmlose "Unfälle" wie ungenau berechnete Videokodierungen oder Folding@Home Geschichten mit plötzlich falsch gefoldeten Proteinen bis hin zu wissenschaftlichen Berechnungen von Mathematica oder Bildbearbeitung mit Photoshop...

Gibt es einen zuverlässigen CUDA basierenden Memtest für Grafikkarten? Ich denke mal, bei der ganzen Übertaktung die man so betreibt sollte man die Speicherefehler nicht außer acht lassen, oder?

Nachtrag: Habe CudaMemtest gefunden, genau das was benötigt wird. Vielleicht sollte der eine oder andere seine Graka damit auch mal auf Speicherstabilität prüfen -> Link (http://www.softpedia.com/progDownload/CUDA-MemTest-Download-121066.html)

Gast
2009-12-15, 18:08:01
OMG
ich glaub dein Link ist bissel falsch, speedlounge :)))))

lemming71
2009-12-15, 18:10:52
OMG
ich glaub dein Link ist bissel falsch, speedlounge :)))))


Dass kann gar nicht sein :biggrin: Sowas wie Speedlounge kenne ich gar nicht... hüst... Ok, ist korrigiert.;)

phoenix887
2009-12-15, 18:15:20
Hat sich erledigt...