PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abmahnanwalt RA Dr. Kornmeier vs. RA Stadler - News...


danger!
2009-12-15, 18:07:56
Hallo,

da es hier sicherlich viele Leute gibt, die wie ich schon mit dem RA Kornmeier und seiner Frankfurter Kanzlei Kontakt hatten, hier einige Infos zu einem aktuellen Fall, der die Herzen aller (zu unrecht) Abgemahnter höher schlagen lassen dürfte...

Wie hier:

Rechtsanwalt Kornmeier lässt Blogbeitrag abmahnen (http://www.internet-law.de/2009/11/rechtsanwalt-kornmeier-lasst.html)
(http://www.internet-law.de/2009/11/rechtsanwalt-kornmeier-lasst.html)



nachzulesen, versuchte RA Dr. Kornmeier, den RA Stadler für einen Blogeintrag abmahnen zu lassen, in dem dieser die - sagen wir mal - fragwürdigen Praktiken obigen RA´s beleuchtete...

Viele Blogger,Vertreter großer Internetforen, viele Rechtsanwaltskollegen sowie eine große Schar "Abmahnopfer" haben im Gästebuch des Hr. RA Stadler ihr Unterstützung für den Fall angeboten, dass die Sache - immerhin mit einem Streitwert von 250.000,- - vor Gericht gehen sollte.

Nun hat sich eine Wendung zum Positiven vollzogen - RA Dr. Kornmeier nimmt den Antrag auf Erlass einer einstweiligen Verfügung zurück...

Siehe hier:

Kornmeier nimmt Antrag auf Erlass einer einstweiligen Verfügung zurück (http://www.internet-law.de/2009/12/kornmeier-nimmt-antrag-auf-erlass-einer.html)
(http://www.internet-law.de/2009/12/kornmeier-nimmt-antrag-auf-erlass-einer.html)

Dies ist zum einen ein Sieg für die "Gerechtigkeit" (oh Gott, wie polemisch...:rolleyes::biggrin:), zum Anderen eine Niederlage für RA Dr. Kornmeier - für den ich natürlich tiefstes Mitleid hege...

Da es bei den von RA Stadler angesprochenen Mißständen (deren Erwähnung eben abgemahnt werden sollte...) um das Konzept der Massenabmahungen geht (= Mittel zum Geldverdienen???), sind obig aufgeführte Seiten sicherlich für jedes "Abmahnopfer" oder jeden Interssierten lesenswert - viel Spaß dabei...

MfG
danger!

Pinoccio
2009-12-16, 11:14:25
Ich füge mal den gesamten Artikel ein: hammer:

Link zum Beitrag (http://www.internet-law.de/2009/12/die-abrechnungspraxis-der-filesharing.html)

mfg

danger!
2009-12-16, 11:29:48
:hammer:

Link zum Beitrag (http://www.internet-law.de/2009/12/die-abrechnungspraxis-der-filesharing.html)

mfg

Servus Pinoccio,

also ich bin ja eigentlich über die DAU-Stufe schon hinaus - aber wo hast Du den Link her??? Bei mir sind auf der Hauptseite alle Artikel über die Überschrift (in diesem Fall "Die Abrechnungspraxis der Filesharing-Abmahnanwälte

" direkt anklickbar und verlinken auf den direkten Artikel - NUR EBEN DIESE ÜBERSCHRIFT NICHT...???:redface:

Bin ich blind oder hab ich da was ganz offensichtliches übersehen - und bin somit auch noch a bisserl blöde???:rolleyes:

MfG
danger!

Pinoccio
2009-12-16, 11:45:07
sOT:
wo hast Du den Link her?Wenn du kommentieren willst (egal von wo), landest du auf einer extra Kommentarseite, die wiederum zurücklinkt auf den einzelnen Beitrag.

mfg

danger!
2009-12-16, 12:11:44
sOT:
Wenn du kommentieren willst (egal von wo), landest du auf einer extra Kommentarseite, die wiederum zurücklinkt auf den einzelnen Beitrag.

mfg


Ah, danke!

Hab zwar auf der Kommentarseite auch nachgesehen, aber durch mein FlashBlock-Addon für den FF wurde der Link nicht angezeigt - musste erst blogger.com freischalten...

Wieder was gelernt :rolleyes::biggrin: - merci Dir!

MfG
danger!